simmerring auf kupplungsseite wechseln...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also erstmal: hab schon etliche such-formulierungen probiert, aber nicht das passende gefunden ;)

so, ich hab bei meiner kr51/1 nen neuen alten motor reingesetzt und hab nach einstellen der u-zündung und vergaser etc. immernoch keine leistung...naja eigentlich war das etwas misteriös, denn bevor ich alles zusammengeschraubt hab, war die leistung noch überraschend gut.
    nun denn, ich denke einerseits könnte es immernoch die zündung sein, die nicht optimal ist (wenn sie nicht gut gas annimmt, wie müsste ich sie verstellen? links, rechts?), andererseits wil ich jetzt erstmal den simmerring auf der kupplungsseite wechseln (hatte es zuvor etwas zu eilig um ihn im ausgebauten zustand zu wechseln).
    was ich jetzt noch wissen will ist...wo ist der? ;)
    hinter dem KW-Ritzel finde ich bei mir nichts, da ist direkt das lager...entweder bin ich zu blind, zu blöd oder der simmerring befindet sich doch hinter dem großen ritzel, hinter der kupplung...

p.s. jeder fängt mal an oder??? :cool:

• hallo,

um den simmerring auf der kupplungsseite beim gebläse oder s50 motor zu wecheseln muss du den kompletten motorblock spalten. er befindet sich nämlich hinterm lager. das lager ist also durch das getriebeöl geschmiert und nicht durchs gemisch im kw-gehäuse.

gruß
    ktm505

• ach du kacke...ne danke vom spalten lass ich die finger...
    son scheiß...bin zwar nicht sicher ob der simmerring platt ist, aber wenns so ist hab ich en problem...
    man ey

trotzdem danke :rolleyes:

• hey der link ist gut, danke

werd jetzt aber erstmal die zündung und den vergaser richtig einstellen...hoffe es liegt daran. :dance1:

kann mir jemand sagen in welche richtung ich die zündung verstellen muss wenn sie nicht richtig gas animmt und keine leistung hat? oder einfach rumprobieren....evtl ist es auch der zündzeitpunkt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!