Beiträge von stev_ey

    okay hab ich getan...aber es passiert das selbe wie im stand.
    erster gang ganz normal, danach nur noch leerlauf...wenn ich dann runter schalte ist der dritte drin, der 2te geht garnicht rein.


    das is sowas von ärgerlich wenn der motor regeneriert ist aber die schaltung nich funzt. :_shoot1:

    ich würds aber auch mal mit auspuff ausbrennen versuchen...
    evtl bekommt der motor nach ner zeit die abgase nich mehr gut genug raus...
    meines wissens haben viele simsons das problem, dass sie nach ner zeit ausgehen, ich denke das falsche tanken war bei dir nicht der auslöser...
    mit viel pech evtl die zündung, aber mach erstmal die anderen sachen ;)

    also...wie man die schaltung an meinem m53 motor einstellt weiß ich...
    was mache ich aber, wenn der erste gang und danach der leerlauf korrekt reingehen, danach aber anstat dem 2ten gang wieder der leerlauf reingeht obwohl es sich so anhört als ginge der 2te rein. wenn ich dann runterschalte scheint es, als wäre der 3te gang drin.
    also ums kurz zu machen, nach dem leerlauf \"überschaltet\" das getriebe den 2ten und 3ten gang.


    hab das übrigens ca 20 mal so gemacht wie es jeder sagt und auch nachjustiert wie ein bekloppter...
    also gefahren bin ich auch nich, hab das alles im stand gemacht.


    hoffe mir kann wer helfen, ich will doch endlich nur fahren :rolleyes:

    hey der link ist gut, danke


    werd jetzt aber erstmal die zündung und den vergaser richtig einstellen...hoffe es liegt daran. :dance1:


    kann mir jemand sagen in welche richtung ich die zündung verstellen muss wenn sie nicht richtig gas animmt und keine leistung hat? oder einfach rumprobieren....evtl ist es auch der zündzeitpunkt???

    also erstmal: hab schon etliche such-formulierungen probiert, aber nicht das passende gefunden ;)


    so, ich hab bei meiner kr51/1 nen neuen alten motor reingesetzt und hab nach einstellen der u-zündung und vergaser etc. immernoch keine leistung...naja eigentlich war das etwas misteriös, denn bevor ich alles zusammengeschraubt hab, war die leistung noch überraschend gut.
    nun denn, ich denke einerseits könnte es immernoch die zündung sein, die nicht optimal ist (wenn sie nicht gut gas annimmt, wie müsste ich sie verstellen? links, rechts?), andererseits wil ich jetzt erstmal den simmerring auf der kupplungsseite wechseln (hatte es zuvor etwas zu eilig um ihn im ausgebauten zustand zu wechseln).
    was ich jetzt noch wissen will ist...wo ist der? ;)
    hinter dem KW-Ritzel finde ich bei mir nichts, da ist direkt das lager...entweder bin ich zu blind, zu blöd oder der simmerring befindet sich doch hinter dem großen ritzel, hinter der kupplung...


    p.s. jeder fängt mal an oder??? :cool:

    jo danke erstmal, ich werd mal nachsehn was ich für nen vergaser hab.
    alle beschreibungen, die ich bisher gefunden habe sind für den vergaser der in der kr 51/2 ist...meiner sieht was anders aus.
    den startvergaser werd ich mir dann auch mal anschaun...

    also ich hab ne kr51/1 und folgendes problem:
    wie schon oft von anderen beschrieben kann ich manchmal ganz normal ca. 5-7min ohne jegliche mängel fahren und hab dann das prob, dass meine simme keine hohe drehzahl mehr bekommt und ich im 1. gang ca. 7kmh fahren kann...dann nach 2-3min. löst sich das wieder und sie fährt als wäre nichts gewesen...anfangs dachte ich, ich hätte einfach en zu fettes gemisch im tank, da es dann auch qualmt wie sau und die zündkerze (isolator 260) voll mit öl ist...dann dachte ich auch an die vergasereinstellung (schätze ich hab noch den originalen drin)...die nadel ist auf der mittleren einstellung...standgas, choke etc funktionieren aber evtl ist das gemisch trotzdem zu fett eingestellt????
    jetzt kam ich aber darauf, dass es auch der simmerring bei der kupplung sein könnte, und dadurch getriebeöl oder luft gezogen werden könnte....klnigt mir auch am plausibelsten.
    wollte mich hier mal vergewissern und fragen was ihr meint. wäre auch kool wenn jemand ne kurze anleitung geben könnte, wie der simmerring zu wechseln ist...


    danke schonmal im vorraus


    achja, hab schonmal geguckt wo ich den simmerring bestellen könnte, aber hab leider nichts in jeglichen shops gefunden...heißen die teile anders oder sind sie innem dichtungssatz dabei???? kein plan....