d.h. wenn ich jetzt einen Auspuff bei euch kaufe haben die alle ein langes Röhrchen drinne?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde den Auspuff wieder kaufen, weil für mich die Vorteile die Nachteile überwiegen.
d.h. wenn ich jetzt einen Auspuff bei euch kaufe haben die alle ein langes Röhrchen drinne?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde den Auspuff wieder kaufen, weil für mich die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Wenn ich es schreibe :D. Vorher musste ich 2-3 mal treten und nun ist direkt beim ersten Tritt feuerfrei. Ich schiebe es mal auf den besseren Durchsatz.
Keine Ahnung ob jemand mal ernsthaft ne Rückmeldung dazu gegeben hat:
Fahre nen ZT S51 Stage 1 und habe den Sachsenmoped Auspuff mit ori Gegenkonus und Doppelrohr drin. Auch bei diesem ist das Röhrchen im Endstück verdammt kurz. Vorher fuhr ich einen Ori DDR Auspuff den ich aber nicht bearbeiten will (dieser ist innen sauber)
Der Motor springt nun deutlich besser an und hängt richtig schön am Gas. Man Merkt, dass das Doppelrohr dem Zylinder gut tut. Der Chrom sieht ganz ordentlich aus, auch wenn man an einer Stelle ein wenig sieht wo er geschweißt wurde. Die Montage ist etwas knifflig. Die Schelle am Endstück passt nicht so wirklich richtig drauf (werde noch ein Bild nachreichen). Ebenso ist die Klemme am Krümmer von Sachsenmoped kaum auf den Auspuff draufzukriegen (Erst durch starkes biegen), weil er vorne doch deutlich geweitet ist. Trotzdem passt er ganz gut auf einen Nachbaukrümmer.
ABER: Der Auspuff ist unglaublich laut. Also nicht ein wenig, sondern wirklich deutlich. Wer auf ein leises Moped steht und/oder nicht die gesamte Nachbarschaft nachts aufwecken will sollte sich diesen nicht kaufen!
Heute Mal den Luftfilter an der S50 verbaut.
Folgender war drinnen. Woher stammt der und lässt er eher mehr Luft durch wie der originale?
Das ist die neue Ausführung von der LuFI Patrone. Nachwende, gabs z. B. beim Bing Vergaser ab und an. Nicht das billige Ding vom Lehmann im Link
Neuen Auspuff montiert und mal ne Probefahrt machen wollen und dann das ![]()
Ja... aber der Zusatz gilt nur national. Und du kannst nicht aufstocken. Ich hab 2018 für die Klasse A 1200 bezahlt. Da wüsste ich sofort was ich wieder machen würde.
Nein es ist genauso wie ich sagte. 3 Stellige Nummern sind nur national gültig:
https://www.adac.de/verkehr/ru…klassen/schluesselzahlen/
Das Recht und das System dahinter lässt etwas anderes auch nicht zu. Für alles andere sind die zweistelligen Schlüsselzahlen da.
In Italien ist es so, dass dort jeder mit Klasse B ab xx (weiß ich gerade nicht) bis 125ccm fahren darf. Ohne den ganzen Schlüsselfirlefanz.
Diese B196 ist halt Augenwischerei. Mit der Regelung hat man beide Seiten einfach ruhig gestellt (Befürworter und Gegner). 3stellige Nummern im Führerschein gelten immer nur im eigenen Land. Eine Aufstockung auf die große Klasse A bleibt einem auch verwehrt. Wo soll also der Sinn dabei liegen?
Für das gleiche Geld (mit Vitamin B vielleicht sogar weniger) kann ich auch die Klasse A1 mit allen Vorteilen machen.
Ich bin auch nach wie vor noch der Meinung, dass unsere Regelung aus dem Einheitsvertrag im nur in Deutschland nutzbar ist. Im Ausland bräuchte man dann wieder sie entsprechenden Führerscheinklassen. Ist ja Bundesweit schon so mit dem Mopedschein ab 16 (gilt über Landesgrenzen ja achon nicht) und mit der Schlüsselnummer fürs 125ccm fahren mit Klasse B ist es auch so (gilt im Ausland nicht).
Schön, dass du uns ein Bild von Lötpistole und Lötzinn geschickt hast. Es wird der Großteil hier aber nichts mit der Beschriftung anfangen können. Es kann natürlich sein, dass es sich dabei um ein unglaublich schlechtes Lot handelt.
Ich empfehle dir kaufe ein Lot mit der Legierung Sn60 Pb38 Cu2 und z.B. F-SW 35 Flussmittel (Oder neu 1.1.3). In jedem Fall sollte das enthaltene Flussmittel halogenfrei sein. Ansonsten sollte man die Lötstellen nach dem Löten vom Rest des Flussmittels befreien.
Es kann natürlich sein, dass deine Lötspitze so heiß wird, dass das Lot verdampft wird und es zum Leidenfrosteffekt kommt. Das glaube ich eher nicht. Eher wird es ein Zusammenspiel aus Lötspitze, die kein Lötzinn aufnimmt (reinigen kann helfen), und schlechtem Lötzinn handeln.
Gruß
Andreas
Das heißt die Lötspitze nimmt kein Zinn an?
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Na Klar oder wie haben sie im Werk die Lüfter sonst befestigt ?
"Top regeneriert"
und dann so eine Zündkabeldurchführung
So wird der "Top regeneriert" nicht mal anspringen.
Ich spreche im besoderen von genau diesem Polrad. Das mit 2 Löchern kenne ich mit fertigen Gewinden. Aber bei dem hatten bis jetzt alle Polräder, die ich in der Hand hatte selbst gebohrte und geschnittene Gewinde
Das habe ich gerade gefunden, da stimmt so einiges nicht...
<a href="https://www.shpock.com/en-gb/i/XU79rc4Okk5MTsrT/simson-star" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">shpock.com/en-gb/i/XU79rc4Okk5MTsrT/simson-star</a>
Das ist ja mal geil mit den öffentliche Fragen und Antworten. Das werde ich gleich mal ebay-kleinzeigen als Feedback schreiben.
Nun Ja 800 für den Motor und ne Vape geht doch. Da wären Papiere fast wurscht.
Selbst dafür ist das zu viel. Was ein Kackstuhl xD
Mobil geht's irgendwie nicht mit den links...
Aber guckt ma... Top gemacht nää...
Gabs das Polrad auch bereits von Werk mit den Gewinden für den Lüfter?