Beiträge von MG7

    ok, dann werde ich die choke-einstellung mal überprüfen.


    und wie merkt man defekte simmeringe? ich hab mal auf der rechten seite geschaut, wo der unterbrecher ist und da war lediglich am boden ein bisschen öl, aber keine pfütze. also dürfte der ring ok sein?


    mathias

    hallo,
    ich hab über die suche schon einige beiträge gefunden, habe aber trotzdem noch ein paar verständnisfragen:


    - wenn die markierungen an der grundplatte und am polrad (gibt es am motor auch noch eine?) genau gegenüberstehen, ist das OT oder 1,8mm vor OT?


    - der unterbrecher sollte 1,8mm vor OT grad aufgehen und im OT 0,4mm offen sein, geht er gleich danach wieder zu oder idauert das bis zum UT (so ist es bei mir)?


    - wie kann man die grundplatte verdrehen?


    danke,
    mathias

    also wenn ich an der zündkerze rieche, riecht es nach benzin. mein getriebeöl hab ich auch erst vor 40km gewechselt und es ist noch schön gelblich, das an der kerze ist ja fast schwarz.
    und wie kann man denn testen, ob die dichtung vom choke(startvergaser) bzw. der simmering hin ist?


    mathias


    p.s. die simmi hat unterbrecher-zündung. ein ordentlicher zündfunke ist aber da (jedenfalls, wenn solange die kerze sauber ist...)

    mist :( heute bin ich ein bisschen gefahren und dann ist sie mir total abgesoffen und ich musste nach hause schieben :(


    die kerze war total ölig. nachdem ich sie mit der drahtbürste sauber gemacht habe, ist die karre ich ganz kurz wieder angesprungen und dann wieder ausgegangen. kerze ist auch wieder total naß/ölig gewesen. jeztt weiss ich aber nciht, ob das öl vom benzin ist oder vom getriebe (simmeringe). wie kann man das erkennen?


    vielleicht sollte ich noch sagen, daß die simmi bestimmt 10 jahre stand und ich jetzt vielleicht 50km gefahren bin.


    danke für eure hilfe,
    mathias


    p.s. vergaser ist richtig eingestellt (laut forum) und sie lief auch die zeit und hielt standgas

    hallo,


    die zündkerze meiner s51 ist schön rehbraun wie sie sein sollte. jedoch ist eine knappe hälfte vom rand rußig-schwarz und das gewinde ist ölig. die simmi stand mehrere jahre, kann es sein, daß die simmeringe undicht sind deswegen (getriebe-)öl hochgedrückt wird? oder ist es etwas ganz anderes?


    danke für eure hilfe,
    mathias