Beiträge von alexR

    nenenne...
    da ist ja noch nix so wies sein soll!!
    also war eben nur untertouriges geknatter, kann noch garnciht hcohdrehen weil die kuppklung direkt rutscht...
    außerdem wird ja ncoh optik am auspuff verändert und zum renn R umgebaut....
    wenn alles fertig ist werde ich ntürlich vieeele videos machen!
    mfg

    noch eine Frage, muss das Metallteil mit dem motorhalter verschweißt sein?
    bei mir kann mans raus nehmen! infolge dessen hat es auch minimal spiel, selbst im angebauten Zustand!
    mfg


    woow der sound ist echt hammer!!!
    Aber das meinte ich ja mit \"fuffiesound\"... kommt voll falsch rüber.. außerdem... du hörst miene Drehzahlen;)
    Bin ma gespannt wies sich bei mir dann anhört wenn alles umgebaut, eingestellt und angepasst ist.. werde dann auch mal so video unter vollast vorbeidüsen drehen....


    aber aus deinem Link die schwalbe hat echt nen geilen sound!!!!
    mfg

    hier videos:


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    ÄRGERLICH, hört sich übern pc an wie nen serienfuffie:-(
    also nix von der Lautstärke zu hören!! naja...:-(


    Achso: falls die videos noch nicht gehen, bei youtube wird der inhalt erst geprüft oder so, das dauert iommer noch nen paar minütchen, aber der link bleibt!
    mfg

    RIngelringelring, der auspuff ist da!!!!!
    ist ja nen Rennauspuff SP, werde ihn gleich mal eben zum renn R umfummeln, dneke in ner Stunde ist das gemacht....
    hab mir jetzt auch schon für die optik was überlegt..


    also ich wieß noch nciht ob der Unterm mopped hergelegt wird (wie bei scraps rennteil) oder eben so wies normal gedacht ist..
    aber in beiden fällen werde ich etwas ändern!
    der auspuff wird entweder schwarz gelassen, ode rbesser silberner auspufflack.. und hinten kommt das das Originalteil dran, hab mal nen bild \"gefaked\"





    bedenkt: ich bin hier im Westen, da dachten die slenst mein sport R mit der blase sei original... werd einfach sagen \"ist von den nachwendesimsons, da die alten nciht mehr zu bekommen sind\" höhö.....


    nochwaS: soll ich den ESD einfach mit einbauen, oder ab damit und ESD in den originalteil bauen?


    meine idee:
    komplett rennauspuffenddämpfer so lassen, nur das letze gekrümmte Teil ab... und im oriauspuff dann nochmal nen siebrohrendstück, wird dann alles noch leiser..!


    mfg



    [f5]
    EDIT[/f5]


    Erste Testfahrt eben.....
    Ey das gibts nicht!!! also erstens.. beim anmachen dachte ich ich hätte vergessen den Krümmer anzuschließen, das teil ist so höllisch laut, anschienend ist der ESD von innen ausgebrannt oder so:D
    also sowas von extrem......
    Bin dann bisschen warm gefahren und hab dann erste mal gas gegeben....
    jetzt bin ihc mir sicher... ich habe 90ccm unterm hintern :D unglaublich krass, von unten wie immer, dann immer immer stärker bis zum reso, da zieht die dann ins unendliche hoch!!
    diese Drehzahlbereiche wurden sonst nie erreicht!!
    ich bin erst 1/2 gang kurz aufm hof gefahren (so mit der lautstärke trau ich mich nciht auf die Straße...)...
    aber ich denke so von der Drehzahl..... nach echtem Tacho mit der jetzigen übersetzung 100km/h! mit passender übersetzung 110......
    --hab noch den SP, noch kein R umbau!!!!!!



    mal so ne Frage: ist das Teil immer so höllisch laut?
    also ich muss sehen, wenn der nach meinem komplettumbau nicht leise ist werd ich ihn nciht fahren können... das ding hört sich an wie ne 500er 2takt maschiene!!
    ich kann ja heute abend mal nen sound-video machen...!


    bezüglich auf den Umbau -
    ich werde das endteil möglichst lang gestalten, den RennR dämpfer werde ich denke ich mal abnehmen...
    anschließend werde ich mehrere Dämpfungsmöglichkeiten Testen, darunter auch einen Reflektionsdämpfer (ich würde geringe leistungseinbußen in kauf nehmen)...


    mfg

    hehe ich kanns mir vorstellen....
    Ich werd mir bei polo für 6-9€ nen metalhebel kaufen, die sind auch schön groß und gut gewinkelt sodass man ne gute kraftübertragung hat...
    ich hab an meiner simosn jetzt zur Zeit den fast ganz geraden, der ist ja total be...scheiden!
    werd übermorgen mal nach polo düsen und gucken..!
    morgen erstmal die kupplung einbauen!
    mfg

    habs!!
    War nen technisches problem mit der Einspannvorrichtung;)
    War kein Problem, ist nun alles drauf!


    Dann noch die kurze kupplungsstange im motor durch 2 kugeln ersetzen, richtig? (weil LT machts auch, denke mal das kann nich schaden)...


    ui, ich glaube das Teil wird mächtig schwer zu ziehen sein... wer mich dann auchmal um nen metallkupplungshebel bemühen^^....
    nochmal nen Bild:


    bringt es was wenn ich nen normalen s70 kupplungsumbau etwas tune...
    also in die Reibscheiben \"rillen\" mache, mit nem körner? wird zwar dann doof zu dosieren sein, aber müsste halten oder?
    weil jetzt mit dem 90er reicht untertourig im 4. vollgasgeben um die durchrutschen zu lassen!


    hab nochwas..:
    evt muss ich die ja einfach ncoh weiter spannen? hab mich nur nciht so getraut weil ich kein bock hatte das mir die spannung der feder ins gesicht springt...
    aber hab bei den Langtuningkupplungsumbauten gesehen das die noch wieter gespannt sind!!

    Hallo!
    hab heute mal versucht ne alte Kupplung auf 2 Tellerfedern Umzubauen... es ist nicht möglich!
    also das anbringen der beiden federn ist kein Problem, nur zusammenbauen kann man es SO nicht..
    Ich hab mal Bilder gemacht..
    dafür hab ich das Kupplungspaket so eingespannt das es sostark unter spannung steht, das die Federn ganz gerade stehen!
    trotzdem sieht man auf einem bild ist nciht genug platz um das paket zu montieren!