Welchen meinst du? Der 3-11ist ja auch original soweit wie ich das gelesen habe.
und sollte ich den von ebay oder simso shop nehmen?
oder habt ihr empfehlungen für mich?;)
Welchen meinst du? Der 3-11ist ja auch original soweit wie ich das gelesen habe.
und sollte ich den von ebay oder simso shop nehmen?
oder habt ihr empfehlungen für mich?;)
Ich habe gelesen, dass der 16n1-5 und 16n3-11 passend sind.
welchen würdet ihrbevorzugen? Bzw gibt es noch andere passende vergaser?
muss dazu sagen dasich nicht mehr den besten motor habe...der der drin ist ist von 74...
Edit: es gibt bei ebay kleinanzeigen nen 1-6 regeneriert für 25 euro. Ausserdem habe ich bei "simso shop" einen voreingestellten 1-5 gefunden. Kostet aber 40 euro.
lohnt sich das?
Ah super. Danke für die schnelle antwort. Dann muss ich mir nochmal nen neuen Gaser zulegen;)
Hallo Leute,
nach ewiger Zeit kann ich mal wieder was am Duo machen.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Nippel für den Benzinschlauch ist mir beim 16N1-5 abgebrochen.
Jetzt habe ich vom Kollegen einen 16N1-6 bekommen. Habe den auch eingebaut und läuft eigentlich ganz gut. Nur anspringen tut sie manchmal nicht so recht...
Also folgendes wurde gemacht:
-1-5 durch 1-6 getauscht.
- Teillastnadel wurde die alte beibehalten(also die 08)
- alle Düsen wurden so beibehalten im 1-6er
Kann ich das so lassen oder muss da wieder unbedingt ein 1-5er Vergaser ran? Bzw reicht es die Düsen anzupassen?
Schonmal vielen Dank im voraus;)
Okay... Ausbrennen kann ich
Hab nochmal eine andere technische Frage:
Und zwar qualmt mein Duo wie sau(es Hat jetzt 6 Jahre gestanden weil es nicht mehr richtig lief).
Habe neues Benzin eingefüllt mit Kettensägenöl(nicht das kettenöl)
Das ist weißer Rauch...Ein Wunder das nicht durch die Nachrichten kam das es nen neuen Pabst gibt:D
Habe gelesen das es die Simmerringe IM Motor sein könnten??
Oder kann es noch was anderes sein??
Den Gaser hatte ich letztes Jahr eigentlich eingestellt... Laut Anleitung in der FAQ
Luftfilter habe ich sauber gemacht. Davor sitzt ja aber noch die orangene Abdeckung.(Sitzt ja vorne am Blech)
Auspuff ist eine gute Frage...Den habe ich nicht extra sauber gemacht.. Wie mach ich das am Besten??
Schönen Guten Tag,
ich reaktiviere den Thread mal wieder...
Ich hatte jetzt endlich mal die Zeit wieder zu schrauben.
Nochmal kurz das bisherige zusammengefasst:
-Zündung eingestellt.
-neues Benzin
-Benzinfilter eingebaut
Jetzt hab ich heute noch einmal eine Runde gedreht und da lief das Duo überhaupt nicht gut.
Der erste Gang geht gut. Der 2. ging am Anfang auch gut. Der 3. jedoch kaum... Wenn ich Gas gegeben habe ist sie fast abgesoffen.
Dachte ich muss den 2. noch höher ziehen, aber konnte den Gaszug nicht voll aufdrehen da sie sonst auch abstirbt...
Dann konnte ich auf einmal nicht mal mehr in den 2. schalten. Da kam gar nichts mehr...20km/h war maximum.
Naja ich hab dann probiert nach hause zu fahren und schwupp ging der 2. wieder ganz gut, dann wieder nicht.. Ganz merkwürdig.
Und weil das noch nicht genug war bin ich noch liegen geblieben und sie sprang nicht mehr an...
Zuhause hab ich nochmal probiert anzureißen und da kam sie auch beim ersten Mal...
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??
Mfg
PJoker
Habe ich so gemacht...
Jetzt kam mir die Vermutung, dass die Unterbrecherkontakte nicht mehr in Ordnung sein könnten...
Wo bekomme ich am besten welche her? Habt ihr da eine spezielle "insider" Seite?
Hab mal bei ebay geguckt... Da kostet ein Paar ca 3-12 Euro...Aber weis jetzt nicht welches die Richtigen sind.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Nabend;)
Wie ich schon gesagt hab bin ich gerade dabei meine Duo einzustellen.
Naja sie lief letztens auch. Nicht gut aber lief. Danach bin ich nochmal gefahren. Sie lief noch aber verdammt schlecht. Konnte nicht zu viel Gas geben sonst wäre sie abgesoffen...
Naja jetzt habe ich nochmal die Zündung überprüft und nocheinmal neu eingestellt....
Jetzt kommt nicht mal mehr ein Zündfunke....Woran kann das liegen? Habe schon alles probiert...
Haben die OT neu gesucht, die 1,5mm v OT und dann so eingestellt das der Öffner gerade aufgeht bei 1,5mm ...
Habe dann eine Kerze genommen und gegen Masse gehalten. aber da kam nichts....
Habe ansonsten nichts verändert....
Hey Leute,
ich bin gerade dabei unsere Duo wieder flott zu machen.
Ist eine 4/1 von '87 oder '89. Die stand jetzt bei uns ca 6 Jahre in der Garage.
Habe den Kondensator ausgetauscht.
Habe die Zündung jetzt einigermaßen eingestellt. Jetzt kommt noch der Vergaser. Und dann nochmal checken.
Jetzt hab ich aber das Gefühl das die Stoßdämpfer durch sind. Wie kann ich das testen bzw wodran sehe ich das?
Und: Beim fahren ist mir aufgefallen, dass sie bisscehn wackelt am Lenker. Also auch das Vorderrad.
Dann noch eine vorläufig letzte Frage: Kann ich einen Benzinfilter hinter den Benzinhahn montieren? Also einen zusätzlichen? Es gibt ja ein Sieb im Tank wenn ich das richtig weiß.
Schonmal danke;)
Gruß
PJoker
Okay.;)
Was kann ich denn gegen das "rutschen" der Kupplung machen?
Also ich hab den 1. Gang hochgezogen, dann in den 2. dann dreht er erst hoch, sackt die Drehzahl wieder ab und dann kommt sie langsam wieder.
Der 3. Gang läuft dann aber ganz gut.
PS: Welche Modelle haben/hatten den M53 (AR) drin? Wollte mir ein paar Ersatzteile bestellen aber da gibt es immer nur die Modellangaben...
Alles klar danke. Bei welchen Moppeds wird der Luftfilter denn im Gummi montiert?