Hi,
beim stöbern bei ebay bin ich auf folgen Artikel gestoßen: Artikelnummer: 200266456717 Man(n) beachte das eine Bild hinten vom Heck " Trabant 601X deLuxe "
Also muss es da ja doch was gegeben haben....
Beiträge von Marcel (Ifa-Freund)
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Soooo geklärt Schaltung lag wirklich nur an falscher einstellung obwohl alles wieder genauso rein gekommen is wie zuvor....komisch.
Und nun zur Kupplung das kleine Lager sieht aus wie ein Lenkkopflager was bei der Kupplung sitzt das hats total zerwixxt vermutlich durch das reinfliegen und rausfliegen der gänge.
die kugeln waren zwischen die Kupplungsscheiben gerutscht was ja ein einkuppeln unmöglich macht. Hab ein neues reingebaut und siehe da es fährt nun brauchbarer als vorher zwar immernoch recht müde aber denke mal wenn sich alles erstmal hingefahren hat gehts.
Danke für die Tipps der fehler suche
Gruß Marcel
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so hab alles auseinander schaltung musst ich einiges nachstellen.
dann rutscht der schalthebel nur auf der schaltwalze rum bekomme es nich fest und wenn es fest is drückt sich die walze zusammen und nix dreht sich mehr... das behebe ich jetzt noch.
Dann habe ich im deckel gesehen der arm der an der schaltwalze ist mit dem stift dran der in das drehding im deckel greift wegen kupeln schleift am deckel was ein ordentliches einlegen des ganges nicht zulässt. das werd ich alles nacharbeiten und dann dürfte es langsam hinhauen.
melde mich dann nochma
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das besteht ja auch
aber ok danke ich werd mich dann ma ran machen und mich nochmal meldenGruß Marcel
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Der Motor war breit lief also nicht beim Kauf deshalb gleich regeneriert.
Also der erste springt immermal raus vorallem so in den oberen Drehzahlen der zweite ab und zu und der dritte eigendlich immer.
Werde nachher nochmal die Kupplung nachstellen und guggn ob sich nich doch irgendwas ändert.
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in wiefern verändert sich die schalterei wenn ich mal oben die beiden schrauben nachstelle? also die beiden Stifte die von der M6 Mutter gehalten werden zur schaltungseinstellung.
???
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genau so stehts ja auch im Buch und das hab ich auch schon alles probiert mal ne 1/4 umdrehung dann ma ne 1/2 oder garnich zurück keine großartige veränderung.
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Moin,
habe probleme mit neuaufgebautem Duo
verbaut ist der original Motor allerdings regeneriert.=> Halbauto
Zum Problem: Gänge rutschen permanent raus beim ziehen des Ganghebels bzw. drücken kuppelt die kupplung nicht voll aus und beim \"fahren\" rutscht die kupplung auch mehr als alles andere.Wer hat tipps zur problemlösung also kurz
Gänge und kupplung
Kupplungsscheiben sind neu Motor keine 20km bis jetzt gelaufen
Gruß Marcel
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Also bei mir wären es an die 10 Kennzeichen einige würde ich holen um 1x rumzufahren = quatsch und dank dieser erfindung und netten Versicherungsmenschen ist es möglich trotzdem rumzufahren
Gruß marcel
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Moin,
also auf dem Versicherungsschein steht \" Probefahrten/Überführungsfahrten\" und es sind dann zutreffende Fahrzeugarten angekreuzt wie Kleinkraftrad bis 45 , 50 oder 60 Km/H Roller.... ist also wirklich nur für Händler gedacht. Kosten tut es genauso viel wie ein normales Mopedkennzeichen.Gruß Marcel
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Moin, hab auch nen SP04 und hatten auch mal nen RS90/2 und da ging der auspuff so bei 5000 richtig los unten ging garnichts aber dann druck wie sau...
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Moin, gibt es eigendlich mal einen aktuellen Plan vom Gelände des Harzrings oder mal Bilder vom neuem Zeltplatz?
Gruß Marcel