Also ich bin auch online und stelle den Film zur Verfügung.
Beiträge von EikeKaefer
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O.K., ich werde es mal ausprobieren und schauen. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal deswegen.
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Hallo!
Ich weiß, daß es nicht gerne gesehen wird, wenn man sein eigenes Thema nochmal hochholt, aber es wäre echt gut, wenn jemand zu meinem letzten Komentar eine Einschätzung beitragen könnte.
Danke
Eike -
Hallo!
Also ich habe es heute einfach mal probiert, und wenn ich die Grundplatte ganz normal einbaue, dann das Polrad drauf und dann auf ca. 1,4 vor OT, dann stimmen die Markierungen und die Ausbuchtungen im Polrad und der Geber überein. Kann das dann überhaupt möglich sein?
Eike -
So änlich, bei mir steht 8305.1-010, aber das dürfte ja das selbe sein, oder?
Danke für Deine Hilfe! -
Hallo mal wieder!
Ich habe hier vor mir zwei E-Grundplatten liegen und kann nicht direkt den Unterschied erkennen. Evtl. hat von Euch ja jemand Ahnung, wo der Unterschied genau ist.
Auf der einen steht 8305.1/1-100 , auf der anderen 8305.1-140/1.
Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen, da ich die bald so verbauen will, daß es auch funktioniert.
Ich danke Euch!
Grüße
Eike -
Das sind zwei verschiedene Motoren. Ich komme mit den U-Zündungen nicht zurecht und rüste deshalb alle meine Motoren auf E um. Klar, die Schwalbe hat einen M531 Motor, nur der andere Motor ist für mein Duo und da habe ich gedacht, daß es evtl. praktischer wäre auch eine E-Zündung drinnen zu haben, da man beim Duo doch so schlecht an die Zündung kommt.
Du denkst also, daß es eher zu umständlich wird den Automatik-Motor umzurüsten?
Wie Du weißt, habe ich ja nicht so sehr Ahnung von der Materie.
Gruß
Eike -
Ja, den Baustein habe ich auch. Das war von so einem Typ der auf Vape umgerüstet hat, der hat sogar alle Birnen, Zündspule, Haltebleche,... mitgeschickt.
Dann werde ich es morgen also mal probieren. Evtl. bekomme ich sie ja zum laufen.
Gruß
Eike -
Hallo!
Also ich habe jetzt einen Automatik-Motor, den ich auf E-Zündung umrüsten will.
Passen die E-Zündungen ohne große Umbauten auch bei den alten Motoren? Genauer gesagt wollte ich gerne wissen, ob das Polrad auf die Kurbelwelle passt, oder muß ich da eine andere Kurbelwelle einbauen?
Und muß ich dann auch dieses Plastikteil draufschrauben, so wie es bei der U-Zündung auf dem Polrad war?
Danke für Euere Hilfe!
Eike -
I.O. ich soll also den Schaltplan verändern. Noch irgendwelche Tipps, wie ich den Plan von einer 51/2L verändern muß?
Eike -
Also eigentlich ist das eine KR 51/2 N ist aber jetzt mit E-Zündung ausgestattet, also eher eine L.
Nutzt die Angabe schon etwas?
Gruß
Eike -
Ich habe grade mal nachgeschaut und der Laderegler bei meiner Schwalbe ist um einiges flacher, als der neue. Glaubt Ihr, daß das dann trotzdem kein Problem ist?
Eike