Beiträge von 2Iron2

    Hallo Community,
    Habe noch keine großen Erfahrungen mit dem AKF Online Shop und wollt mal fragen ob Reklamationen problemlos von statten gehen?
    Habe mir eine Elba 12V zuschicken lassen, nur leider funktioniert der Blinkgeber am Gerät nicht, ist es möglich das Gerät vollständig zurückzuschicken und eine Gutschrift zu erhalten?


    mfg

    Hab mich nun entschlossen auf eine 12V Anlage umzusteigen. Hab alles nach diesem Schaltplan http://www.a-k-f.de/moser/s51-1b.pdf umgebaut und 100% richtig verkabelt. Nur hzab ich jetzt folgendes Problem : Gestern funtkionierten die Blinker noch wunderbar, aber heut funktioniert gar nichts mehr? habe mein Strommessgerät dann mal an den Pluspol der Batterie und an den Blinker gehalten und beide Blinkerkabel (Masse und Strom) zeigen 12V an? Meiner Meinung nach müsste doch nur das Massekabel 12V anzeigen und nicht das andere auch oder?
    Rück und Vorderlicht funktionieren ebenfalls noch nicht, selbe Problem wie bei den Blinker. Aber es ist ja alles richtig verkabelt und Hupe/Standlicht und Tachobeleuchtung funktionieren wunderbar.


    mfg

    Hey Community,
    Habe mal wieder ein Problem, meine S51 läuft super nur die Elektrik haut nicht hin. Wenn ich fahre und ein paar mal Blinke oder Hupe geht erstmal nichts mehr, dann muss ich ne ganze Weile warten. Nach einiger Zeit gehen die Blinker und Hupe wieder. Batterie habe ich schon neu aufgeladen. Verkabelung ist auch richtig. Kann es eventuell daran liegen, dass ich keine Glassicherung drinne habe sonder 2 solche weißen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg

    Habe nun den Schwimmer überprüft, korrekt eingestellt. Als ich das Moped auf die Seite gedreht habe lief kein Benzin ab. Die Teillastnadel habe ich nun etwas tiefer eingestellt. Eine kleine Verbesserung is zu sehen, jedoch zieht sie immernoch nicht richtig hoch und die Drehzahlen bleiben im Keller. :(
    Hoffe es hat noch einer eine Idee. ?(


    MfG

    Wenn sie fährt, dann fährt sie auch super ohne irgendwelche macken. Spiel ist genug vorhanden. Der Kollege von der Reparatur meinte es ist alles korrekt eingestellt (am Vergaser). Kann es evtl. sein das die Teillastnadel zu hoch hängt? Habe auch einen Benzinfilter dran, hab gehört die verursachen auch manchmal ganz schönen Ärger?


    EDIT: S51_neuaufbau: Werde den Trick morgen mal ausprobieren, vielleicht hatte der Reperateur doch etwas verstellt. So bleibt mir eventuell das Vergaser montieren erspart :thumbup:


    MFG

    Hey Leute, hab mal wieder ein Problem mit meiner Simson :(


    Hab meine S51 neulich zur Reparatur gebracht und alle Mängel beseitigen lassen. Es wurde eine neue Grundplatte eingebaut und einige Motorteile erneuert (vorwiegend am Getriebe), ebenfalls habe ich einen neuen Zylinder sowie einen neuen BVF Vergaser. Die Simme springt wunderbar beim ersten Kick an und hat auch nen normalen Anzug, Standgas hält auch. Bloß wenn sie warm ist (nach ca 4-5km) und ich mal kurz in der Leerlauf schalte dreht sie nicht wieder hoch, ich dreh das Gas bis zum Anschlag aber es "grummelt" nur. Habe eine 1:33 Mischung und bin noch beim korrekten einfahren. Sie springt warm auch super an udn wenn ich dann paar meter renne kommt sie auch wieder.
    Kann mir beim besten Willen nicht erklären woran es liegt, da ja alles sogut wie neu und korrekt eingestellt ist. :a_zzblirre:
    Hoffe jemand kann mir helfen, damit ich wieder mehr Spaß mit ihr habe :pilot:


    Mfg