Beiträge von Michi Müller

    mahlzeit komm auch aus lingen...und bin im sommer öfters mal mit meiner schwalbe zur arbeit gefahren in meppen...aber zur zeit muss die eine nach nem unfall wieder aufgebaut werden und die anderen beiden schwalben werde ich wohl über winter neu aufbauen...und nächstes jahr gehts dann wieder damit auf die staße!

    nur zur info das ist ja auch der falsche vergaser für den motor...also der richtige vergaser soll so ca:1-2 der jetztig verbaute vergaser so am kr51/1 motor nur 0,5-1 rausgedreht sein !
    ist auch meine ich nur eine drüse die anders ist aber deswegen dreh ich ja auch normalerweise wenn sie läuft das ding ja auch auf 1.75 umdrehungen-> so lief sie bissher am besten !
    aber das gehört ja nichtmehr zum thema also [f3][c=red]Threat schließen[/code][/f3] -> [c=green]gegen vermüllung[/code]

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Schwalbe wieder zusammengebaut habe will sie jetzt nur noch bedingt laufen.
    Das Problem ist das Sie in den niedrigen Drehzahlen wohl fährt aber wenn ich mal den Gashahn nen bisschen über die hälfte aufdrehe dann fängt Sie an zu stottern.
    Als ich dann verzweifelt nach den möglichen Fehlern gesucht habe (am kerzenbild wollte ich mich nicht so halten da ich es vll 500m geschafft habe sie durchgehend zu fahren) habe ich die Standart-Vergaser-Einstellung vorgenommen und bemerkt das ich die leerlaufluftschraube immer weiter raus drehen konnte-> und die Motordrehzahl wurde immer mehr, und lies auch nach der 4 ½ sten umdrehung nicht nach oder blieb gleich.dann habe ich schon die Teillastnadel umgehangen mal in die 4 kerbe mal in die 2 und hat sich nichts dran geändert.
    Weiß jamand vll weiter?



    infos:
    Kr51/1
    Original M 54 KF ->50ccm ->4 gang
    BVF 16n1-5
    der aupuff / krümmer ist sauber (grade davor sauber gemacht)
    am vergaser sind jetzt auch alle verschleißteile neu (schwimmer, nadelventil, nadel, nadel halterung und dichtungen/auch choke gummi).
    rechter simmerring auf der kurbelwelle neu
    Benzintank voll


    Mfg michi müller

    nuja dann mach ich sie eben eine der farben die mir auf der hp von ralf w. f. so vorgelegt werden aber dennoch danke für die hilfe!
    aber komishc das sich das aus der rahmennummer nicht die farbe nachvollziehen lässt ! haben die das jenachdem wie\'s ihnen lustig war gemacht?
    dann sach ich jetzt mal sie war bestimmt gelb oder gelb-orange !

    ja daher habe ich das mit den \"nicht ral-farben\"
    aber ne chance die orginal frabe der schwalbe rauszufinden besteht nicht? also wie diese eine \"vom band\" gelaufen ist ?
    mit dem nachschauen was sie vorher für ne farbe hatte komm ich ja nicht weiter....die erste schicht besteht aus (ohne vorherige grundirung) silber dann wurde grün drüber gesprüht dann geld und jetzt nen übelstes blau !
    deswegen ja auch meine frage ob ich das noch irgendwie herus bekommen kann!

    hallo!
    ich wollte meine schwalbe restaurieren und dazu bräuchte ich die orginal farbe des rahmens und die vom panzer !
    jetzt meine frage: hatten die kr51/1 bj. 1975 ne einheits rahmenfarbe? und wenn ja welche (es geht auch nen ähnlicher ral ton (obwohl mich so einige verhauen würden, denn schwalbe hat nichts mit ral tönen zu tun, wie ich auf vielen hp schon lesen konnte.)
    und dann die nächste frage: ich habe zur zeit keine papiere (die ich mir aber noch bestellen werde) steht da was über die farbe drin (also können die über die rahmennummer auch die panzer-farbe sagen?)


    mfg michi müller

    hallo !
    da heute samstag ist und wieder großer basteltag habe ich schon nen paar sachen weiter eingestellt.
    also der kupplungsgrif (am lenker) hat jetzt ca: 2mm spiel inner endposition
    der hebel am motor ist mit der stellschraube auf ca 90 grad zum motor eingestelle
    und halt das mit der madenschraube nachstellen
    das schalten ist nen bisschen besser geworden aber denn noch das prob im ersten gang beim schieben (nur sehr schwer, im 2 gang ist es \"normal\")und dann das durchdrehen der kupplung.
    jetzt wollte ich gerne wissen ob man das einstellen kann oder ist das ne sache von verschleißteilen die gewechselt werden müssen?


    infos:
    kr51/1 mit nem motor außer /2 (M541)
    4 gang


    mfg michael müller