JW Sport hatte eigentlich immer einen 60er G oder G+ im Sortiment. Frag dort Mal an. Diese sollten deinen Ansprüchen gerecht werden.
Beiträge von Heiko770
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LT 60 Reso will auch ganz schön gejagt werden.
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Ich würde erstmal aus eine funktionstüchtigen Simme den elektronikbaustein tauschen. Wenn dann nix kommt mich um die Ladespule kümmern.
Vielleicht vorher noch einmal ein anderes Zündkabel. -
Total genial. Da wird meiner einer wirklich blass vor Neid.
Glückwunsch Junge! -
Habe letztes Jahr alles erdenkliche versucht und als sie dann drauf waren, war der Fußrastenträger letztens gebrochen .
Und zwar nicht an den Besfestigungslaschen sonder das Rohr, direkt vor der Lasche.
Leider Gottes musste ich tiefer in die Tasche greifen, da inklusive mit Seitenständer. -
Aus welchen Grund willst du den Zylinder runter nehmen. Als Laie wird es dir rein gar nichts bringen denn du wirst gucken wie ein Schwein ins Uhrwerk.
Wenn du sagst Geschwindigkeit okay und Anzug auch voll. Zufrieden stellenden, dann bist du dich zufrieden.
Ein Rasseln ist völlig normal in höheren Drehzahlen.
Alternative, volle Generation , Zylinder schleifen lassen oder neu und einen vernünftigen Einringkolben rein. -
Blöde Worterkennung...
Sorry, nicht aufgepasst -
Wozu soll das Thema hier gut sein? Schwanzvergleich?
Das ist doch absoluter Blödsinn, Sch...vergleich.
Manch einen interessiert es evtl. mit was so gefahren wird und bei der Riesenauswahl könnte es auch eine Inspiration für den ein oder auch anderen sein. -
Was für die Haare gut ist kann nur ans Moped gehören.
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Mich würde mal interessiert mit welchen Zylinderkits ihr so in der Weltgeschichte umher pleuelt.
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Das Gummi nimmt das Öl auf. Allerdings verträgt sich das Gummi nicht unbedingt mit herkömmlichen Öl. Ich mein die Gummis werden es sicher irgendwie die paar Jahre, die die heutigen Gummis nur noch halten überleben, nur sollte man Öl am Gummi meiden.
Besser wäre ihr würdet etwas Fit bzw. Spülmittel benutzen. Dies kreift die Gummimischung nicht an. -
Da ich ein Kind aus dem Osten bin, habe ich die Wende gut miterleben können und ich muss Euch Mal sagen, dass ich die Kisten einfach nur hinter geschmissen bekommen habe.
Das war in dem Zeitraum 1990-1995.
Teilweise habe ich die feinsten S51 auch schon 12V Variation geschenkt bekommen oder mal für 20 DM manchmal auch für 50 DM.
Ungelogen besaß ich nach und nach bestimmt an die 15 Moped s
Ich habe sie eigentlich auch nur zum schwarz fahren regelrecht hingeschlunst. Wenn etwas kaputt gegangen war, kam schon gleich eine neue auf den Hof. Von der Alten wurde maximal der Motor und die Zündung auf Lager grlegt. Der Rest wurde im großen und ganzen einfach lieblose weggeworfen.
Die aller wenigsten wollten von diesen Mopeds noch irgend etwas wissen. Bei uns Jugendlichen war Yamaha DT 80 oder Honda MTX 80 meist angesagt. Als ich dann Ende 1993 nun endlich 16 Jahre wurde, kam gleich ein Yamaha DT125 für 2500 DM auf den Hof die ich auf 80 km/h noch drosseln lassen musste, da zu dieser Zeit nur 80 ccm und max. 80 km/h mit 16 Jahren zulässig waren.
Bin dann die Bude 2 Jahre ungedrosselt gefahren und nie auffällig geworden.
Da ich aber des öfteren einen kolbenfresser bei der 125 er hatte, stellte ich mir zum ausweichen wieder eine S51 C1/1 BJ. 1990 hin, die ich wiederum für nur 50 Deutsche Mark bekommen hatte. Das Ding war wie geleckt....
So haben sich in laufe der Jahre die Meinungen und die Preise zur guten alten Simson entwickelt.
Auch wenn's nicht ganz hier her gehört, Mal ein Bild der 125er vor und eins nachher.
Hätte schon immer den Drang die Zweiräder neu herzurichten.
Gruß, Heiko