Meinte so und die Vorgänger: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad…3%B6r&hash=item4165de433e
Hab davon noch 2 herum liegen, einen BC600 und einen 800. Zu erst gehen die, aber nach 1-2 Jahren wird das Gummi spröde. Aber wenn ich bedenke das gerade der BC800 aus dem Jahre 2000 herum erst vor 3 Jahren anfing herum zu spinnen.... der saß ewig auf meiner Suzi SV650 und vor 3 Jahren hatte er ständig aussetzer, Anzeige verschwindet und resettet sich so zu sagen. Der eine MC8 von mir ist nun aber auch schon bald wieder 6-7 Jahre alt und funzt sauber. Nur brauch er jetzt mal wieder bald eine neue Batterie, ist aber noch gut sichtbar die Anzeige.
Beiträge von sven-r
-
-
Das spiegeln ist auch ein Problem bei nachträglich angebrachter Beleuchtung. Hab ein LED-Minispot von ATU und einen aus dem real-KFZ-Abteilung in blau. Da muß schon der Winkel passen, sonst sieht man im dunkeln nix. Und halt die träge und blasse Anzeige bei Minusgraden, aber mit guten Batterien auch kein soo großes Problem. Hab an meinem SR50 übrigens den BC700 aus dem SB inkl.Märchensteuer für 9,70€. Aber heut zu Tage kannst die alle von Sigma fahren. Vor 18 Jahren gab es da mehr Probleme mit den breiten, gummierten Tasten.
-
Ich fahre nun fast 18Jahre Sigma an meinen Mopped's, funzen super und sind auch bis auf nachlassende Batteriespannung Winterfest. Für die Simson sollten alle Sigma's langen, gehen glaube durchweg mindestens 199Km/h. Nur für meine Kawa ZX10 und die Yamaha XJ hab ich den MC8 der bis 300Km/h geht. An der MZ ETZ hatte ich auch mal die Billigmarke von ZEG für glaube 6,- , ging auch mindestens bis zu den 140Km/h die sie brachte, nur brach die Halterung nach ein paar Monaten.
-
Interessiert sich einer von Euch für MTB und fährt eventuell da hin ?
http://www.bikefestival.de/
Währe ja auch 'ne schöne Gegend zum Moped fahren. Ansonsten fahre ich mit dem Motorrad dort hin. -
Und spachtel nicht am Vergaser rum. Wenn der Kanal offen ist hat es seinen Sinn. Wie du schon sagst, besser den richtigen verbauen.
Sicher hat das seinen Sinn, da der Vergaser für die alten Vogelserien ist. Ab der S50 ist dieser Kanal verschlossen worden, und verschließt man selbst diesen Kanal eines alten Vogel's funzt er auch wunderbar an einer S51. Aber natürlich ist es am sinnvollsten gleich den richtigen Gaser zu nehmen, wenn man schnell und günstig ran kommt.
-
Der 1-5 würde übergangsweise auch gehen, nur wird da wohl der ovale, kleine Kanal Luftfilterseitig offen sein ?! Der sollte verschlossen werden, mit Spachtelmasse oder Kaltmetall, 2K-Kleber...
Zum Zündfunken, da musst halt schauen ob die Kontaktflächen blank sind, mit feinem Schmirgel mal über die Kontaktflächen, vielleicht war's das dann schon. Kontaktabstand überprüfen, ZZP einstellen, steht ja soweit denke mal alles im FAQ. -
Na wenn der Vergaser angeblich tadellos ist häng doch einfach mal den Gaszug im Vergaser aus und dreh die Standgasschraube ( 16N1- ?? ) ganz raus und versuche zu starten. Geht sie nicht an dreh die Standgasschraube immer mehr rein... währe das was ich als erstes testen würde wenn ich keinen Ersatzgaser da hätte.
-
Also meine älteste Wiederinbetriebnahme ruhte 8 Jahre in einem Keller mit knappen 9000Km auf der Uhr. Öl war noch drin, Tank leer. Hab nicht lange herum gefäntert, Benzin 1:50 drauf und nach 5-6 Tritten lief sie munter vor sich hin. Nach ca. 200Km mit einem 60/4 brauchte sie Gas, wollte nur mit Vollgas anfahren u.s.w. Simmerringtausch brachte nix, spaltete dann den Motor und tauschte alle Dichtungen, Lager lies ich drin. Gehe mal davon aus das die Mitteldichtung hin war, danach rannte sie wieder.
-
Schau oben im FAQ unter Vergaser, da findest was genau bei Dir dran gehört und was verbaut sein muß an Düsen e.t.c. Und das mit dem Zug bezieht sich nur auf Bing, beim Eingau wirst sehen das beide zwar von der Außenhülle passen, aber von der Innenseele ist einer zu kurz ( glaube Choke/Startvergaser ). Mit wenig handwerklichem Geschick schnell selber machbar, oder neuen Zug mit bestellen.
Habs mal Kopiert falls Du mit dem FAQ noch nicht so bewandert bist....
16N1-12 (KR51/2)
Hauptdüse: 67
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 08
Kerbe von oben: 3
Leerlaufdüse: 35
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8 -
Der Unterschied zwischen dem -11 und -12 ist glaube nur der abgewinkelte Benzinschlauchanschluß. Den hast ja dran, die kann man austauschen. HD fahre ich in der Regel auch eine 70'er Standart, die 72'er erklärt noch lange nicht einen Verbrauch von 6L/100Km, im Zusammenhang mit der Dichtung eher wenn auch dann noch recht heftig. Der Bing ist schon ne super sache, ich selber bin völliger Bing-Fetischist. BE erlöscht keinesfalls da original Ersatzteil nach der Wende, Gutachten ist bei neuen bei. Gute Gebrauchte bekommt man öfters unter 30,-, laufen super und sind Wartungsarm. Ich baue da zwar auch eine 70'er HD ein, hatte mit der originalen 68 mal an einer S51 nicht die vollen 65Km/h erreicht, erst mit der 70'er. Verbrauch ist bei meinen um die 3,2-3,5L, Einstellung ist simpel und bedarf keines Studiums, sogar einfacher als BVF. Einziger Nachteil sind die höheren Teilepreise und das die Kerben der Nadel schneller verschleißen ( Vibrationen ? ). Züge müssen auch nicht getauscht derden, nur oben am Deckel wo die Verstellschrauben rein gehen sind Erhöhungen. Bei dem Zug der zu kurz ist 2mm runter schleifen, Einstellschraube etwas kürzen und schon geht das auch so.
-
Ich lese immer "Hausfriedensbruch"... Bist Du mit der Axt durch die Tür ?? Ist zwar nicht die feine Art auf fremdem Grundstück in der Scheune herum zu schnüffeln, aber ne halb zerfallene Scheune ohne einzubrechen betreten ?! Da wird die Polizei nicht gleich gegen Dich ermitteln, selbst wenn der Besitzer dich anzeigt. Geh zur Stadt, Katasteramt oder was auch immer und lass dir die Daten vom Eigentümer geben. Oder wenn Du die Autos eh nicht magst lass es eben.
-
Möglich, mußt es ebend mit Choke aus machen oder bremse ziehen, Gang rein und Kupplung kommen lassen.... dann geht sie auch aus
Hier bekommst bestimmt schnell ein gebrauchtes angeboten, denke mal ich hab keines mehr liegen.