naja dadurch hast du nichmerh soviel rückstau,was bei einem zweitakter aber notwendig, is...
an was für komponenten hängt den der aoa? und was für nen aoa?
naja dadurch hast du nichmerh soviel rückstau,was bei einem zweitakter aber notwendig, is...
an was für komponenten hängt den der aoa? und was für nen aoa?
ich glaub da hilft nur eine.. alles auseinander nehmen,r einigen,checken...
das kann ja so vieles sein!
hier mal paar tips:
-zündung
-auspuff zu
-vergaser dreckig
-luffi zu
naaj müsst ihr echt mal durchchecken alles...
nein, nix am zyli! den püff für den zyli anpassen!
das is der leo, der hier in dem letzen tuning-kit drin is,was du meintest....
bringt zwar was, aber nur durch extreme drehzahlen...nich grad optimal für stino...
wenn dann möglichst umbauen, wenn es unbedingt leo sein soll...
also habs mal so preislich überschlagen, da geht es schon!
ABER:
die leo ist absolut sinnlos an dem zyli, durch ihre hohen drehzahlbereich und den niedrigen des 60ers funkgieren die beiden zusammen nur bedingt...
zumal der krümmer der leo ziemlich klein ist!
wenn dann auch noch ein 19er gaser rankommt is schluss, die stino 60er verkraften ja noch 17,5er aber 19er is eindeutig zu viel...
zumal dann der leo dann nochmehr ungünstiger wird...
also davon rate ich auch ab...
bin der gelichen meinung wie superplus
selbst wegen der membran, wird er die leistung nicht haben, un dann bloß 4 kanal... es sollten schon min 5 sein,besser vllt 6, damit sich die spülung verbessert...
dann hängt da aber auch min nen 20er, wahrscheinlicher 21,22er dran...
ja und dann auch mit renn pvl und angepasster reso....
also ich zweifle sehr stark an den angaben!
ja und mit dem leisutngdiagramm,das würde mich auch mal interessieren, aber sicherlich kommt da dann sowas wie: \" das sagt der tuner, ich vertreibe sie ja nur..\" oder so ähnlich...
würd ich nich kaufen...lieber einen bauen lassen von jemandem...
also laut rzt kann man ja ll ihre sachen miteinader kunterbunt vermischen....
doch das ist SCHWACHSINN!
der püff ist kürzer, wlelches schonmal für höhere drehzahlen spricht, jedoch ist das volumen meiner meinung nach etwas klein...für nen 60/4, gut sicher mag es gehen...aber es is halt nich optimum!
mit ner reso kommst du echt immer am besten...und wenn du die ausm original püff machst haste auch keeinen ärger mit der tehazei!
ansonsten wenn du ne fertig reso willst, empfehle ich dir die rzt renn sp, das ist so ziemlich das einzig gute,was rzt zu bieten hat, dicker krümmer,genug volumen,schöne konuse...halt bissl auffällig...
der sound der sort-püffs ist lächerlich, so ein kleines \"knistern\", klingt total scheiße....er ist verchromt,also rosten wird er nich so schnell,solang man ihn mal ab und zu bissl pflegt...
naja stino-krümmer geht schon noch...ein 32er wäre aber bei möglichkeit nich verkehrt...
Zitat
Original von Mehli_S50_Racer:
... vergaser nicht mehr luft durch passt, egal ob du gar keinen, nen sportluffi oder den orginalen hast...
der gaser hat nen bestimmten durch ass und mehr geht net durch da könnt ihr machen was ihr wollt (gaser ausdrehen :biggrin: )
naja bei höherer drehzahl ist vllt mal die gasgeschwindigkeit im gaser höher, sprich da geht dann auch mehr durch...
oder lieg ich da mit meinen physik-kenntnissen total falsch?! ![]()
toll und durch nen größeren gaser ehöhst du nur die einlassreso und verlangsamst den gasstrom,bei gleicher drehzahl,im geggensatz zum kleineren gaser...
Zitat
Original von Kempa:
Noch mehr Luft ? Dann lass ihn doch direkt ab :_shoot1:
Lol warum muss ich meiner simmi mehr luft geben als sie überhaupt brauch *an den kopf greif* Krass da holt sich jemand ideen im plastikbomber chat![]()
*lol* du spaßvogel, du weist schon,das der motor ein saugmotor ist, und sich nur das holt, was er kann... ich mach ihm nur möglich, soviel luft wie er kann zu ziehn, ihm also keine störende strömungswiderstände in den weg zu stellen... daher ist der beruhigungsraum im dreieckskasten auch sehr praktisch...
ach es gibt schon helden auf dieser welt... ![]()
Zitat
Original von red-bat:
-------------> umgebauten serienluffi im seitenkasten <---------
*lol* mit \"serien\"-luffi hat das bei mir nichts mehr zu tun... ich hab garantiert mehr durchlassvolumen als ihr mit dem \"power\"-luffi....
und mich hats grad mal 2euro und ne lusitge unterhaltung mit paar leuten ausm scootershop gekost...
na los mädels, dann vertraut doch auf euren powerluffi, aber irgendwann werdet ihrs schon merken, wie scheiße die dinger direkt hinterm gaser sind....
ich vertrau da lieber auf meinen umgebauten serienluffi im seitenkasten, weil das is nicht so ein permanentes dröhnen, was einem tierischst auf die eier geht nach ner weile... und die tehazei
kann auch nichts sagen...
und ja ich hab son ding auch schon probiert, und bin damit aufm harzring gefahrene, jedoch sifft das ding nur unten raus, daher werd ich mir was besseres einfallen lassen!
habt ihr sie an stino zylis dran??? da is es ja noch nich so schlimm mit verkleben und siffen, aber wenn du erstma nen getunten zyli hast, mit ner längeren einlass SZ und größerer HD, dann geht es auch schon eher los...und bei mir hats dann den ganzen motor versifft...
aber euch viel spaß, mit den dingern....
und allen anderen: viel spaß beim original luffi kostenlos umbauen, und nich euronen in den sand setzen, für so nen dreck...zumal du damit sofort von der tehazei angehalten wirst...und dann suchen die genauer!
habt ihr den noch nicht vom zurücksprühen beim zweitakter gehört???!! ![]()
also ich würde kein KT fürn alltag machen, da ich finde, das die bissl mehrleisutng völlig unproportinal zum mehrverbrauch steht...