Beiträge von 2Iron2

    Bestellen kann man ja mal eins, kann man ja zurückschicken. Aber das die Birnen nicht mal etwas glimmen wundert mich schon obwohl 6V ankommen, evtl Zündschloss kaputt? Aber alles andere funktioniert ja.


    mfg

    Wie bekomm ich die Nummer meines Polrades raus, steht diese draussen am Polrad dran? Hab leider keinen Abzieher :(
    Hab jetzt alles nach diesem Schaltplan verkabelt, also die Verkabelung haut hin.
    Dann bräuchte ich jetzt theoretisch nur noch nen neues Polrad? Hab so das Gefühl ich hätte nur ne 6V Lichtspule, da ich ja 6V rausbekomme.


    Zitat

    Außerdem erklärt das immernoch nicht den Fehler, dass es wohl am Anfang kurz mal ging.


    Es funktionierte vorher wunderbar mit:
    12V Grundplatte
    12V Batterie
    12V Birnen (alle)
    6V Verkabelung


    Allerdings hatte ich da das Problem, dass die Ladeanlage nur 6V hatte und meien Batterie nicht aufgeladen hat ---> Blinker und Hupe (12V) gingen irgendwann aus.
    Daher der Umbau auf komplett 12V


    mfg

    Die Grundplatte habe ich selber gekauft ist definitiv die 8307.12/1-100. Das Polrad habe ich beibehalten. Habe beim Messen das Kabeln an 59 abgezogen. Hat den diese Grundplatte standardmäßig eine 12V Lichtspule?


    mfg

    Hey Leute,
    Habe mir neulich eine 12V Grundplatte einbauen lassen (klick). Es handelt sich laut Karton um eine 8307.12/1-100 . Allerdings habe ich bei Messen der Spannung am Kabel der Lichtspule (59 laut Plan) eine Spannung von 6V gemessen. Müssten bei einer 12V Grundplatte nicht eine 12V Lichtspule verbaut sein? Mein Vorder und Rücklicht funktioniert auch nicht mehr, obwohl es mit dieser Platte vor dem 12V Umbau schon sehr gut lief und zwar mit 12V Birnen.
    mfg

    So hab jetzt mal die 59 überprüft, es kommen nur 6V an??? Ist das normal? Die Grundplatte ist definitiv 12V (klick ). Ich kann mir nicht vorstellen warum es nicht funktioniert.
    Noch ein kleiner Nachtrag, vor dem Umbau auf 12V lief alles perfekt und ich hatte damals schon 12v birnen drinne.
    mfg

    Ja, ohne ELBA funktionierten die Blinker und Blinkschalter (49+49a Methode). Der Blinkschalter hat vom ELBA Pol (49a) keinen Stom bekommen. Das Bremslicht glimmt nur ziemlich schwach, lag eventuell auch an der ELBA. Rück- und Vorderlicht funktioniert gar nicht, obwohl richtig angeschlossen und Birnen in Ordnung. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, mein Reperateur der mir eine neu Grundplatte eingebaut hat, hat die Kabel falsch angebracht. Die Farben stimmen aber nach Schaltplan überein. Kann ich von außen möglichst unkompliziert überprüfen welches Kabel zur Lichtspule führt, ohne den Lima Deckel zu öffnen?


    mfg