Hallo!
Ich habe das Teil jetzt mal zerlegt gehabt. Der Mitnehmer war noch in Ordnung, also nichts abgebrochen, oder so. Ich habe mir alles mal angeschaut und für gut befunden, denke ich.
Als ich das Teil dann wieder zusammengesetzt habe und wieder den Kickstarter betätigt habe, war das Klackern wieder da.
Ich habe eher den Eindruck, daß das davon kommt, wenn der Mitnehmer wieder in die Ausgangsposition geht, klackert er immer an dem Mitnehmer-Gegenstück (keine Ahnung wie das heißt) an, oder, daß der Druck von der Feder zu stark ist, und die ihn mit zu viel Wucht gegen das Gegenstück drückt.
Kann das sein?
Wenn Ihr \'ne bessere Idee habt, würde ich mich über Vorschläge freuen.
Grüße
Eike
Beiträge von EikeKaefer
-
-
Hat hier im Forum evtl. jamand \'ne genaue Beschreibung (evtl. bebildert), wie man die Schaltung ausbaut, oder noch besser, wieder einbaut?
Gruß
Eike -
Hallo!
Die Welle kommt ja nicht komplett raus, sondern bei jedem Knacken 1-2 mm, die aber ja nach dem Knacken sofort wieder zurückgehen.
Wo soll denn ein Sprengring sein bei den zwei Wellen?
Irgendwie hat es sich so angehört, als ob das Knacken von der Feder kommt, kann das auch sein?
Eike -
Hallo!
Ich habe gestern meinen Motor (M 531) eingebaut und gleich mal den Kickstarterhebel drangebaut. Als ich dann drauftrat und wieder losgelassen habe, gab es so ein recht lautes und knackendes Geräusch, so sieben oder acht mal, bis er wieder in Ausgangsstellung war. Dabei kam bei jedem mal knacken die Welle ein kleines Stückchen raus, ging aber danach wieder in die Ausgangsstellung zurück.
Weiß von Euch jemand, was das sein kann, oder ob das bedenklich ist?
Ich danke schon jetzt für Euere Hilfe!
Grüße
Eike -
So, hat doch noch alles geklappt! Rostlöser,Hebel und die Mutter wieder drauf, haben ihren Dienst getan. Das Rad ist ab!
Ich danke Euch!
Grüße
Eike -
Willmore: Werde ich machen, wenn ich dazugekommen bin. Evtl heute abend.
Bis dann und wünscht mir Glück -
Das sind ja mal super Aussichten!
Ich werd\'s probieren.
Gruß
Eike -
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch gerade.
Ich habe es mit \'nem Ringschlüssel probiert, aber das Teil bewegt sich kein Stück. Hat jamand \'nen Vorschlag, was man als letzte Lösung des Problems machen könnte?
Danke
Eike -
Hallo!
Ich habe gedacht, daß es bei den Schwalben doch eh nur 6V-Anlagen gibt, dann kann ich doch wie oben schon geschrieben, meine alte behalten.
Was habt Ihr immer mit 12V, ich will von 6V UZ auf 6V EZ umrüsten.
Was ist \'ne Zündspule EMZA?
Grüße
Eike -
Hallo!
Danke für die Antwort.
Die alte, noch vorhandene Zündspule kann ich nicht benutzen?
Grüße
Eike -
Hallo!
Ich habe vor meine Schwalbe mit U-Zündung auf eine Serien E-Zündung(6V) umzurüsten. Kann mir jemand sagen, was für Teile ich dafür brauche? Ich habe bis jetzt: Polrad, Grundplatte und diesen Kasten mit den ganzen Anschlüssen.
Brauch ich sonst noch was?
Danke für Euere Hilfe
Eike -
Hallo merci!
Ich weiß nur, daß sich die Backnanger mind. jeden 2. Sonntag im Monat in einer Kneipe treffen aber sonst wohl auch viel unternehmen.Du mußt mal im Netz unter \"Schwalbengarage\" suchen. Die haben zwar keine HP aber \'ne Mail-Adresse.
Mit Donnerstag wird es bei mir nichts, leider, da meine Schwalben grad nicht fahrbereit sind. Aber es kommen ja noch weitere Donnerstage!
Was meinst Du mit Anmeldung?
Auf das Thema Hilfe werde ich evtl. mal auf Dich zurückkommen!:-)
Grüße
Eike