Beiträge von sven-r

    Die Farben passen schon vom Vape Schaltplan her, hatte bis jetzt immer ( zum 4.mal ) genau diese Zündung. Stecker sind ab, da ich sie in meinen SR50 Bj.88 verpflanzt habe. Ohne entsprechendem Kabelbaum nützen die Stecker ja nix. Farben wie gesagt gleich des Vapeplanes, also von GP rot, weis, gelb und rot/gelb. Ist auch alles schon mit dem Regler verkabelt, Frage ist nur zur Zündspule noch offen. Rosa ist auch schon an braun/weis, bleibt nur noch wie im Vape Plan rot und weis. Habe bis jetzt weis an den schmalen Steckkontakt und rot am breiten, springt sofort an und läuft. Nur ist das richtig ? Würde gar nix gehen beim vertauschen der Farben ? Nimmt die Spule Schaden beim vertauschen ?

    An meinem Bild lässt sich grob erahnen das genau dieser Plan da liegt. Gibt nur 2 Probleme:
    1. Schaut meine Spule anders aus als die Zeichnung
    2. Steht auf meiner Spule weder S noch N


    Es gibt nur einen schmaleren und ein breiteren Anschluß, aber nirgends im Netz fand ich welche Farbe wo hin kommt...

    Darf ich hier auch zwischen fragen ? Wenn nicht, löschen..
    Hab mir mal wieder eine PVL zu gelegt. wollte meine Simson ohne eigentlich ohne Batterie betreiben, ging das nicht ?? Meinte damals meine S52 auch ohne gefahren zu sein mit Blinker und Hupe... ?! oder vertue ich mich da ?

    Würde man mit seiner Bankverbindung und Namen und seiner eigenen Adresse im I-net-Cafe mit Fakemail für den Wert online Waren bestellen....... Macht man natürlich nicht, aber weis nicht ob ich in solch einer Situation auf solch dämliche Gedanken kommen sollte. Nicht das er mich anzeigt als rechtschaffener Bürger der er zu seien scheint.
    Sowas macht man aber einfach nicht, oder :whistling:

    Der Simmerring hinter der Grundplatte sitzt noch so wie er soll ? Hatte auch schon einmal das der sich raus gedrückt hatte. Ansonsten, Vergaser in der Hand halten, Deckel lose lassen und nur mit der Hand drunter halten, Benzinschlauch drauf und Hahn ca. 10 Sekunden öffnen und danach im Deckel schauen ob das Kraftstoffniveau stimmt. Als ca.-Anhaltspunkt, im Decke ist eine art kleiner Steg, bis dahin sollte das Benzin schon stehen.. Kommt nix haut entweder was mit dem Schwimmer oder der Einlaßdüse nicht hin.

    Den 1-8 kannst auch getrost nehmen, wenn Du den passend bestückst mit Nadel und HD. Die alten 1-8 nehm ich vorrangig sogar bei den MRS-Motoren und fräse die je nach Bestimmung auf 19-20mm auf. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit den 1-11 und 1-12 ( Unterschied ja nur durch Schlauchanschluß ), aber damit hatte ich oft Abstimmungsprobleme, entweder schlechte Gasannahme oder schlechtes Standgas. Mit den 1-8 hatte ich solche Probleme nie... ?!
    An stino fahre ich übrigens ausschließlich Bing ! Springt immer sofort beim 1.Tritt an, super Standgas, wartungsfreundlicher da Gaser drehbar..... aber das ist "Geschmachssache".

    Hab auch nen Textilanzug mit original CE-Protektoren selbst für den Rücken. Das Teil zieh ich aber nur auf langen Touren über 200Km an. Kopfschüttelnde Autofahrer hab ich auch schon erlebt als ich mit der 1000'er ZX in T-Shirt und kurze Hose unterwegs war, weis nicht ob die ein Fliegenproblem hatten ?! Wenn ich relativ langasam unterwegs bin ist's ja nix anderes als wenn ich mit ner DT80 unterwegs bin.... Hatte seit 18 Jahren mit Motorradschein erst 2 Unfälle an denen Autofahrer schuld waren, selbst bei 120 hatte ich relativ wenig in meiner Freizeitbekleidung ab bekommen ! Und Krankenhauskosten ?? Ich bin wenn es hochkommt alle 5 Jahre mal eine Woche krank, zahle monatlich knapp 200,- Krankenversicherung + der Arbeitgeberanteil. Wenn es danach geht könnte ich mir jeden Knochen brechen und mich komplett wieder zusammenflicken lassen, also weniger das Problem von anderen Pflichtversicherten.
    Wer dennoch das Zweiradfahren risikofrei machen will sollte die Dinger erst garnicht anfassen.....

    Ne vernünftige Jeanshose kann auch ne Menge ab, hab ich selbst schon erlebt. Bei 120 und Überholen von ein paar Auto's zog ein dosenfahrender Blindfisch direkt vor mir mit 80 raus, dann ging es einige Meter auf dem Asphalt weiter. Jeans war recht rampuniert, aber kein Loch drin, nur eine Brandwunde am Oberschenkel und Ellenbogen von der Hitzeentwicklung beim Asphaltsurfing. Muß jeder selber wissen, aber auf Kurzetappen fahre ich eh kaum über 100 und trage nur das nötigste. Egal ob auf Simson, XJ oder der ZX10.