Beiträge von Gemuesephilipp

    Hi Leutz!
    Hab vor kurzem bei meiner Schwalle vorn nen 3,0er Reifen reingebaut und musste gezwungenermaßen meine gekürzten Stoßdämpfer gegen solche Reibungsgedämpften von der alten Schwalbe austauschen weil die andern zu dick im Durchmesser waren und am Reifen geschliffen haben. Nun will ich die Karre aber trotzdem vorn wieder tiefer haben. Kann man die Reibungsgedämpften auch irgendwie kürzen oder gibt es solche schlanken Dämpfer von Haus aus schon kürzer irgendwo verbaut???
    MFG Gemüsephilipp


    @ Mod
    Sorry für den Post in der falschen Rubrik.
    Bitte in \"Fahrwerk\" verschieben! Thx

    Hi Leutz!
    Also hatte jetz bei mir auch das Problem, dass meine Karre nich mehr ganz rund lief und hab daraufhin nen neuen Unterbrecher, ne neue Kerze und nen neuen Kerzenstecker gekauft. Hab das auch eingebaut und jetz läuft sie auch wieder besser aber immernoch nicht so ganz richtig. Nun ist mir aufgefallen dass mein Unterbrecher unten auf der Grundplatte funkt wenn die Karre läuft und das sollte ja eigentlich nicht so sein. Daraufhin hab ich mich in diversen Foren belesen und hab rausgekriegt, dass das da der Kondensator kaputt ist, weil der genau jenes Funken unterdrücken soll.Nun hab ich aber das Problem, dass ich noch nie nen Kondensator gewechselt hab. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich den von der Grundplatte raus bzw. wieder rein krieg??? Also Polrad ausbauen etc. ist kein Thema ich weiß nur nicht ob ich den Kondi einfach mit nem Hammer o.ä. raus und wieder rein kloppen kann.
    MFG Gemüsephilipp

    Die Metzeler M01 fand ich auch geil aber die hab ich nicht als 90/90 bzw. 3.0 gefunden,genauso wie die Heidenau! Btw Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 3.0 Reifen und 90/90???


    Hab mir jetzt verchromte Felgen für 108 EURO von http://www.simson-wilke.de und Reifen Pirelli MT 75 90/90 für 78,20 EURO von http://www.motorradreifendirekt.de bestellt.Das Profil sieht auf dem Pic einfach Hammergeil aus,bin ja mal gespannt wies dann im Original aussieht.
    Bin ja mal gespannt ob die Reifen auf die Felgen passen und ob das ganze dann in meine Schwalle passt sonst fang ich glaub ich an zu heulen :)


    MFG Gemüsephilipp

    Hast du den 3.0x16 noch da??? Hat der Slickprofil??? Wenn ja hätte ich wahrscheinlich interesse daran.Wegen den anderen Reifen musste dich mal in dem Thread \"Was ist mit den Reifen\" belesen da stehen viele sachen drin.


    MFG Gemüsephilipp

    Also ich glaub dass 30cm für den Star völlig OK sind da du ja bei der Starschwinge schonmal grob 10cm wegen der Aufhängung gutmachst im Gegensatz zur S51/50 und dort sind meist 36cm oder 38cm verbaut. Außerdem glaub ich das die Grünen das nicht erkennen würden solange die Dämpfer original aussehen und nicht von der MZ sind o.ä.
    Ich glaub die Cops sind zu faul ein Maßband in die Hand zu nehmen um nachzumessen ob die Dämpfer die originale Länge haben, also mach dir da keine Sorgen :)


    MFG Gemüsephilipp

    Moin Leutz!
    Wie gesagt suche ich halt solche Reifen für meinen neuen Chromfelgen die auf meine Schwalbe sollen.Wo krieg ich die Online am günstigsten her???
    Hersteller ist mir eigentlich egal,hauptsächlich kommts auf die Optik an.
    Eventuell will ich sogar 3.25 hinten draufziehen aber ich muss erstmal sehen wie das mit den 3.0ern passt mit dem Kettenkasten hinten und vorn mit den Stoßis,oder hat da eventuell schon jemand Erfahrung bzw. Tips???
    MFG Gemüsephilipp

    @S-S-C
    Also das mit der SR50-Schwinge dacht ich mir auch schon, aber dort müsste ich dann auch wieder an 4 Stellen Schweißen, weil ich die beiden arme der Schwinge nach hinten verlängern müsste und die beiden Arme nach vorn auch, weil bei der Schwalbe noch der Luftfilterkasten zwischen Motor und Reifen ist und das ist beim SR50 nicht der Fall,dort ist der Abstand zwischen Schwingebolzenlager und Querstrebe der Schwinge kleiner.Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt. :D
    Und mit 4 Schweißstellen ist die Schwinge sichrlich nix für längere Zeiten.
    Ich hab als Maß nur einen aufgezogenenen 3.25er Reifen auf der Standardfelge von der S51 von einem Kollegen.
    Das mit dem rausrutschen aus der Felge ist aber glaub ich nicht das Problem,warum wirst du in meiner beigefügten Zeichnung der Reifenform erkennen.
    Und zu dem Vorschlag mit kleineren Reifen glaub ich, hab ich keine Alternative,denn 2.75er sind mir zu klein und das nächstgrößere ist ja schon 3.00 und selbst mit denen hab ich vorn wie hinten schon Probleme!
    Ich glaub ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und einfach alles verbreitern was breiter werden muss.Wird zwar recht umständlich und aufwendig aber glaub mir den Aufwand ist es mir Wert.Ich stell n Bild hierrein sobald ich die Dinger drauf hab dann wisst auch ihr warum. :)
    Danke trotzdem für deine Vorschläge
    MFG Gemüsephilipp

    Naja, warmbiegen sagt sich so einfach, denn dann ist erstmal nur das Problem mit der Schwinge gelöst und außerdem macht sich biegen an einem ständig unter Last stehenden Bauteil wie der Schwinge recht ungünstig zwecks brechen würde ich mal sagen.
    Außerdem ist da ja auch noch das Problem mit den Stoßis vorn wie hinten,die stehen nämlich auch viel zu eng am Reifen.Da müsste ich dort auch noch etwas verbreitern und dann kommt wieder das Problem das vorn der Kotflügel und hinten der Panzer auch breiter werden müssten....
    Außerdem glaub ich wird das nicht so wirklich gut klappen mit dem Warmbiegen.....
    Ich könnt verzweifeln...

    Hey!
    Und zwar hab ich ein kleines Problemchen und hoffe mir kann vielleicht einer von euch nen Tipp geben oder so.
    Und zwar wollte ich meinem Schwälbchen zu meinen neuen Chromfelgen mal ein paar breitere "Schlappen" gönnen und da kommen mir aber sowohl vorn als auch hinten die viel zu schmalen Schwingen in die Quere.Also ich dachte da so an 3.00 oder 3.25 Reifen damit das ganze Vehikel etwas bulliger wirkt (wenn man das so bezeichnen kann).Gibts da eventuell andere Schwingen oder nen Trick wie man die Schwinge verbreitern kann???
    Ich hab schon eine Schwalbe gesehen mit etwa solchen Reifen also muss es ja irgendwie möglich sein.Leider war es nur im Vorbeifahren ziemlich schwer zu erkennen wie der Besitzer sein Vorhaben praktisch umzusetzen wusste. :D
    Bitte helft mir ich hab nen halben Orgasmus gekriegt als ich diese fetten Reifen gesehen hab und mir dachte das mein Moped auch so aussehen könnte.
    MFG Gemüsephilipp