Eine S51
= 1115 ![]()
Eine S51
= 1115 ![]()
alles klar, danke! Ich melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe ![]()
Ich hab die schon so viel gerückt und hin und her bewegt, habe eben das ganze schon zig mal wieder auseinander und zusammengebaut, die Spulen losgeschraubt und sowas, aber das hat nichts gebracht. Hat es denn irgendwelche Nachteile wenn ich nen bisschen abfeile?
Wasn nu? Erst sagst: alle Spulen schleifen, und nun nur eine?
Sorry, das war ein Fehler von mir! Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass nur eine Spule wirklich im Weg ist. ![]()
Ein zweites Polrad habe ich ausprobiert, das schleift genauso. Es ist auch nur eine Spule die immer schleift... Ist doch schon komisch, dass das einfach so kommt oder? Ich würde als nächsten schritt die schleifende Spule einfach etwas abfeilen, wäre das ne gute Idee?
Ich habe die Grundplatte schon zweimal ein und wieder ausgebaut und den Spülen mit einem Stück holz nen kleine Ruck gegeben. Hatte nichts genützt. Das mit dem Vergrößern der Löcher werde ich als nächstes probieren. Wie groß darf der Abstand zwischen Spulen und polrad maximal sein?
Leider ist das Geräusch immernoch da, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es von der Lichtmaschine kommt. Alles andere wurde auch bereits doppelt von Tacharo untersucht. Das polrad schleift über die Spulen der Grundplatte. Habe die Spülen mit einem EDding markiert und das polrad ein paar mal gedreht: siehe da, das polrad Schleif quasi überall ganz leicht an den Spulen, da fast überall Schleifspuren sind.
Wie kann das sein, dass das aufeinmal auftritt? Kann ich die Spulen einfach etwas abschleifen? Ich habe noch eine zweite Zündung zu Hause, kann ich die auch einfach einbauen? Doofe Frage: neue Grundplatte + altes polrad, dann muss der zündzeitpunkt neu eingestellt werden oder?
Grüße,
Max
Danke für eure Antworten! Ja das ist eine kleine Aussparung, meiner Meinung nach allerdings etwas zu klein. Werde es dann mal vorsichtig versuchen dranzubekommen, ansonsten feile ich die Aussparung etwas größer ![]()
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe für meine s51 einen neuen kombischalter besorgt und habe den jetzt angeschlossen und am Lenker befestigt. Ich hatte die ganze Zeit versucht die ganzen Kabel, welche aus dem Schalter kommen, nicht einzuquetschen. Dies ist jetzt leider geschehen und ich müsste schon das erste Kabel erneuern
nun die Frage: gibt es einen besonderen Trick, wie man die Kabel legen muss damit ich beim zusammenschrauben der beiden schalterhälften nicht wieder ein Kabel quetsche? Ist ne ganz schöne Fummelei, da sollte einfach mal genug Platz für die ganzen Kabel gelassen werden...
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,
Grüße und einen schönen Feiertag
Ich bin kein Fachmann, aber man liest doch immer bis 500km ruhig angehen lassen und nicht zu früh hochdrehen oder?
Bin bis jetzt ca 200 km eingefahren und fange so langsam mit mehr Gas geben an. Okay, da bleibt mir wohl nix anderes übrig. Danke euch allen!
Da vertraue ich Tacharo, wenn etwas offensichtlich Defekt gewesen wäre wäre es erneuert worden. ![]()
Getriebeöl ist drin (400ml) und bis auf ein ganz bisschen Öl an der ablassschraube ist auch alles soweit dicht. Zylinder und Kolben wurden auch neu gemacht.