Ich hab das Pelox RE oder wie das heißt als zwischenschritt. Und POR15 will ich das normale nehmen...das ist ja auch benzinfest.
Beiträge von stonemuc
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Das entfetten und reinigen hab ich mit Marine Clean in einem Durchgang gemacht. Jetzt wirkt die Oxalsäure. Dann wird durchgespült und es kommt POR15 rein. Hoffe ich schaffe es, damit alles auszuschwenken...dann ist nämlich für immer gut mit Rost und ich könnte den Tank auch über Winter entleeren.
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Ich hab irgendwie die zwei Tage überlesen. Ansonsten hab ich das mit den 500g ja gelesen.
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Wie lange muss die Oxalsäure denn bei Raumtemperatur einwirken? Ich hab nämlich vorhin mal ca 500 g auf einen Tank voll 60 Grad warmes Wasser aufgesetzt. Wie lang lass ich das bei leichtem Rost im Tank drinnen? Bis morgen früh?
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Das ist jetzt aber nicht das Schloss von der "gefundenen" Schwalbe an der du ERST Eigentum gewinnen willst, oder?
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So.. es geht nur langsam voran. Jetzt hab ich mittlerweile die Naben wieder komplett mit den Bremsen bestückt und den Lenker soweit mit Armaturen bestückt.
Leider ist die Tankentrostung mittels Zitronensäure nichts geworden, obwohl ich heißes Wasser genommen habe und es 2 Tage einwirken lassen habe.
Jetzt hab ich nochmal den Tank mit Marine Clean zum Entfetten gefüllt und gebe morgen mal für einen Tag Oxalsäure rein. Ich hoffe das wird diesmal besser.Ich will es so mit 80-100g je Liter versuchen. Weiß jemand wie lange es dann einwirken muss? Soll ja so um die 65-70 Grad haben.
Hoffe das wird diesmal was, dann kann ich mit dem Zusammenbau anfangen. -
Also meiner wiegt jetzt 8g - keine ahnung was ein nicht geflickter wiegt. Deshalb frag ich ja. Ich hab mit nem 2er Bohrer an die Stellen mit Loch ein 2er Loch gebohrt und es dann ganz dünn mit Lötzinn verschlossen, nachdem es ausgetrocknet war. Ich schätze das wird im 100tel Gramm bereich sein. Und ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt. Wie gesagt...zur Not hab ich ja einen neuen Bestellt. Aber wurden die früher nicht auch bei Undichtigkeit geflickt?
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Nein....ein neuer ist ja schon bestellt...aber man kann den ja sicher reparieren und nutzen. Glaub nicht, dass da bei zwei zugelöteten Löchern was aus dem Ungleichgewicht kommt. Der Auftrieb ist sicher gleich.
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Jetzt hab ich das Loch doch gefunden. Was wiegt denn ein originaler Schwimmer? Müsste meine zwei Löcher zulöten. Nicht das ich zu viel Zinn nehme.
Kann mal jemand eine wiegen? -
Weil die im Verkehr einfach den meisten Scheiß bauen und Schaden anrichten....und mit 23 ist man verkehrstechnisch dann auch eventuell etwas vernünftiger.
Und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...bis zu dem Alter hatte ich einen Motorradunfall und einen Pkw-Unfall - bei beiden war ich viel zu schnell und hatte auch noch Schud - 14 Punkte habe ich mir auch noch angesammelt. Mit 23/24 hat das dann aufgehört - seitdem keinen Unfall mehr und auch keine Punkte mehr.Und das mit der Allianz ist jetzt echt wahr? AAAAAA...ich fahre das erste mal seit meinem 16. Lebensjahr dieses Jahr wieder ein Ostmokick und freu mich schon auf die Allianz mit 25 Euro und die erhöhen ihre Preise....na toll...dann geh ich wohl zur HUK. Da ist auch mein Pkw versichert.
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Ich hab heute eine ganze Tüte Edelstahlschrauben, Muttern und Beilagscheiben vom Gräber Onlineshop bekommen. Lieferzeit war wirklich top. Vorgestern Abend bestellt - heute da. Und die Preise sind auch top.
Kann ich nur empfehlen --> http://www.va-schrauben.deMan kann sogar per Rechnung zahlen.
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Ich glaube ich bestell einen neuen...meiner ist an beiden Seiten nicht mehr dicht und ich finde das verdammte Loch auf der einen Seite nicht.