Beiträge von alexR

    Hallo!


    Also da rasselt garnichts;-)



    ....vom motor her:-D


    das was man hört ist...
    1: Das matschige blinkerinnenleben, das rasselt so ganz grell, und vorallem der total ausgeschlagene gasschieber, der hört sich an wie ne ducati Trockenkupplung:-D Ich bau heute nen neuen ein, ich kann ja mal nen Bild vom alten machen, sieht lustig aus, wie als wär der 20000km bei 10000U/min immer hoch und runter gegangen^^......


    mfg

    Hallo!
    Ich bins langsam leid mit meinen Zündschlössern.... ich benutze das moped extrem häufig, und die zündschlösser wechsel ich praktisch mit jeder Tankfüllung^^....
    jetzt hab ich was vor...:


    Einfach Nach schaltplan alles OHNE zündschloss verbinden......
    einen licht SCHALTER und ein standlicht Schalter.. (kippschalter...)...
    Somit wäre die Sache mit erste und zweite stufe schonmal geregelt!


    dann werde ich den hauptstrom über ein Schlossschalter regeln, der oben im Lenkkopf eingebaut wird!
    gibts bei conrad für 9€, mit ECHTEM schlüssel^^....


    die Kippschalter werde ich bei ebay kaufen (so kleine Cromlümmel) und diese so verbauen das sie am Luftfilterkasten bedienbar sind (ich fahra ja eigendlich sowieso immer mit licht, daher bräuchte ich den schalter garnicht....)...


    hat das schonmal jemand gemacht?
    ich mein technisch ist das ja kein problem...


    Welches Kabel muss ich bei meiner Vape als komplett STROM AUS benutzen? sind mehrere denke ich... so nach schaltplan.......


    http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s50b1_vape.png


    wäre schön wenn ihr helfen könntet:-)
    mfg...

    hahaha nein^^.... burnouts hasse ich^^.... hab nur nen bisschen mit der kupplung gezappelt...
    wenn dann mache ich burnouts beim fahren.. also bremse leicht ziehgen und gas geben!
    ;)


    also nen richtiger RESO ist auspuffbedingt echt nciht..
    aber 8sek auf 80km/h.... auch nciht gerade überl für 12-12.5Ps:-)

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    Hi!
    istkein fettes Video, nur mal eben auf dem hof gedreht, hab extra mal die hand weg gelassen beim beschleunigen;-)

    hi!
    das werde ích auch auf jedenfall mal machen,.....!


    heute wurde ich MAL wieder von der Polizei angehalten^^... 3 uhr nachts mit meiner freundin hinten drauf....
    Konnte mich mal wieder raus reden, alkoholtest, ich hab kein schluck getrunken... also durfte ich weiter fahren!
    haha der polizist hat mich glaube ich jetzt das 3. mal angehalten:D
    ich wurde in einem jahr ca.10mal angehalten :-D....
    Hoffen wir mal das es so problemlos weiter geht;)
    mfg

    Hallo leute,


    Jetzt hat der Motor gut 1000km runter, und es gibt keine probleme!


    Hatte ja das Problem mit dem merkwürdigen klappern/rasseln und damit verbundenen leistungsverlust!
    habe mich direkt in Verbindung mit RZT gesetzt und eine unglaublich ausführliche antwort bekommen!!!
    (RZT bei MIR = gute qualität, gute Leistung guter service, ich weiß nciht was die meisten von euch falsch machen wenn sie immer meckern...)


    Wie ich Schon vorhergesehen habe und auch in der mail zu RZT zu bedenken gegeben habe lag der Fehler MAL wieder beim user:-)


    Der Teillastbereich wurde nun fetter gestellt, HD hab ich erstmal gelassen...
    Ersteinmal dachte ich es sei nun zu fett, ihr kennt das typische geräusch im stand wenn sie zu fett läuft, so wie als wenn im zylinder wasser wäre, son matschiger sound^^......
    Aber sobald normale Drehzahlen gefahren werden ist es so deutlich besser!!!
    ersteinmal Habe ich 0 leistungsverlust, selbst nach langen vollgasfahrten wenn der motor RICHTIG heiß ist ist keine spur von Leistungsverlust zu merken... und zweitens, KEIN klappern oder rasseln mehr, ich bin nohch nie nen simsonmotor ohne Rasseln gefahren, und beim 90er ist es ja anschienend typisch, bei mir jedoch nicht / nur gaaaaaaaanz leicht.....


    Der Durchzug ist jetzt echt bombastisch, und wie gesagt 0-80km/h in 8 sekunden!
    V/max ist für 90xxm lächerlich, grund natürlich übersetzung+Auspuff.., (fahre Überall ECHTE 94km/h...)


    Also ich bin jetzt echt zufrieden mit dem Teil!!


    jedoch werde ich wieder iene Veränderung vornehmen;-)


    Ich suche mir jetzt nen Rennauspuff R und werde ihn optisch abändern (silbernlackieren und am gegenkonus wird der Originalendteil angeschweißt.... )


    Das mach ich nur aus einem doofen grund: wie gesgat macht sau spaß so, nur ich hab immer im Hinterkopf das ich 12 von möglichen 14.5 ps nutze..


    Hab endlich ne eigene kamera, morgen ist gutes wetter, das bedeutet;-)??? richtiiig....
    Was soll cih da am besten filmen=? jemand nen vorschlag?

    mach doch einfach die 58 und die 56 an den freien platz der 59!
    schon hast du Licht;-) (der Dreiersteckplatz mit dem Plastikstecker der Vape.. da kommt dein strömchen an, da steckste vorderlicht und Rücklicht ran und schon brennt das Licht:-)
    mfg

    hi!
    das ist selbstverständlich!!!
    ich hab die erfahrung gemacht wenns mal zwangsweise nciht so ging mit langsam warmfahren, hatte ich duetlich weniger nleistung.. dies bestätigte mir auch ein simsonkollege mit seiner simson.....


    Aber den Fehler hab ich nciht gemacht;)
    Sie läuft ganz infach zu heiß! und den Fehler werde ich beheben:)
    mfg

    Du hast schon Recht...
    aber Grund für die ganze aktion:
    wenn ich den Teillastbereich hochdrehe fängt obenrum ein jämmerliches klappern/rasseln an..... wie vor nem klemmer!
    Beim durchbeschleunigen bei Vollgas ist auch ein Rasseln zu hören.. aber ein \"normales\" --90ccm Zylinder rasseln ja immer ein wenig....


    also Dachte cih mir das da Teillastmäig was nciht stimmen kann!


    RZT Hat mir eine LAAAANGE mail zu dem thema geschrieben und sehr wieter geholfen... jetzt gehe ich den ganzen Sachen nach, wies der Tuner vorschreibt;-)
    mfg

    Hallo!


    Habe mal Bilder meines kerzenbildes gemacht und kann diese nciht so richitg deuten.......!


    Habe einmal ein Foto vor der Testphase gemacht ( ca 600km gelaufen ohne zu säubern)
    Dann eine Teillastfahrt und eine Vollgasfahrt....
    alles bei 7°c und Sonnenschein....


    Bild 1:
    Vor dem Testlauf:




    Bild 2:
    Gesäubert:



    Bild 3:
    Teillast:
    Kein Bild, da keine Ablagerungen!!! (testfahrt ca. 5minuten)
    Also zu mager nehme ich an...
    -bei hochtourigen Teillastfahretn beginnt es auch derbe an zu rasseln...


    bild 4:
    Vollgas:
    und das echt... Vollgasfahrt kerzenbild:




    Also Teillast werde ich umstellen.. was ist mit der HD? ist beim 19er BVF ne 105er Drin... evt mal ne 100er?



    Ich hoffe ihr könnt mit den bildern was anfangen:-(
    mfg

    werd wohl morgen wenns klappt nen kleines machen...


    --das Rasseln ist komplett weg! war ja auhc nur bei extrem hoher drehzahl, in diese bereiche komme ich ja jetzt garnciht mehr...!
    Also ich seh da bis JETZT nur Vorteile;-) werde den krümmer mrogen etwas stutzen (der auspuff hängt jetzt drei meter hinterm hinterrad, da brauch man ne rote fahne dran damit sihc keiner aufspießt^^....


    meooow morgen müssten die Teile kommen die ncoh fehlten, dann ist alles FEDDDICHHH und ich werde einen Abschließenden bericht mit Verbrauch, beshcleunigungswerten, elastizitätswerten (schwieriges wort) natürlich die völlig unwichtige höchstgeschwindigkeit und eben klang machen...
    Ich denke das werden diewichtigsten Eckdaten sein:-)


    mfg