Hmm ist der Schlupf soo viel ich mein die Tachowelle nimmt ja och die Geschwindigkeit von dem Ritzel. Außerdem wollt ichs halt so machen das ich kein Kabel sehe also die 2 Kabel durch die Tachowellenhülle. Könnst mir vill doch ma die Formel sagen das ich vill durch probieren en halwegs ordentlichen Wert hab.
Beiträge von Horscht007
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Mein Vorhaben iss, das ich en Fahradtacho in den originalen Tacho reinmachen will. Und über das Antriebsritzel die Geschwindigkeit messen.
So nun mein Problem da mein Ritzel (z=15) sich ja um 2,26 mal schneller dreht als das Hinterrad muss ich am Tacho ja einen Andreren Umfang eingeben damit ich auf die richtige Geschwindigkeit komme.Kann mir jemand sagen um wieviel der Umfang vom kleineren Ritzel kleiner Sein muss, damit ich wieder auf die Geschwindigkeit vom Hinterrad komme?
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ahhja also 1. und 2. haben sich nun erledigt... thanks für den Tip.
Wenn auf dem Schaltplan der mitgeliefert wird wenigstens mal Leiterfarben draufstehen würden, wärs halb so schwer... Naja das mit dem grauschwarzen Kabel muss ich dann wohl durch probieren rausbekommmen....
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1. Das Blauweiße Kabel von der Zündspule hat einen komischen Stecker dran, es gibt aber kein passenden gegenstecker? Eigentlich müsste das Blauweiße Kabel ja an die Klemme 2 zum ausschalten des Zündfunken!!.
2. Dann hab ich noch en braun/weißes Kabel was an der einen Seite auch son komischen Stecker dran hat und auf der andren Seite einen normalen Kabelschuh.
3. Vom Blinkgeber kommt ein Grau/schwarzes Kabel, soll das gleich zum Blinkschalter hoch gelegt werden?
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cool das soviele geschrieben haben, also ich hatte das längere Gewindestück nach links beim 1. Einbau, hab dann aba den Bremshebel angebaut und gedacht scheiße :mad: falschrumm getippt... Naja schnell die Welle wieda rausgezogen und andersherum reingesteckt ich denk das iss so richtiisch
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ooh sorry s51 b2-4 ähhm das gewinde ist aba auf beiden seiten unterschiedlich lang... ich habs jetz irgendwie eingebaut wird whl egal sein.....
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hab grad in der Sufu gesucht aba nichts gefunden und zwar wierum mussn derSchwingenlagerbolzen rein das längere gewindestück nach rechts oda links?
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So ich muss jetzt nochmal schreiben.....
Und zwar hab ich den Kolben zurückgeschickt und wollte ihn umtauschen. Heute hab ich von AKF ne mail bekommen das alle Kolben dieses Untermaß haben und und was ich jetzt machen will!!! Daher wolt ich euch jetzt nochmal fragen ob ich ihn nun doch wieder nehmen soll oder von wo anders einen kaufen (blos wo ist die Qualität gegeben)?? -
Simson_S51-B
Ich bin jetzt vom Vergaser ausgegangen. Ich hatte davor geschrieben das der Schieber villeicht klemmt, und da hat er geschrieben liegt vill. am Simmering. Da hatsch vil seine Antwort nicht richtig verstandn aber naja...... -
Nee also Simmering kann nun garnicht sein das hat damit nichts zu tun. vill. Ist der Schieber auch nicht in der Nut mit der schraube drin!