also ich hab in meine Simme eigentlich schon alles reingejadgt was geht. In ner alten hatten wir mal Ether getankt -> Das hat sie nimmer geschafft... ![]()
Beiträge von Schieber
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Wer liebt, der schiebt

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BJ ist 1990.
Ja mein Anwalt versucht schon auf Liebhaberstück zu pledieren. Ja bei Akf habe ich schon geschaut und auch mal die Preise verglichen. Im Moment habe ich aber einen Teilespender in Aussicht, welcher eine gute Basis bilden würde (schaue ich mir nächste Woche genauer an)
Ja so wie tacharo habe ich des auch gesehen...

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Ja ich ich werde dewegen nochmal mitm Anwalt reden, allerdings muss ich vorher auch noch ein Paar Besuche bei diversen Ärzten absolvieren...

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Ja also bei den Replika Zylindern und Kolben ist das immer so eine Sache. Ich selber bevorzuge eigentlich immer die originalen DDR Zylinder und lasse die immer neu schleifen etc.
Soweit ich jetzt informiert bin (ich werde gerne eines Besseren belehrt) Handelt es sich bei der Laufbuchse des orig. Zylinder um Schleuderguss, welcher wesentlich wiederstandsfähiger ist, als die der meisten Replika.
Ähnlich verhält es sich bei den Kolben. Der Original, wie auch der Replika sind beide leicht Konisch geformt, nur dass der Replika aus einer anderen Legierung ist, welche sich bei Temperaturerhöhungen mehr ausdehnt. Dadurch kommt es zu größeren Spannungen im Kolben. Wenn jetzt ein Produktionsfehler im Kolben war, oder vll ein kleiner Einschluss im Metall dann kann es zu Ermüdungsbrüchen kommen, zu mal ja am Kolben und am Zylinder rumgefeilt wurde (ohne jetzt dem Tuner irgendwas böses zuwollen, ich selber würde mir das rumschleifen nicht zu trauen).
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In Michldorf gibts Treffen?

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Hast du an dem Zylinder mal rumgefeilt? Für mich sehen die Überströmkanäle (ich glaube so hieß es^^) aus als würde an denen mal bisschen was abgeschliffen

Ansonsten würde ich auch auf das von tacharo Tippen, dass es durch einen Haarriss zu einem Ermüdungsbruch gekommen ist.
War denn alles Original?
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Ne also beim Gutachter war sie noch nicht, allerdings wird sie auch keinen mehr sehen, denke ich mal. Die gegnerische Versicherung (Generali) hat mir aktuell 500 Euro für den Roller gezahlt. Mein Anwalt hatte 900 bis 1000 Euro gefordert, weil ich den Roller im Frühjahr erst teilrestauriert hatte (Elektrik, Zündung, Lichter, Spiegel, Sitzbank, Zylinder etc...). Allerdings werde ich alles mit meinem Anwalt nochmals vorab abklären und vorher steht er halt einfach so wie er ist rum

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Das mit dem Geld und der Versicherung ist noch so ein Thema
aber wer schon mal einen Unfall hatte, kennt ja das leidige ThemaAlso ich habe nach dem Unfall mal zusammen gerechnet was es kosten würde wenn ich die benötigten Teile alle bestelle (habe das bei "Schubert" gemacht allerdings kann man da dann nochmal nen Teil runter rechnen) und bin dann auf ca 750 Euro gekommen
-> Dafür kann ich mir im Osten ne funktionstüchtige kaufen wo ich vll noch 100 Euro reinstecken muss und sie ist wieder fast wie neu
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nene war kein Eigenverschulden...so ne dumme Kuh ist einfach mit Vollgas übern Stopschild gejagdt

Also die Schwinge ist auf jedenfall Schrott und ich denke der Rahmen hat auch einges abbekommen (sieht auf den Bildern besser aus als vor Ort
)Momentan versuche ich günstig an einen Teilespender zu kommen, bei dem der Rahmen und die größeren Anbauteile noch gut erhalten sind. Dann wäre der Umbau ein Kinderspiel, jedoch wollen die meisten für einen bereits ausgeschlachteten Roller noch zwischen 200-300 Euro ....

Habt ihr vll ne bessere oder andere Idee?
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Naja...

also eigentlich wurde ich damit letzen Sommer zusammen gefahren und jetzt steht sie in Weiden...(hab grade dazu auch nen Post gemacht). Aber ich arbeite momentan daran, entweder die Alte neu aufzubauen und zu reparieren oder eben eine andere zu regenerieren....beides doof
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