Beiträge von Gemuesephilipp

    https://images.app.goo.gl/T579DH8QHnrRaWjr7
    Da wo blau gekennzeichnet ist, da sollte die FIN stehen

    Sicher, dass das nen /7 ist?

    Nein, ich bin mir sicher, dass es nen /5 ist, denn das ist das Foto aus meinem bereits geposteten Link ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=24108
    In demselben Thread weiter unten sieht man, dass es ein /5 mit IWL-Front ist...


    An dieser Stelle habe ich auch schon geschaut, konnte aber nichts finden...

    Bei den Vorgängern (also bis zum trumpf/7) ist es wohl ebenso, wie beim 4/1

    Irgendwie eben nicht, bzw. nicht einheitlich, denn es kursieren Fotos von Rahmennummern an Piccolos und es gibt auch den einen oder anderen Hinweis wo die zu finden sei, aber bei mir sehe ich da (noch) nichts und möchte eben ungern sinnlos freikratzen.


    Hier z.B. aber eben anhand eines Trumpf /5
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=24108


    MfG Gemüsephilipp

    Hallo zusammen,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines Piccolo Trumpf 7, also das mit der Schwalbefront. Habe es am Wochenende zum Laufen gebracht und möchte nun neue KBA-Papiere beantragen und es anmelden. Leider wurde auf dem Kaufvertrag keine Fahrgestellnummer angegeben, da der Vorbesitzer wie auch ich keine Rahmennummer finden kann. Die Plakette vorn an der Holzwand ist leider auch nicht mehr da. Kann mir jemand _sicher_ (am liebsten aus eigener Erfahrung) sagen wo ich die Rahmennummer an einem /7 finde? Es könnte sein, dass das Teil schonmal nachlackiert wurde, wenn auch in dem gleichen blau. Da ich die Nummer dann quasi freischleifen muss, sollte die Info schon gut verlässlich sein, bevor ich den halben Rahmen abschleife ;)


    Oder gibt es andere Möglichkeiten auf Papiere bzw. kann man eine neue Rahmennummer beantragen oder so?


    Danke für eure Hilfe


    MfG Gemüsephilipp

    Jabber


    *schäm*
    Dein Einwand ist auf jeden Fall berechtigt. Sorry aber bisher war ich immer zu faul diese Schrauben neu zu kaufen. Die gängigsten Größen hab ich alle in mehreren Längen neu da aber wenn es um solche \"Spezial\"-Schrauben geht such ich dann immer erstmal in der Gebrauchtkiste und nehme mir vor sie irgendwann mal neu zu kaufen.
    Ich weiß es nützt dir nicht viel aber die Schrauben werden noch diese Woche ausgewechselt. Versprochen :)
    Zum Thema Tacho sag ich nur:
    Entweder Voll- oder Standgas, deswegen brauch ich keinen Tacho. Außerdem kann man das bei ner Simme noch halbwegs gut abschätzen nach einigen Jahren. :b_wink:


    @DJ-Rmix
    Also Stinoblinker kommen mir keinesfalls mehr ins Haus. Ist ja nicht nur dass mir der Carbon-Look überhaupt nicht gefällt sondern sind das ja wieder solche Blinker für die beiden Lenkerenden, und das fällt aus.
    Danke trotzdem fürs Zeigen...

    Danke für die vielen Blumen.


    Also ich wollte die Blinker extra so gewöhnungsbedürftig, weil ich das sonst noch nirgendwo gesehen hab. Aber mittlerweile bin ich schon am überlgen mir Blinker mit weißen Kappen zu besorgen, das wirkt bestimmt nochmal doppelt so geil wie mit den orangenen. Das einzige ist nur dass die Angelegenheit halbwegs teuer wird oder kennt jemand von euch n richtig günstiges Angebot für schicke Blinker mit weißen Kappen die auch etwa so angebracht werden wie meine???


    MFG Gemüsephilipp

    Es ist immerwieder traurig solche Nachrichten zu hören.


    Mein tiefstes Beileid.


    Ich schliess meine Karre auch bei jeder noch so kurzen Abwesenheit mit nem fetten Schloss an weil ich auch keinen Bock hab als Mörder dazustehen weil ich echt für nichts garantieren könnte was ich mit den Typen machen würde wenn ich sie erwische.
    Das dumme ist das man sich echt nie 100%ig dagegen wehren kann. Jedes noch so fette Schloss kann geknackt werden, weil ja im Fernsehen immerwieder genug Reportagen zu sehen sind wo genaustens beschrieben wird was die Tricks der Diebe sind, damit ja jeder Dummi auch sowas auf die Reihe bekommt.
    Das beste wäre wirklich niemandem seine Karre zu zeigen und sie einfach still und heimlich in einem tiefen Keller stehen zu haben wo man sich dann allein über den Anblick erfreuen könnte, aber wer will das schon, denn leider sind wir alle Kultfreunde...


    MFG Gemüsephilipp

    Funktionieren die Bilder jetzt bei euch???
    Hab sie jetzt mal bei imageshack.us hochgeladen.


    blubbaz
    Ich sag mal so, meine Schwalbe ist mittlerweile wirklich nur ein Schönwetterfahrzeug womit ich auch nur irgendwo hinfahre wo ich weiß dass ich sie sicher abstellen kann. Und zu Hause steht sie in einer Garage mit 2 Schlössern davor. Gut, ausschliessen kann man einen Diebstahl nicht und ich glaub ich würde dem Dieb schon ein bis zwei Härchen krümmen wenn ich ihn erwische, aber das ist schon der sprigende Punkt, denn je mehr an deiner Karre Unikat ist umso besser denn ich sag mal an meiner Schwalbe hab ich mind. 5 Sachen die sie einzigartig machen und woran ich sie auf jeden Fall wiedererkenne wenn jemand diese Teile verbaut. Und dann gnade dem Dieb Gott dass ich ihn für die 1000-2000€ und ca. 3 Jahre Arbeit noch am Leben lasse.


    Finds aber auf jeden Fall schonmal geil dass es noch andere Schwalbeliebhaber gibt als mich denn sone S51 zur M-Bude umbauen erinnert mich irgendwie an diese 2er Golf Fahrer die es bekanntlich wie Sand am Meer gibt...


    MFG Gemüsephilipp

    Hi ihr Simsonliebhaber!
    Ich wollt euch heut mal meine stets treue Weggefährtin namens „Ilse“ vorstellen.


    Es begann damit, dass sich ein Kumpel von mir seine Schwalbe neu aufbauen wollte. Er ließ sich also seinen Motor neu lagern, die Dichtungen erneuern und den 60er Zylinder frisch nachschleifen. Außerdem kaufte er für damals gutes Geld einen Schwalberahmen des Typs KR 51/2 Gestängebremse hinten und der neuen Motorhalterung. Viel Zeit ging ins Land und irgendwie war die Luft raus, er hatte keine Lust mehr selbst zu schrauben und kaufte sich eine S51 die schon ein wenig aufgebaut war. Nun kam ich ins Spiel, schon ewig heiß auf eine Schwalbe mit 4-Gang-S51-Motor, so beschloss ich den Motor samt Zylinder und Rahmen von ihm ziemlich günstig abzukaufen. Das war die Geburtsstunde von Ilse. Etwa ein Jahr verbrachte ich viele verzweifelte und lange Abende in meiner Garage und schraubte was das Zeug hielt um Ilse zum Leben zu erwecken.
    Als erstes verpasste ich dem guten Stück mal eine anständige Farbe, nämlich Hochglanzschwarz. Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch diverse Unschönheiten an der Verkleidung beseitigt. Der Tacho, das Stinozündschloss, die Hupe, das Lenkerschloss und auch das Standlicht wurden gecleant. Außerdem verpasste ich ihr 4 neue Aprilia-Blinker, welche nicht mehr so hässlich an den beiden Lenkerenden angebracht waren. Als Zündschloss platzierte ich einen 2-Phasen Schlüsselschalter in dem kleinen Blech unterhalb des Lenkers, womit ich sowohl den Batteriestromfluss als auch das Kabel zur Zündspule trennen konnte. Die Fußtrittbretter schnitt ich mir aus Riffelblech zurecht und bezog mir meine alte zerfetzte Sitzbank mit einem neuen Leder.
    Da stand sie nun, fast vollständig schwarz und ohne größeren Kontrast, doch das sollte sich mit diversen Chromteilen bald ändern. Deshalb verbaute ich einen neuen Auspuff samt Krümmer, einen neuen Gepäckträger und 2 neue Chromfelgen, welche ich mit 90/90 Reifen aus dem Hause Pirelli bestückte. Als kleine Zusatzdetails ließ ich die Schaltwippe, den Kickstarter und auch die Rücklichtkappe von einem S50-Rücklicht neu verchromen und verbaute auch diese Teile.
    Das ist nunmehr 3 Jahre her, deswegen sind an manchen kleinen Stellen von Ilse´s Körper schon Nachbesserungen am Lack von Nöten gewesen bzw. kleinere Kratzer zu sehen.


    So, und um euren Vorstellungen ein wenig auf die Sprünge zu helfen hier noch ein paar Bilder meines Werkes.


    MFG Gemüsephilipp









    Moin!
    Ich wollt meine Schwalle auch n Stück tiefer machen und hab mir heut mal n paar alte Dämpfer zur Brust genommen und hab sie ums verrecken nicht auseinander bekommen. Mir ist zwar aufgefallen das an der einen Seite wo die Dämpfer letztenendes in den Rahmen eingehangen werden sowas wie ein Stift quer durch den Dämpfer gesteckt ist aber den hab ich mit aller Gewalt nicht rausbekommen. Danach kam mir die Idee das die zwei Hälften ineinander verschraubt sein könnnten aber auch das brachte mich nicht wirklich weiter.
    Sagt mal bitte wie man die Dämpfer auseinander kriegt, kürzen und wieder verschweißen kann ich sie dann selbst denk ich. Am Besten wärs natürlich wenn ihr mir gleich noch erklären würdet wie ihr sie dann kürzt.
    MFG Gemüsephilipp