und dann vor allem noch die dichtung anpassen, das haben auch schon so manch einer vergessen ![]()
Beiträge von simmi-heizer
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an deiner stelle würde ich nichts rumfräsen...
schreib rzt erst nochma ordentlich das problem... und frag freundlich,was sie dir empfehlen... und wenns nich klappt,nerv sie immer wieder und wieder... die versuchen auch manchmal es schnell bloß auf den kunden zu schieben,aber wenn du bissl nachhakst,unternehmen sie vllt was...ich halte zwar auch nich soviel von rzt, aber ich hatte jetz mal nen 70er RS DA ind der hand und der sah eigentlich gut aus... und die püffs renn sp u r sind auch nich schlecht...
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also bei 3000km is die doch noch voll in ordnung für nen 60/4!
den luffi würde ich wie dave schon meint, auch wieder auf simsonbasis machen,jedoch umgebaut naut LT,RT oder denkst dir selber was aus...hauptsache genügend luft...naja wenns halt noch so bissl alltagsfahrzeug bleiben soll, würde ich dir auch nen 60/2 SZ empfehlen, da du gute leistung und bedeutend weniger verbrauch u verschleiß hast,als 4k...
und ich mein nen SZ machen dir ja auch manche privat-tuner, die nicht schlechter sind, als manche tuner...
dazu kann man dann noch entweder solche abgeänderte serienpüffs fahren, oder nen berechneten püff bauen...bzw. is auch so ein verstellbarer reso sehr praktisch und wird von vielen leuten hoch gelobt...und is auch günstig... und man kann den auch so berechnen,das er für den 19er passend wird!die rzt power s is nich empfehlenswert, da sie nunma nich der bringer is... dann lieber glei die renn sp, die merkt man schon viel besser...fahre die auch im rennen...auch an nem 60er SZ
und dave: erst machst du rzt schlecht,und dann empfiehlst du ihm nen püff von ihnen



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Zitat
Original von Dave:
... also langsam zweifel ich an dir :-/
weist du,das mir das eigentlich total egal ist,ob du an mir zweifelst...*lol*das problem liegt doch aber darin,das du mit dem simmi motor nich auf so hohe drehzahlen kommst, und wenn dann doch nur kurzzeitig...
und das mit der einfahrzeit bei den C3 is ja auch quatsch... wenn du nen zyli drauf machst und den erst mal paar km eh ruhig fahren musst, sind die lager doch auch \"eingefahren\", obwohl das ein lager eigentlich nicht mal nötig hat...
und seit wann schlagen die aus? erst wenn etwas schon bissl spiel hat, dann geht es doch mit dem ausklappern ganz schnell weiter...bis zur unbrauchbarkeit! und dies passiert bei C4 schneller als bei C3, ich sag ja nich,das C4 gar nicht geht oder nur kurzzeitig, aber auf eine langne zeitspanne denke ich,wirst du mit C3 besser kommen...
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Zitat
Original von Dave:
er soll ja auch nicht auf die Temperaturen kommen :biggrin:Ne also es ist ja nicht nur wegen der Temperatur, auch die ruhige Lauf ist gut, und wenn ich das sage mein ich das auch so, kannst mir ruhig glauben !
Und wir bauen sogar in den ganzen Motor C4 Lager ein, Wieso das ? Nicht wegen der Temperatur, sondern weil man da den Motor ( abgesehen von dem Zylinder) nicht oder kaum einfachren braucht, das geht alles so leicht, einfach nur genial. Naja liegt auch daran das wir Motoren für den Rennsport bauen und da dort alles schnell leicht laufen muss. Aber wie gesagt die SKF C4 Lager sind richtige gute hochwertige Lager die mehrere tausend Kilometern ohne zu zucken halten und somit Spaß machen

also wenn du so motoren für den rennsport baust, dann zweifle ich etwas an dir...
und die temperatur ist sehr wohl ausschlaggebend,da durhc sie die ausehnung kommt,welche das lagerspeiel geringst werden lässt...
und diese Temperaturen erreichst du aber nirgednwo im motor, daher laufen sie immer mit mehr lagerluft,als nötig,was ein frühzeitiges ausklappern zur folge hat....und vonn wegen mehr rundlauf oder so...
die C3 lager haben jediglich ein anderes lagerluftspiel, sind aber ansonsten qualitativ genauso gut,wie C4 lagerschleift ihr eure zylinder denn auch auf 2mm spiel aus
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C4 lager sind totaler unfug beim simson motor!
warum? die lagerluft ist da so groß, das es selbst ein getunter 4 o 5kanal nicht schafft,aif solche temperaturen zu kommen,damit das hin haut... C3 sind vollkommen ausreichend...
zumal die lager dort unten eh ni so warm werden,da sie ja vom frischgas gekühlt werden... -
simmengeisler:
vllt liegt das an der stellung der teillastnadel,das sie evtl mal an dieser stelle zu wenig benzin bekommt...
bzw ist es die stelle, an der übergang zwischen teillast- und vollgas-vergaser ist, und da kommt es evtl zu einstellungsproblemen...
glaube aber nich,daas es die ringe sind, da er ja danach weiter gut bis hochzieht...das wäre logisch nicht zusammenpassend!ansonsten melde dich doch einfach mal reich!
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also 4k haben eigentlich ne größere HD, die LT gelände hatten glaube als kleinste mmal 95 aber sonst liegts meistens so zwischen 95-100-105, bei drehschweinen manchmal 110...
könnte auch an der teillastnadel liegen, probier mal mit 09er oder 08er nadel, ging bei mir auch besser...
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nicht umsonst kommen von überall die leisen stimmen,nichts von TKM zu kaufen,zumindest keine motoren tuning teile...die ersatzteile wie ritzel kette,schutzbleche,sitzbank ,paar optische sachen und so sind jedoch relativ billig, von daher is das acuh scon das einzige,womit TKM punkten kann! und der versand is ja auch sinnlos!
zum kolben: ist er evtl kürzer als ein normaler kolben?
und wenn er oben noch was drauf hätte, wäre es ja sinnlos,da es zu späteren öffnungen der kanäle kommt, was ja wiederum das gegenteil ist,was du willst! oder is der kolben auch bloß leichter bzw aus anderem material? frag doch mal direkt bei tkm nach,was es damit auf sich,was sie \"getunt\" haben!
wobei man das auch nich unbedingt \"tunen\" nennen kann,was TKM so bei sich veranstaltet...
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aha aha,mhhh
naja scheiß rzt forum geht mal wieder nich richtig und spinnt nur rum...
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@SCC: ohne jetz überheblich zu klingen: man kann sich auch dumm anstellen!
nein aber ich denke das geht so, im endeffekt verbaust du an einen richtigen dreh-zyli auch ne entsprechende welle! bei diesem ganzen 2 kanal und SZ kram reicht die stino welle schon aus...und von oben etwas wegzunhmen,da wär ich sehr vorsichtig, erstens wegen der SZ-veränderung und zweitens wegen der gefahr das sich ein loch in den kolben brennt...
und namhafte tuner bearbeiten ihre kolbn auch teilweise!
schmirgelpapier is doch nur zum kantnwegmachen gedacht!
das man gleichviel wegnehmen muss is ja auch logisch oder

abgesehn davon,wenn ich den motr auseinander hab, kann ich die KW ja auch gleich auf den kolben wuchten lassen! es richtete sich halt an diejenigen,die ihrem motor bloß einen anderen zyli draufstecken wollen....
achso, hast du viel ahnung von tuning? (das is nur ne frage,also nicht da,dich zu reizen)
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beim 50er kopp stößt der kolben manchmal nach hoher laufleistung am kopp an,weil halt wegen dem dem bissl pleuelspiel!
außerdem ist das für die strömung des gases nich so günstig...
wenn schon höhere verdichtng dann mit ausgedrehtem 60er kopp!