Ich hab ne frage. Was ich machen will ist Den Zylinder + KOlben, Kurbelwelle und die dazughörenden Lager wechseln. Muss ich dan auch die Kupplung ausbaun ? oder muss ich die Nicht Zwangsleufig mit ausbauen? UNd ich hab was davongehört das mann die teile vor dem Einstzen erhitzen soll, stimmt das ? Was pasiert wenn ich das zeug nicht erhitze?
Beiträge von fle
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Ich hab heute den Motor ausgebaut. Was meint ihr Wie lange brauch ich ungefair um den Zylinder und die Kurbelwelle zu wechseln ? Würde mich interesieren wie lange ihr brauchen würdet ungefair.
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Ich werde die Zündung mal überbrüfen wenn mein Polrad abziher da ist
Den Motor zu zerlegen ist nicht schwerig, allein schaff ich es nicht aber mein dad kennt sich aus der schrabt auch immeran dem Motor seines Volvo´s und mein Ongel kenn sich ebenfalls sehr gut mit Motoren aus die kann ich um Hilfe fragen wen ich was nicht verstehe.ICh schreib euch wieder wenn ich in die Zündung schaue oder wenn ich den Motor überhole
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@ oldi
ich kapier nicht was du meist? Die Kurbelwelle Und der Kommplette Zylinder inc. Kolben usw werden ausgetauscht, Was soll dan die KUrbelwelle nicht aushalten?Haben die nachbau sachen den Qualität oder nicht ?
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OK das erklärt warum keine da war
Aber weiter im Text, taugt dieses ersatzteiangebot was oder nicht? Weil nicht das der Zylinder nur Billigware ist. -
Also ich habe heute nicht die Zündung kontroliert weil ich kein Polradabzieher habe. Aber dafür hab ich sie wieder anbekommen. Aber sie lief schlecht und wenn man das Gas losgelassen hatt ist sie sofort ausgegangen. Außerdem viel mir auf das der Zylinder sehr viebriert hat, das hatt mich dan schon stutzig gemacht.
Dan hab ich den Zylinderkopf abgeschraubt und dan kam das beste, die haben keine Dichtung Verbaut xD ich konnts nicht fassen KEINE DICHTUNG
außerdem waren alle Muttern unterschiedlich festgeschraubt was bedeutet, das sie nicht mit einem Drehmoment schlüssel festgeschraubt wurden. Dan hab ich halt den Zylinderkopf rutergenommen und mir den Kolben angesehen, auf Kolben ist doch immer ein Pfeil und diese Pfeil muss doch in die Richtung vom auslass zeigen oder? Das wahr nähmlich nicht der Fall.Das 2. Große Problem ist, Das der Kolben vom Vorbesitzer mal Geschliffen worden war. Wieviel spiel darf ein Kolben den haben? Meiner hatt so viel das ich ihn mit meinem finger bewegen kann ( spielraum so ungefair 0,4 mm)
3. Wenn der Kolben im UT ist kann ich sehen das das an der innenseite kleine Schrammen (wie als hätte jemand leicht mit einem Nagel da lang gekratzt) eine größere Kerbe und Rost sind.
Ich habe deshalb vor mir einen Komplett neuen Zylinder zu holen https://www.akf-shop.de/set-zy…satz-kurbelwelle/a-15126/ sind bei diesem Angobot wirklich alle teile dabei die bei einem Motor Verschleißen können? Den wenn ich schon einmal ran muss dan würde ich direkt alle verschleißteile neu machen, dan hab ich Ruhe. Was denkt ihr darüber ?
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Und wo sehe ich den Unterschied ?
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Echt ? Bei akf gibts 3 Verschiedene
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Weil die simson bei meinem Dad steht und meine Eltern getrennt leben, ich aber erst in ein paar Tagen bei ihm bin aber heute abend was bei akf bestellen muss. Wenn ich es selbst messen würde müsst ich später bestellen.
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Ich muss ihn bei akf kaufen weil ich da sowieso bestellen muss bis heute Abend. Wäre nett wenn mir jemand den richtigen Abzieher sagen könnte.
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@ Zweiradfan
Danke für die Atwort du hast mir sehr geholfen
Was ist dein Höchstgeschwindigkeit? Wie hast du das mit den Zügen gemacht (also wo hast du sie gekauft und welche länge) ? -
Welcher Polradabzieher ist für meine Simson s51 mit originaler 6V Unterbrecherzündung geeignet?