Nabend, ich würde auf nen bruch tippen.
Viel spaß beim suchen
MFG Dominik
Beiträge von Doom
-
-
Moin, leider kenne ich mich da auch nicht so aus. Ich weiß aber dass es LED "Birnen" zum direkten austausch giebt. Bei AKF steht nur "wie 12 Volt". Ob das bei 6V geht, kann ich dir nicht sagen. Bei der Vape soll das ohne weitere Umbauten so gehen.
Bei ebä giebt es LED Birnen mit 6 Volt und entsprechender Wattleistung. Denke ein anderer Blinkgeber ist da von nöten weil der ori Blinkgeber etwa 21 Watt braucht um arbeiten zu können. Die LEDs ziehen denke ich keine 21 Watt.
MFG Dominik -
moin, hab den Fehler gefunden. Es ist der Vergaser. Anscheind ist der Defekt. Habe einen anderen dran, jetzt funktioniert alles. Er lässt sich jetzt auch einstellen. Danke für eure Hilfe.
Wunsche euch schöne Weihnachtstage.
LG Dominik -
Nabend, sry dass ich mich erst jetzt wieder melde, war die Tage immer erst spät zu Haus. So hab jetzt Urlaub und habe gleich mal die Zeit genutzt um mir mein Problemmöp nochmal vorzunehmen. Hab heute mal den Vergaser sauber gemacht. Schwimmer ist neu und eingestellt, die Nadel ist jetzt in der obersten Kerbe. Das Problem, dass er die ersten 5 Minuten nur mit Choke läuft, ist weg.
Das Schwimmerventil ist neu und dicht. Die Dichtung darunter ist auch neu. Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger geprüft, Fehlanzeige. Wenn ich bei warmen Motor den Choke ziehe, geht er aus. Also sollte das auch ok sein.
Nun mein Problem was noch da ist: Auf verdrehen der Leerlaufgemischschraube passiert immernoch nichts.
Die Gasannahme ist auch nicht wirklich spontan.
Langsam verzweifel ich
Für jede Hilfe und Idee bin ich weiter dankbar
Achja er ist jetzt auch angemeldet. Jetzt kann ich also auch Probefahrten machen
LG Dominik aus RZ -
Die Dichtscheibe ist neu. Ob sie locker ist, kann ich so nicht mit gewissheit sagen. Ich werde den Vergaser nochmal komplett reinigen und pinibel überprüfen. Habe grad mal den Tipp von SparkyGLL getestet. Leider geht das bei betriebswarmen Motor nicht weg und wird auch nicht weniger. Ich werde mir jetzt mal ein Kennzeichen besorgen und den Vergaser nocmal machen und dann mal mit dem einfahren anfangen.
Für weitere Ideen und Tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar.
LG Dominik -
Sackt die Leistung nur beim ersten Anfahren, nach dem Kaltstart so ab?
Lässt dieses Problem dann später wieder nach oder verschwindet ganz?Wenn dem so ist, könnte dem Motor auch einfach nur zu kalt sein und er
möchte noch ein wenig rumeiern um sich aufzuwärmen.Wenn es dies nicht ist, lese ich mal still und interessiert hier weiter^^
Moin, danke schonmal für eure Mühe. @SparkyGLL Das kann ich dir gar nicht beantworten. Leider ist mein Problembock noch nicht angemeldet. Ich muss zur Probe immer auf unserer Wiese fahren. Geht zwar, ist aber nicht so opti. Ich werde deine Idee gleich mal testen.
@ Paladin_q kannst du mir deine Vorgehensweise etwas genauer schildern wie dus mit Testfahrten gemacht hast?
LG Dominik -
ne ich wollte das gemisch einstellen. bei meiner andren s51 reagiert sie auf verdrehen der gemischschraube indem sie irgendwann ruhig läuft. bei dieser ist dass nicht der fall. sie läuft immer gleich. man sieht es halt erst wenn man gefahren ist und sich dann die zk ansieht. jetzt ist sie leicht ölig.
-
ja die kupplung ist eingestellt könnte ein bisschen besser sein ist aber recht ok so. habe grad mal die gemischschraube eine halbe umdrehung raus geschraubt. ist schon etwas besser geworden. es passiert im stand aber nix hör-/spürbares wenn ich die schraube verstelle.

-
ja schwimmer ist eingestellt habe grad nochmal die zk überprüft ist leicht ölig könnte aber noch vom kaltstart von vorhin sein. der motor reagiert auf verdrehen der gemischschraube nicht. könnte dass eine ursache sein?
-
zk ist rehbraun und ist ein 50ccm 2 kanal
-
Moin, bin neu hier. Sry wenn ichs falsch reingestellt hab.
Habe meinen Motor (M542) Stino überholt: Kolben/Zylinder/Kopf neu, Zündung 6V Unterbrecher überholt, Lager und Dichtung neu, Kupplung neu, Vergaserdüsen und Schwimmer neu, usw.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich anfahren will, geht die Drehzahl deutlich nach unten. Nach dem Anfahren geht sie dann langsam wieder hoch. Der Zylinder ist von Almot und noch nicht eingefahren.
Wo dran könnte es liegen?
Danke im vorraus!
LG Dominik aus RZ -
ich denke ja, schreib dir aber die belegung der kabel auf oder such dir beim einbau ein schaltplan.
