Beiträge von alexR

    hol dir auf jedenfall was GROßES... damit ist nciht die Leistung gemeint!
    viel Hubraum, und ausreichend leistung, und nciht wenig hubraum und monster leistung...!


    Also ich kann den meist gehassetn RZT rs904Da empfehlen! macht echt sau spaß..
    mfg

    ES gibt mal wieder was neuesssss:-)


    heute hab ich erstmal die vermeindlichen fehlzündungen verschwinden lassen, Ursache war ein undichter zylinderkopf...
    jetzt hab ich mindestens 2 ps mehr leistung^^ das ist extrem...



    heute kam auhc mein UNGEKÜRZTER krümmer, den ich direkt mit nem 16er Ritzel (anstatt 15er) an meinen Sport R gebaut habe..


    habs erst bis 60km(/h ausgetestet (auf dem hof) aber ich kann direkt sagen das ich das set up so oder so ähnlich lassen werde...
    also langer krümmer großes Ritzel!
    das ist so unglaublich geil, ich beschleunige sooooo untertourig und bin genauso schnell wie mit dem alten krümmer!
    ich werd morgen mal nen video machen, da hört und seht ihr das dann mal...!
    ich denke die endgeschwindigkeit wird jetzt so bei 93km/h oder sowas liegen, ich wieß es noch nciht....
    Aber erster Eindruck auf jedenfall richitg richitg gut....
    bei knapp über standgasdrehzalh beim anfahren geht die vorne hoch, das nenne ich kraft von unten....!


    mfg

    ich trottel^^
    hab den fehler mal wieder slbst gefunden;-)


    Ganz einfache ursache: kopf locker! die gewindestangen hatten nen kaputtes Gewinde^^
    hab diese erneuert und den kopf mit dichtmasse (gaaanz wenig) abgedichtet...
    Jetzt läuft sie wieder optimal!
    hatte also doch nix mit FEHLTÜNDUNGEN zutun... warn ganz einfach Zündungen die gerade in dem bereich der Leistung aus der undichten stelle kamen und zu hören waren...


    jetzt ist das mit der leistung azuch was anderes :D
    extreeeem....


    mfg Danke trotzdem für die Hilfe

    hahaha Simson eben^^
    hab ich mir gestern auch shconmal überlegt, werd das jetzt gleich mal machen...
    ohhohh wenn mich dabei einer sieht wie ich den motor meiner simson föhne :biglaugh:


    mfg

    Also jetzt wo sie kalt ist is das Problem wieder da...
    aber nur bei kurzen gasstößen, wenn ich langsam hochdrehe ist es nciht so stark!


    Hab ne andere Kerze getestet, kein Unterscheid...
    können Fehlzündungen iwie durch den Vergaser entstehen?


    weil ich kanns mir nciht erklären, es ist Temperaturabhängig....!
    evt Kopf etwas locker /undicht?
    Zündschloss...kann irgendwie nicht sein- temp abhängig..!
    Und Wenn die Grundplatte nen schlag abhätte würde sie ja ncith wnen sie warm ist so prima laufen!


    mfg

    Hallo!
    jetzt wos draußen kalt und nass wird spinnt meine simosn etwas...
    beim anmachen/ wenn sie kalt ist gibts orgdentliche Fehlzündungen! richitg wie kleine knallkörper zu silvester....


    die ersten paar minuten im kalten Betrieb ists dnan immernoch..Je höher man dreht destio mehr fehlzündungen!
    eben, nach ner laaangen regenfahret zuhause angekommen mach ich die aus, und wollte sie nach ca. 10 minuten weg fahren.. sie ging kurz an und machte saußmäßig viele fehlzündungen, ich hab sie direkt aus gemacht... dann ging sie nichtmehr an!


    Hab direkt den zuündungsdeckel abgenbaut und ZZP gefrüft.. alles okay! mir ist aber aufgefallen das der Deckel von innen feucht war! hab also direkt schwungscheibe abgenommen und alles abgetrocknet...
    Dann hab ich die Undichte Stelle gefunden und abgedicjhtet..
    anschließend alles zusammen gebaut und GANNZ untertourig warm gefahren ( sollte natürlich ein verdzunsten der feuvchtigkeit bewirken)
    Nach nen paar minuten waren die Fehlzündungen dann weg!
    Ich werd sie gleich, wenn sie kalt ist, nochmal starten und hoffen das keine mehr auftreten..
    wodran kann das liegen?


    also einizger für mch erklärlicher Grund:
    Zündschloss! dieses hat sowuieso schon ne macke, und wird bei dem Regen etwas feucht geworden sein! ich denke wenn ich sie gleich mal starte dürften keine priobleme mehr auftauchen..


    was sind noch Gründe für soclhe Fehlzündungen im kalten Betrieb?
    mfg

    Du hast Recht!
    Ich vergeude GANZSCHÖN Leistung.. das ist mir aber klar!
    so habe ich ca. 12- 12.5 Ps, mit Rennauspuff ca. 14.5!!!!


    Werde das ganze jeztt nen jahr so fahren... dann wird der geschliffen, einlass vergrößert, Renn R...
    dann hab ich die ECHTE Leistung:-)..


    fahre sie dann nichtmehr als alltagsfahrzeug, dann geht das....!
    mfg

    DER HAT DEN GEFICKT ALTA!


    Seh ich genauso, ALTA!


    haha ne echt mal, die gehen ja schon richitg heftig ab.... nur die scene gefällt mir nciht, ich hab absolut nix gegen roller, doch deren Fahrer sind HÄUFIG nicht so mein Fall... playboyeingravierer und so;-)


    Aber wahnsinns leistung, was die da rausholen!! find ich gut....

    ohhh scrap....... du hast was gut bei mir^^....
    ne echt mal, du hast mir hier das thema lang unglaublich geholfen!!


    Und ich muss sagen, so langsam komm ich auch mit den Schaltplänen klar.. solang ich bei EINEM bleibe und nicht alle vermische;-)


    Allllso vielen Dank an Dich/ Euch, werde das alles so machen und dann nochmal beschied geben wies gelaufen ist:-)


    mfg

    hallo!
    alles klar.. ich weiß dann bescheid!!
    hab bei Sausewind eins in \"originalqialität\" bestellt../werde gleich bestellen


    nochmal kurz zum thema..



    Also Blinker /hupe gehen jetzt nur wenn zündschloss an ist, so solls ja sein..


    also bis auf Standlicht geht jetzt alles!!
    werde mir morgen mal das Standlicht ansehen...


    noch 2 Fragen:


    -Was muss da an der 30 an \"saft\" ;) ankommen, also vom Ladestromkreis her... ich will das mal testen!
    ist jetzt so das ohne batterie die hupe so \"röchelt\", also nicht richtig kraftvoll aber man hört sie shcon....


    - hab jetzt hier nen schaltplan von Reichtuning, das ist ja nochmal anders^^ Hauptfrage: ich hab bei mir nur die 30 über ne sicherung, und läuft alles prima, so lassen?


    Also wie gesagt, bis auf Standlich funktioniert das so wie ich will :)


    -ich vergleiche jetzt nochmal Reichtunign mit den anderen schlatplänen;-)


    http://www.reichtuning.de/_sch…dlicht+mit+R%FCcklicht%29


    mfg

    THAAANKKK YOUUUU^^


    habs ALLLLES hinbekommen... ein Fehler, der mich soo lang aufgehalten hat war das Zündschloss! defekt, da konnt ich ja lange probieren:-(
    Hab nen altes eingebaut, da funktionierts PRIMA alles... nur eben da ist der defekt das licht nciht geht:-D


    Hab nur ich da so probleme mit den zündschlössern? die gehen bei mir ziemlcih schnell kaputt.....
    jetzt kann ich mir SCHON wieder eins kaufen... gibts da wregdwnie qualitätsunterschiede?


    Yeah. wenn das Zündschloss bestellt und angebaut ist geht endlich mal alllllles :dma_smile2:
    dankedankedankedanke.....

    Hallo!
    erstmal VIELEN Dank für die superausführliche Antwort!!!!!!
    Spitze...!!



    Also hab gerade direkt mal geguckt drau0ßen, bei mir wird am Regler aus rot-schwarz.. hab also schwarz an die 15/51 gesteckt, zusmamen mit blinker /hupe +...


    jedoch geht bei mir das GELBE Kabel des Reglers nicht über eine Sicherung zur 59, sondern direkt in den Mehrfahcstecker der Grundplatte...! also keine Möglichkeit an die 59 zu steckem, seh cih das richtig??



    ach nochwas, wenn ich ancher mal da spannung und so messe, was müsste ich da für werte bei mittlerer Drehzalh oder standgasdrehzahl bekommen..?


    mfg und danke nochmal, hast mir weitergeholfen!!
    mfg



    EDITTTTT: ich glaub es funktioneirt:-)
    also Batterie ist GANZ leer, und bei laufendem Motor funzt alles, also blinker + Hupe!
    PERFEKT!
    jetzt werd ich mal alles etwas ordnen und verbindungen löten und so.. Standlich blabla alles eben;-)


    VIELEN Dank!!! habs mit euch hinbekommen!!
    mfg