Hallo!
@SuperPlus: Vielen Dank für Deine Hilfe schon mal!
Also zischen tut hier nichts, von daher schliesse ich eine Lücke zwischen Kopf und Zylinder aus.
Mal wieder ein kurzes update:
Gestern, nach diversen Einstellarbeiten am Vergaser, war der die allgemeine Problematik noch die selbe. Eigentlich guter Leerlauf, dann wieder nicht. Mal springt sie bei ertsen mal an, dann wieder muss ich anschieben...
Als dann wieder Spirt aus dem Vergaser süffte war ich kurz davor mir einen Peugeot Roller zu kaufen
(Nein, natürlich nicht)
Also Vergaser wieder raus und festgestellt das der Ventilstift am Schwimmer klemmte. Habe die Chance gleich genutzt die genauen Schwimmermaße zu überprüfen und einzustellen und die orginale 70er HD wieder reinzuschrauben.
Danach lief sie wieder besser und nimmt untenrum auch mehr Gas an, aber immer noch nicht alles so wie es sein soll IMHO
Mein Verdacht: Durch das tanken des sehr fetten Gemischs und einbauen der größeren HD habe ich die ganze Sache völlig aus dem Takt gebracht. Dann noch das vermeiden von hohen Drehzahlen und Vollast könnte auch noch das seine dazu beigetragen haben.
Habe leider meinen Abzieher verliehen, kann von daher die Zündung im Moment nicht überprüfen, Unterbrecher ist aber OK. Wird dann noch die Woche geschehen.
Fragen hätte ich noch:
- könnte eine verstellte Zündung Ursache sein das sie in den verschiedenen Drehzahlbereichen unterschiedlich gut fährt?
- kann ich aussliessen das ich mir (wie auch immer) den Zylinder ruiniert habe und sie deshalb so komisch fährt?
- stimmt es das man das Kerzenbild erst richtig beurteilen kann, wenn man ca. 10km mit hoher Belastung gefahren ist? Dann ist das bei mir im Moment sowieso noch nicht möglich.
- was meinst Du genau mit Zündzeitpunkt? Ich habe die Zündung bisher immer nach der Anleitung im Schwalbe Buch eingestellt, also mit den Makierungen.
Mein Plan sieht im Moment so aus, das ich die nächsten 150km so weiter fahre (wenn sie an ist fährt sie auch gut) und Berge meide (dann merkt man von dem Problem praktisch eh nichts), dann normal Tanke (1:50) und mit dem ganzen Einstellungskram von vorne Anfange. (mit Kerzenbild und pi pa po). Habe dann ja die Einfahrphase hinter mir.
Gruß und vielen Dank
Wolfgang