Bei meinen Teilen hats mit runterbrennen (großer Gasbrenner)
gut funktioniert. Beim Tank ist das aber so n Ding, nicht das du danach einen neuen brauchst!
Wenn du halt richtig sicher bist, das das ding trocken ist, kanstes so probieren (vll Glaswolle in die Öffnung stecken)
Ansonsten würde ich in ein Lackierfachgeschäft gehen, und dort Abbeitzer hohlen. Mit dem gehts super schnell, aber bei so vielen Schichten, muss du wahrscheinlich öffters auftragen.
viel Glück!
Beiträge von S[ick]61
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Also:
@thebigandy@ Ich habe ne 72HD drinne gehabt, jetzt kommt ne 78 rein.
Ich hab die Lufthutze rein Optisch reingeschnitten, ohne Leistungssteigerung zu erzwingen. Hab halt noch den Sportluftfilter, da bekommt er immer schön und schnell die Fahrtluft ab.
Auch beim 50ccm Motor kann ein abgeänderter Auspuff Leistungssteigernd wirken. Klar, das wenn auf nem größeren Satz ein größerer Gaser draufsitz das ganze Zeug später schneller raus muss.
Da ich aber die 78HD reinmachen werde, hab ich dann ja auch mehr Sprit der Angesaugt wird.
Weiß jemand überhaupt wie ein Reso funktioniert?, wenn mans einmal verstanden hat, ists einleuchtent. -
Ich hab alle Umbaufotos in zu hoher auflösung geschossen.
Wo kann ich die denn Online stellen, die Bilder sind halt Ziehmlich groß.
Hab die Simme nicht geschlachtet, nicht richtig, nur mir hat das Grün nicht gefallen.
Als ich die Simme gekauft hatte, hatte ich kein blassen über Simson gehabt, hab halt nachgesehn ob sie läuft, und ob alles drann ist.
Hätte ja nicht die Stoßdämfer ausbauen können, einer war nämlich platt.
Wenn ihr mir sagt, wo ich die großen Bilder on stellen kann, mach ich n neues Thema auf.
greetz S[ick]51 -
sorry, der stellt das bild nicht online.
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Das hat er nicht mitreingestellt.
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Ich hab auch 2Tage gebraucht, und es war der erste Simmi Motor.
Wenn man aber erst die Technik und ihre Funktion verstanden hat, bekommt man ihn Leicht zusammen.
Wenn du Lager erneuerst, was wahrscheinlich bei ner 70er KW der fall ist, dann geb ich dir nen kleinen Tip: Leg die KW und Lager vorm einbau so ne halbe stunde ins Eisfach vom Kühlschrank, flutscht dann wie Butter rein.
Zu den Spezialwerkzeugen:
1. Es macht sinn sich ein Kolbenblockierer zu bauen oder zu Bestellen(gibts bei Polo, glaub ich für 5€). Ist einfach ne Zündkerze mit nem Bolzen unten dranngeschweißt. Wenn de das Ding in die ZK öffung reinschraubst, blockiert der Bolzen den Kolben. So bekommst du das Polrad etc. leichter ab.2. In dem anderem Thread übers 5 Gang Getriebe hast du auch mitgeschrieben. Wenn du dir eins einbaust, brauchst du für Welle wo der Kupplungskorb drauf ist, ein Innenabzieher fürs Kugellager.
Sonst bekommst dus nicht raus. Wie das bei den anderen Lagern ist, weiß ich nicht, aber ich glaub die kann man mit Eisspray abkühlen und Rausschlagen. Beim 5Ganggetriebe ist das neue Kugellager schon drauf.3. Sonst brauchst du eigendlich, glaub ich, keine anderen Werkzeuge
hier is noch was. https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/11992
greetz S[ick]51 -
Da meint man ja gerade das ich die garnicht umbauen hätte müssen.
So toll is die garnicht (gewesen) Der Vorbesitzer hat soviel fusch dran betrieben, da wirds einem Schlecht.
Einfach mal n paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt, aber von ganz außen, Stoßdämfer hinten mit so ner Chromfolie umwickelt, untendrunter alles Rost,...... klar, das sieht man auf den ersten blick nicht, hab ich auch nicht. -
Schmäler sind diese, ja, glaub aber nicht, das da jetzt reihenweise ein Zahn nach dem anderen abricht.
Was hasten sonst noch an der Simme?, n größeren Satz?.
Die mit 60er oder 70er Satz fahren ja auch mit dem 5 Gang Getriebe rum, und anscheinend hälts.
greetz S[ick]51 -
danke nochmal an Sabestion fürs Bild on zu stellen.
greetz S[ick]51 -
Mir gefällt sie so wie sie da steht auch nicht richtig:
Ist seit August 04 im Umbau. D.h.:
Lackierung wird: Rahmen Rot, sonst alles Metallic Schwarz
Der Rahmen ist bis auf die Motorhalterung schon in Rot lackiert, die Schwarzen teile muss ich in der Firma erst noch grundieren, dann lack ich die Teile wahrscheinlich selbst in Porsche Metallic Schwarz (mal sehen ob das vll einer von unseren Lackies machen will)Der Motor hat jetzt ein 5 Gang Getriebe und ist neu abgedichtet + Sprotluftfilter, 78HD, Lufthutze im Seitendeckel und AOA Umbau
Spiegel, Rückleuchten, Lenkerenden in Carbonoptik,
Rote Unterbodenbeleuchtung, Alarmanlage mit Motorfernstart (geht ja schlecht, lege diese Funktion auf die UBB, dann kann ich die mit der Fernbedienung an/aus schalten)Weiterhin ist die Elektronik so gebaut das ich 6V Zündung und Licht habe, aber 12V Batterieladung und Bremslicht.
Wenn meine S51 NS5 fertig ist, stell ich ganz bestimmt Bilder On!
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hat sich erledigt, stells mal bitte on, ich schick dir das Bild.
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ich probiers, wenns nicht klappt, wie is deine Mail adresse?