Ich würde sagen, der Preis ist für die Region Bayern/BaWü in Ordnung, wenn das Moped wirklich so top da steht. Bisschen handeln kann man denke ich noch. Aber mit 2000 Euro sollte man in den südlichen Bundesländern schon rechnen, wenn man eine ordentliche Simson mit Papiere haben möchte und keine Baustelle.
Beiträge von Lukas96
-
-
Evtl. Sind die Bulgarien Reimporte erst nach der Wende nach Bulgarien gegangen. In den 90ern wollte den Schrott ja keiner mehr haben. Das diese nun KBA Papiere bekommen ist ja vollkommen i.O., denn die waren ja vermutlich mal "DDR Bürger".
-
Wie gesagt, lass ihn schweißen. Auch wenn du einen neuen kaufst, dann reißt der da wieder. Das ist eine Schwachstelle vom SR50. Ganz schlimm sind die 87er.
-
Wäre es nicht bedeutend einfacher und günstiger in ne Motorradwerkstatt zu gehen und das schweißen zu lassen?
Wenn du die Vorbeiten, wie auseinander bauen und blank schleifen selber machst, dann kommst bestimmt mit max. 70€ hin. Danach weißt du das es ordentlich gemacht wurde, hast 2 Jahre Sachmangelhaftung drauf und hast kein Geschisse mit Papiere etc. -
Coole Sache, respekt.
-
Wieder auf der straße wär die sicher auch schon für 400 Euro ... Die Optik ist das teure.
-
Problem an den Reimporten ist nicht nur die fehlende 60km/h Zulassung, sondern auch die Verkehrssicherheit. Die Dinger werden in Ungarn so billig es geht zusammengepfuscht und hier dann teuer verkauft. Weswegen ich jedem Rate nicht mehr als 400 - 500 Euro für so ein Teil zu zahlen. Denn oftmals fließt die gleiche Menge an Geld nochmal rein.
-
S51 Enduro, ohne CM50 aufm Schildchen, wahrscheinlich keine Papiere. Aber für 380 VB doch echt ein gutes Angebot.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Fahr mal ne Runde und pass auf was passiert wenn du nach dem Gasgeben den Gashahn zu machst und im Gang rollst. Taktet das Moped dann nach oder schaltet der Motor weg (das typische mööööööp). Sollte es nachtakten hast du irgendwo Nebenluft.
-
Wasser im Öl kommt zu 99% vom abdampfen mitm Hochdruckreiniger. Dafür sind die Motoren, nicht gemacht.
-
Wahrscheinlich hast du einen neuen Primärtrieb bekommen und der läuft sich jetzt ein. Ich würds die nächsten 500 km beobachten. Wenns nicht weggeht, am besten auf tacharo zugehen, der hat schließlich den Motor gemacht.
-
Erst mal würde ich dir raten, bestell ne neue Glühlampe, denn auch Glühlampen oxidieren und werden schwächer. Dann reinigst du ALLE Kontakte an deinem Moped, bis die wieder messingfarben glänzen. Gleiches gilt auch für Massepunkte. Diese abschmirgeln bis die blank sind. Anschließend die Kontakte mit Kontaktspray "versiegeln". Danach zwickst du alle deine Flachsteckhülsen ab und isolierst deine Leitungen soweit ab, bis die "Adern" wieder blank kupfern sind und nicht mehr braun oder grünlich. Die sollten wieder richtig schön kupfern leuchten. Sollten die Leitungen dann nicht mehr lang genug sein, musst du eben neue ziehen. Danach wieder auf das blanke Kupfer neue Flachsteckhülsen crimpen und ich verlöte die dann auch noch ganz gerne. Denn das Hauptproblem bei 6V sind Übergangswiderstände. Wenn du das alles beherzigt hast, nirgends wo ein Kabelbruch ist, der Reflektor in deiner Lampe auch noch eine Refelxionsschicht aufweist, dann sollte auch die 15W Anlage wenigstens so hell sein, dass du nachts wenn du in die Lampe schaust es dich auf jeden Fall blendet und du kein "Glühobst" erkennst.