Ich habe meine neue/alte Simme wuhu... ![]()
Bilder werden folgen, ist zwar noch einiges zu machen aber dennoch... ![]()
Ich habe meine neue/alte Simme wuhu... ![]()
Bilder werden folgen, ist zwar noch einiges zu machen aber dennoch... ![]()
mhh 2 stunden? ![]()
Bin mit der Simme auch schon von Weiden nach Frankreich geeiert ![]()
Schön ![]()
Das du aus Simmelsdorf bist, trifft sich klasse, dann weiß ich ja wo ich hin muss, falls ich auf Halberstrecke mit der Simme nach Erlangen liegen bleib! ![]()
Ich plan am Wochenende meine neue Simme zu holen ..... xD wenn er mitm Preis noch runter geht ![]()
Würde auch auf die Batterie und die Verkabelung tippen.
Ich hatte bei meiner SR50 mal ein ähnliches Problem. Die Blinker gingen wie sie wollten, bei mir war das Problem mit der Verkabelung und einem Wackelkontakt in der Linken Amatur, also wie oben schon gesagt wurde die am besten Prüfen.
Was auch noch solchen Fehlern vorbeugt sind die richtigen Glühbirnchen. Ich verwende nur noch die Navra, da viele andere Birnen nicht mit dem Wechselstrom des Mopeds klar kommen und gerne durchbrennen.
Ach stimmt ja, du und dein Zylinder.
Habe gestern Abend mal daheim geschaut ob ich noch nen bearbeiteten Zylinder irgendwo rumliegen habe... aber dem war leider nicht so. ![]()
grade mal reingeschaut ![]()
hier ist ja echt nichts mehr los^^
zu mir: Wohnhaft noch in Weiden, studieren allerdings in Erlangen
Fahrzeuge: Versuche gerade meinem SR 50 neues Leben ein zu hauchen. Mal schauen obs klappt ![]()
Na schau dann haste doch schon mal ne gute Basis. Man muss einfach mit Gefühl ran gehen und nicht gleich übermütig werden. Lieber mal ne kleine Pause zwischen machen wenn man sich unsicher ist. Vergaser einstellen ist auch nicht die Welt, und sollte es hier im Forum auch genug Beiträge dazu geben.
Und falls es ganz in die Hose geht, kenne ich jemanden der Simson in der Oberpfalz früher verkauft hat, er nimmt zwar dann glaube ich 20Euro die Stunde aber danach läuft sie wieder wie geleckt ![]()
Ja des wird schon, sind ja keine gravierenden Eingriffe
musst nur aufpassen, dass du nicht zuviel wegnimmst, weil man ja immer nur so zwischen 1- max. 2 mm wegschleift.
Willst des bei nem replika oder nem original Zylinder/Kolben machen?
dafür brauchste eigentlich nur ne feine metallfeile, damit bekommt man des hin wenn man bissi geschickt ist ![]()
-> Allerdings musst du noch den Vergaser geringfügig anpassen (Düsen), und wenn ich glaube man konnte noch den Auspuff ändern (AOA123, sry weis nicht mehr wie genau^^)
Für die Kanäle innen kann man feines Schleifpapier nehmen.
Dazu kannst dann noch bisschen den Zylinderkopf unten ein wenig abschleifen. Das kannste auch mit einfachsten mitteln selber machen. Einfach feines Schleifpapier auf ner planen Fläche (z.B. Glasplatte) fest kleben und dann vorsichtig den "Grad" einwenig abtragen. Anleitungen hierfür gibts auch auf youtube.
Falls ich mich irre, bitte verbessern habe das letzte mal vor 5 Jahren meine Simme bisschen aufgemotzt und vll stimmt nicht mehr alles ![]()
Jap werde ich machen, aber erst mal muss die wieder laufen oder ne neue her ![]()