Bau doch deine komplette Anlage auf Gleichspannung um und lass alles darüber laufen. (Powerdynamo)
Somit müsstest du auch keine Abstriche bei deinem Licht machen.
Wird sehr gern bei Duos angewandt zwecks Soundanlage...
Beiträge von Heiko770
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danke heiko
weist du zufällig welchen wiederstandwert die spule haben sollte??Kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen. Google doch mal oder vielleicht schreit Jemand hier etwas dazu.
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Primärspule könnte es auch sein. Ich hatte dieses Phänomen auch vor einem halben Jahr.
Allerdings mit der Ladespule. Müsstest du. Den Widerstand der Spule messen.
Ich hatte mich damals dumm und dusselig gesucht da alle Messergebnisse diverser Bauteile i.o. waren selbst von der Ladespule.
Wusste dann absolut nicht mehr weiter, bis ich dann auf die Idee kam, die Wicklungen der Ladespule beim messen mit den Fingern stark zusammen gedrückt hatte und siehe da...
Der Widerstandswert veränderte sich dermaßen. Hätte mir die Arbeit zusätzlich gemacht und die Wicklungen fein säuberlich abgewickelt. Ich stellte dabei fest, dass vom Kern der Spule sich die Wicklungen immer weiter nach außen durchgebrannt hatten. Darum nun auch das immer schlechter anspringen von Mal zu Mal.
Erstmal würde ich wie geschrieben den Kondensator tauschen. Dies wird wohl das einfachste sein. Natürlich wenn die Grundplatte raus ist, vorher dir Primärspule messen.
Auch wenn die Simmerringe neu geworden sind, würde ich es auf keinen Fall ausschließen.
Gruß, Heiko770 -
Wie simonS93 schon schrieb, könnte es der Kondensator falls "Unterbrecherzündung" sein.
Ansonsten tippe ich stark auf die Simmerringe der Kurbelwelle.
Am einfachsten erst einmal den Kondensator tauschen. -
Springt sie danach denn auch gleich wieder an ?
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Ich schrieb nicht das man sie nicht braucht, ich schrieb nur, dass ich auch noch keine habe.
Habe sie aber beim KBA beantragt und warte noch drauf. -
Ich habe gar keine Papiere außer mein Versicherungspapiere.
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Habe leider keine Innenmessschraube/Bügelmessschraube und weiß zudem nicht wie die Toleranz im Idealfall aussehen muss, bzw. was die Vorgaben sind.
Genau. So aus heiterem Himmel wird das nüscht. Messwerkzeuge und wissen was man dort misst.
Denn: wer misst, misst Mist und wer viel misst, misst viel Mist -
Nicht das du ihn fest rammelst. Wärme und unterschiedliche Ausdehnung der verschiedenen Materialien.
Wenn die Leistung ok ist würde ich es nicht wagen. -
Wenn man spiel ohne weiteres zwischen Kolben und Buchse bemerken kann, würde keine Versicherung stattfinden und der Motor würde auf keinen Fall anspringen.
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Gibt auch Maschinen, die Vibrationen ausgesetzt sind.
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Kenn mich mir den Kfz Relais jetzt natürlich nicht so gut aus aber z.B. von Finder gibt es ohne weiteres Relaisdie mit einer AC Ansprechspannung arbeiten.