Warum schraubst du nicht einfach eine alte raus und probierst eine neue 40er aus?
Beiträge von Lukas96
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S50 N mit Originalpapieren + Nummerngleich für 380 Euro. Gerade abgeholt.
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@dr 350
Hier als Beispiel. Ich denke auf die 10 Euro kommts am Schluss auch nicht mehr an. -
Da gibt man sich soviel Mühe beim Aufbau und baut alles zu 95% aus originalen Teilen auf (und das vom ersten Eindruck her wirklich gut und schick) und dann verschandelt man die ganze Karre mit den hässlichen 2 Euro Nachbau Elektronik Aufklebern. Manches muss man nicht verstehen ...
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Fahr einfach damit und gut ist. Das ist ein 40 Jahre alter Motor, solangs rasselt und klappert, solange lebt es. Zwar werden morgen wieder die Motorgötter kommen, die meinen alles muss man sofort regenerieren, aber damit wirst wohl leben müssen. Mein Tipp an dich: Fahren bis er tot ist, dann regenerieren (und zwar ordentlich, dazu gehört auch die Schaltraste, Schaltklaue etc.) und dann wieder fahren bis er tot ist, usw. ...
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Lass dir keine Angst machen, fahr den Motor und gut ist. Das klackern haben die alle im Alter, wenn der Primätrieb verschleißt. Das ist aber halb so wild. Dein "schleifen" sag ich ist auch normal oder kommts vom Primärtrieb, aber das hört sich definitiv nicht danach an, dass er dir gleich auseinander fliegt.
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Den M53 musst du auch gut ausdrehen. Bis 50 km/h im 2. Dann erst in den 3. Dafür ist der M53 so das robusteste was Simson je gebaut hat. Naja ist aber Geschmackssache, ich mag den M5XX dafür nicht so wirklich.
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Wenn man das Bild genau anschaut sieht man ein "C" auf Höhe des Baujahres eingeschlagen.
Also zu 99% ein Ungarn Rahmen, der somit zurecht keine Papiere bekommen hat. -
Ab jetzt die GP nicht mehr verdrehen, sodern nur noch alle 1500 bis 2000 km den Unterbrecher nachstellen (Zündung verstellt sich immer in Richtung spät). Das wirst du aber merken wenns soweit ist. Dann fehlt am Berg die Kraft.
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Durch Verdrehung der GP stellst du NUR den Abriss ein. Den ZZP stellst du direkt am Unterbrecher ein durch die kleine Schlitzschraube. Die 0,4 mm sind nur der Schließwinkel, die stellen sich dann "automatisch ein" wenn der ZZP korrekt einigestellt ist.
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Bestellen und warten muss man aber trotzdem ...