S50N, Bj.79 ruckelt im oberen Drehzahlbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Gemeinde,

meine N-Simse ruckelt im oberen Drehzahlbereich. Ich tippe auf die Zündung. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es nicht auch am Vergaser liegen könnte.

Habt ihr mal einen Tipp? Bin z.Z. ratlos. Neue Zündkerze habe ich rein geschraubt. Das war es aber nicht.

Vielen Dank

Mark

• wie sieht denn die Kerzenfarbe aus? Was für eine Kerze hast du drin? Vergaser gereingt und richtig eingestellt?

• Die Kerze wae leicht scharz mit Belag. Daher schraubte ich eine neue rein. Die holte ich im GLOBUS. Die alten ISOLATOR-Kerzen gab es nicht mehr. Daher schraubte ich eine rein, wo sämtliche Scooter aufgeführt sind: JAVA, Peugeot.......
    Aber da änderte sich nichts. Letztes Jahr führ die Simme noch prima. Nur über den Winter hat sie sich jetzt etwas eingefangen. AmVergaser habe ich auch schon gestellt. Ohne Ergebnis

Gruss Mark

• Hm, wenn sie leicht schwaz mit Ruß ist und die Elektrode schon leich ins gräuliche geht, würde ich sagen zu mageres Gemisch

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Wenn das jetzt die erste Tour nach dem Winter ist, wie sieht das denn mit dem Sprit aus? Kondenzwasser? Verharzung im Vergaser, Luftfilter feucht? Zündkerzenstecker oxidiert?
    Gruß Hucke

• Versuch dir mal Isolator Kerzen zu besorgen, sind meiner Meinung die besten (bei mir jedenfalls). Hast du mal deinen Vergaser sauber gemacht also geguckt ob die Düsen alle frei sind usw.?

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• DEn Vergaser habe ich mit Montagereiniger sauber gemacht. Auch die Düsen gereinigt. Heute bin ich den Berg hinab gefahren. Da lief sie auf vollen Touren. An der Zündung scheint es wohl nicht zu liegen. Fahre ich den Berg hinauf und gebe Vollgas, dann stirbt sie ab. Dann kann ich nur noch den Berg hinauf schleichen.

Gruss Mark

• Wenn ich im warmen Zustand den Choke ziehe, geht sie sofort aus. Ist denn die Simse gegen Nebenluft empindlich? Ich kenne das von der VESPA meiner Frau. Wenn da der Luftfilter nicht richtig drauf ist, zieht diese nicht sehr viel. Wo kann denn die Simse Nebenluft ziehen?

Danke

Gruss Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!