Beiträge von MG7

    sorry, dass ich erst jetzt antworte. hatte aber mehrere tage kein zugang zum netz :(


    also saubergemacht und ausgepustet habe ich den vergaser schon mehrmals. dann werd ich wohl mal das nadelventil austauschen. das scheint mir auch relativ viel spiel zu haben.


    danke für die hilfe!


    grüsse,
    grenzi

    hallo,


    direkt unter dem flansch zum zylinder ist doch beim vergaser so ein kleines loch. und daraus läuft bei mir benzin. ist doch sicherlich nicht normal? den schwimmerstand habe ich aber genau nach anleitung (27/32mm) eingestellt.


    was kann ich dagegen machen?


    danke,
    grenzi

    hallo,


    ich bin grad dabei, den linken und den rechten simmering der kurbelwelle zu erneuern. leider sind die alten teile wie festgeklebt. ich hab sie nur mit viel mühe in einzelteilen abbekommen. nun sind aber noch in dem \"aussenring\", also der nut, reste drin. ich hab jetzt schon die ganze zeit mit einem kleinen schraubenzieher und einem cuttermesser versucht, aber das wahre ist das nicht :( gibts da irgeneinen trick, vielleicht mit ausbrennen oder einer chemiekalie oder was weiss ich, damit man den gummi dort rausbekommt?


    freue mich über jede hilfe...


    mathias

    hallo,


    ich denke, bei meiner s51b (3 gang) ist der linke simmering der kurbelwelle defekt. ich möchte es nur gerne nochmal bestätigt haben. folgende anzeichen dafür gibt es:


    - das standgas ist im kalten zustand extrem hochtourig ohne choke, mit choke geht sie dann aus


    - das gewinde der kerze und der untere rand sind voll mit schwarzem öl, die elektrode in das stück metall darüber aber schön rehbraun


    - im warmen zustand hält sie kein standgas bzw. sie geht aus, wenn ich auskupple und nicht mit dem gas \"spiele\"


    könnte meine vermutung mit dem simmering stimmen?


    danke für eure hilfe,
    mathias


    p.s. wenn man den simmering wechselt, sollte man da gleich noch andere dichtungen mit wechseln?

    mit der schraube könnte ich mal testen. der schlitz sieht zwar nicht mehr besonders aus, aber fest kriege ich sie eigentlich.
    komisch ist nur, gestern kam kein funke mehr und ich hab sie dann stehen lassen. und heut früh war wieder ein funke da und sie lief auch ohne probleme... ist halt blöd, wenn der fehler nur sporadisch auftritt, so trau ich mich ja nicht weit zu fahren :frown:


    grüsse,
    mathias

    schade, dass hier keiner antwortet :frown: aber ich gebe nicht auf...
    nachdem ich etwas die suche bemüht habe, bin ich der meinung, das der kondensator oder die primärspule defekt ist. kann ich die beiden irgendwie testen?
    und was mir noch aufgefallen ist: die grundplatte soll auch eine markierung haben, die genau gegenüber der markierung am block stehen soll, damit dann das stärkste magnetfeld anliegt. wie soll die markierung denn aussehen oder ist damit die \"lasche\" gemeint wo man mit nem schraubenzieher reingehen kann um die platte zu verdrehen?
    und noch was, kann ich das braun-weisse kabel was zur zünspule geht einfach an den block halten um zu testen ob da strom ankommt?


    ich hoffe, mir hilft jetzt mal einer... :rolleyes:


    grüsse,
    mathias

    also ich hab es jetzt einigermaßen wieder hinbekommen. und zwar musste ich die grundplatte etwas verdrehen. jetzt hab ich nur das problem, daß ich anfangs einen zündfunken habe, nach 3-4 mal kicken jedoch nicht mehr. wenn ich eine weile warte oder noch ein bisschen an der grundplatte \"rumdrehe\" hab ich wieder einen funken, aber auch nur kurz. zündspule hab ich jetzt mal ausgebaut und geprüft, sie hat die erforderlichen 4,6kohm. kann da irgendwo ein wackler auf der grundplatte sein oder was ist da los?


    danke für hilfe,
    mathias

    kann mir denn keiner helfen??
    heute hab ich mal die 4 kabel die von der zündung kommen durchgemessen. das rot/gelbe zum sicherungskasten hatte beim ankicken so kanpp 1V, die beiden anderen zum zündschloß knapp 2V. das scheint also in ordnung zu sein. das braun/weiße kabel, was auch zur zündspule geht hat jedoch keine spannung. was auch noch komisch ist, der widerstand der primärspule und der zündspule ist 0 ohm. hab ich sogar mit zwei verschiedenen multimetern gemessen...


    ich hoffe, jetzt kommen ein paar tipps, was ich noch messen und/oder testen soll.


    danke,
    mathias

    0,4mm muss der unterbrecherabstand bei einer s51 aber sein. ich habe trotzdem noch andere einstellungen versucht, aber trotzdem kein funke. und kabel können ja in der zündung auch nicht abgehen, sind ja alle verschraubt. das zündschloß habe ich auch schon überprüft. alles ok.
    kann man nicht die kabel irgendwie durchmessen und so den fehler lokalisieren? ich hab zwar shcon die suche bemüht, aber nciht wirklcih was gefunden :(


    mathias

    hallo,
    nachdem ich mir eine fühllehre besorgt habe (0,4mm), habe ich gestern meinen unterbrecher neu eingestellt. und seit dem hab ich keinen zündfunken mehr :-(( vorher war noch alles ok. ich hab dann den untrbrecher mehrmals anders eingestellt und irgendwann hatte ich nochmal kurz einen funken. beim ersten einstellen hatte ich aus versehen die zündung angelassen, kann dadurch was kaputt gegenagen sein? den unterbrecher hab ich auch mit einer kleinen (schleifpapier-)feile gereinigt, hat nix geholfen.


    hat jemand eine idee, was ich machen kann?


    danke,
    mathias