leerlaufluftschraube-> drehzahl nimmt nach der 5 umdrehung noch zu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine Schwalbe wieder zusammengebaut habe will sie jetzt nur noch bedingt laufen.
    Das Problem ist das Sie in den niedrigen Drehzahlen wohl fährt aber wenn ich mal den Gashahn nen bisschen über die hälfte aufdrehe dann fängt Sie an zu stottern.
    Als ich dann verzweifelt nach den möglichen Fehlern gesucht habe (am kerzenbild wollte ich mich nicht so halten da ich es vll 500m geschafft habe sie durchgehend zu fahren) habe ich die Standart-Vergaser-Einstellung vorgenommen und bemerkt das ich die leerlaufluftschraube immer weiter raus drehen konnte-> und die Motordrehzahl wurde immer mehr, und lies auch nach der 4 ½ sten umdrehung nicht nach oder blieb gleich.dann habe ich schon die Teillastnadel umgehangen mal in die 4 kerbe mal in die 2 und hat sich nichts dran geändert.
    Weiß jamand vll weiter?

infos:
    Kr51/1
    Original M 54 KF ->50ccm ->4 gang
    BVF 16n1-5
    der aupuff / krümmer ist sauber (grade davor sauber gemacht)
    am vergaser sind jetzt auch alle verschleißteile neu (schwimmer, nadelventil, nadel, nadel halterung und dichtungen/auch choke gummi).
    rechter simmerring auf der kurbelwelle neu
    Benzintank voll

Mfg michi müller

• Mahlzeit,
    Vergaser wie folgt einstellen :

1. Mopeng antreten
    2. Standgas einstellen ( wenn möglich)
    3. Motor mit erhöhter Drehzahl laufen lassen (1/4 Gas am Gasgriff)
    4. Luftschraube bis zum Anschlag reinschrauben. (aufpassen das er nicht ausgeht)
    5. Luftschraube langsam rausdrehen bis der Motor unrund läuft und anfängt sich zu \'\' überschlagen\'\'

6. Luftschraube eine Umdrehung wieder reindrehen und erneut versuchen Standgas einzustellen.

Stangas so tief einstellen, das er ohne fehler in den Teillastbereich übergeht.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• ok Threat kann geschlossen werden war der abgebrochene halbmond der die schwalle misshandelt hat ! nichts mit vergaser.....da muss man erstmal drauf kommen !
    dennoch danke....mfg michi müller

• Zitat

Original von Peti:
    Die Luftgemisch-Schraube sollte eigendlich nur 0,5-1 Umdrehungen draußen sein.

unwarscheinlich! selbst im handbuch steht ne grobabstimmung von 2,5umdrehungen

• nur zur info das ist ja auch der falsche vergaser für den motor...also der richtige vergaser soll so ca:1-2 der jetztig verbaute vergaser so am kr51/1 motor nur 0,5-1 rausgedreht sein !
    ist auch meine ich nur eine drüse die anders ist aber deswegen dreh ich ja auch normalerweise wenn sie läuft das ding ja auch auf 1.75 umdrehungen-> so lief sie bissher am besten !
    aber das gehört ja nichtmehr zum thema also [f3][c=red]Threat schließen[/code][/f3] -> [c=green]gegen vermüllung[/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!