Beiträge von Schieber

    BJ ist 1990.


    Ja mein Anwalt versucht schon auf Liebhaberstück zu pledieren. Ja bei Akf habe ich schon geschaut und auch mal die Preise verglichen. Im Moment habe ich aber einen Teilespender in Aussicht, welcher eine gute Basis bilden würde (schaue ich mir nächste Woche genauer an)


    Ja so wie tacharo habe ich des auch gesehen... ;(

    Ja also bei den Replika Zylindern und Kolben ist das immer so eine Sache. Ich selber bevorzuge eigentlich immer die originalen DDR Zylinder und lasse die immer neu schleifen etc.


    Soweit ich jetzt informiert bin (ich werde gerne eines Besseren belehrt) Handelt es sich bei der Laufbuchse des orig. Zylinder um Schleuderguss, welcher wesentlich wiederstandsfähiger ist, als die der meisten Replika.


    Ähnlich verhält es sich bei den Kolben. Der Original, wie auch der Replika sind beide leicht Konisch geformt, nur dass der Replika aus einer anderen Legierung ist, welche sich bei Temperaturerhöhungen mehr ausdehnt. Dadurch kommt es zu größeren Spannungen im Kolben. Wenn jetzt ein Produktionsfehler im Kolben war, oder vll ein kleiner Einschluss im Metall dann kann es zu Ermüdungsbrüchen kommen, zu mal ja am Kolben und am Zylinder rumgefeilt wurde (ohne jetzt dem Tuner irgendwas böses zuwollen, ich selber würde mir das rumschleifen nicht zu trauen).

    Ne also beim Gutachter war sie noch nicht, allerdings wird sie auch keinen mehr sehen, denke ich mal. Die gegnerische Versicherung (Generali) hat mir aktuell 500 Euro für den Roller gezahlt. Mein Anwalt hatte 900 bis 1000 Euro gefordert, weil ich den Roller im Frühjahr erst teilrestauriert hatte (Elektrik, Zündung, Lichter, Spiegel, Sitzbank, Zylinder etc...). Allerdings werde ich alles mit meinem Anwalt nochmals vorab abklären und vorher steht er halt einfach so wie er ist rum ;(

    Das mit dem Geld und der Versicherung ist noch so ein Thema :dash: aber wer schon mal einen Unfall hatte, kennt ja das leidige Thema


    Also ich habe nach dem Unfall mal zusammen gerechnet was es kosten würde wenn ich die benötigten Teile alle bestelle (habe das bei "Schubert" gemacht allerdings kann man da dann nochmal nen Teil runter rechnen) und bin dann auf ca 750 Euro gekommen


    -> Dafür kann ich mir im Osten ne funktionstüchtige kaufen wo ich vll noch 100 Euro reinstecken muss und sie ist wieder fast wie neu

    nene war kein Eigenverschulden...so ne dumme Kuh ist einfach mit Vollgas übern Stopschild gejagdt :cursing:


    Also die Schwinge ist auf jedenfall Schrott und ich denke der Rahmen hat auch einges abbekommen (sieht auf den Bildern besser aus als vor Ort ;( )


    Momentan versuche ich günstig an einen Teilespender zu kommen, bei dem der Rahmen und die größeren Anbauteile noch gut erhalten sind. Dann wäre der Umbau ein Kinderspiel, jedoch wollen die meisten für einen bereits ausgeschlachteten Roller noch zwischen 200-300 Euro .... 8|


    Habt ihr vll ne bessere oder andere Idee?

    Naja... ;(


    also eigentlich wurde ich damit letzen Sommer zusammen gefahren und jetzt steht sie in Weiden...(hab grade dazu auch nen Post gemacht). Aber ich arbeite momentan daran, entweder die Alte neu aufzubauen und zu reparieren oder eben eine andere zu regenerieren....beides doof

    Hier mal meine geliebte Simme :i_troest:






    So sieht die Gute nun nach dem Unfall aus ;( Was meint ihr, ist sie noch zu retten oder nur noch zum ausschlachten? Also der Motor hat anscheind nichts/wenig abbekommen und springt auch noch an...(mein Bruder hat sie Heim gefahren als ich im Krankenhaus lag :thumbup: )