Probleme beim wiederzusammenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab grad in der Sufu gesucht aba nichts gefunden und zwar wierum mussn derSchwingenlagerbolzen rein das längere gewindestück nach rechts oda links?

• was für nen Modell?
    Da gibt es unterschiedliche Gewindelängen an den Bolzen :confused:

Istdoch im Prinzip egal, wo welches hinkommt, weil die Schinge ist auf beiden Seiten gleich lang, also im Prinzip ist da alles gleich, wodurch es egal ist.

• ooh sorry s51 b2-4 ähhm das gewinde ist aba auf beiden seiten unterschiedlich lang... ich habs jetz irgendwie eingebaut wird whl egal sein.....

• Ich glaube, im Ersatzteilkatalog gesehen zu haben, dass das längere Stück auf die Kettenseite gehört.

bin mir aber nicht sicher.

Mich würds auch interessieren.

:biggrin:

• yop ich denke des lange stück müsste auf die kettenseite weil sonst steht des zuweit über und scheuert denke ich am bremsgestänge der hinterradbremse
    war jedenfalls bei mir so aber ich hab des teil ah so ca. 2 oder 3 mal aus und wieder eingebaut bis ich mir sicher war das des so hingehört^^

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• naja... kommt wohl durch die perspektive :censored: aber wenn ich mir dann das foto von dem teil ansehe und es mit der zeichnung vergleiche kommt mir der eindruck das es so ist wie ich schon schrieb :bubble:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• cool das soviele geschrieben haben, also ich hatte das längere Gewindestück nach links beim 1. Einbau, hab dann aba den Bremshebel angebaut und gedacht scheiße :mad: falschrumm getippt... Naja schnell die Welle wieda rausgezogen und andersherum reingesteckt ich denk das iss so richtiisch :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!