Wo befindet sich die Rahmennummer eines Piccolo Trumpf 7???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Piccolo Trumpf 7, also das mit der Schwalbefront. Habe es am Wochenende zum Laufen gebracht und möchte nun neue KBA-Papiere beantragen und es anmelden. Leider wurde auf dem Kaufvertrag keine Fahrgestellnummer angegeben, da der Vorbesitzer wie auch ich keine Rahmennummer finden kann. Die Plakette vorn an der Holzwand ist leider auch nicht mehr da. Kann mir jemand _sicher_ (am liebsten aus eigener Erfahrung) sagen wo ich die Rahmennummer an einem /7 finde? Es könnte sein, dass das Teil schonmal nachlackiert wurde, wenn auch in dem gleichen blau. Da ich die Nummer dann quasi freischleifen muss, sollte die Info schon gut verlässlich sein, bevor ich den halben Rahmen abschleife ;)

Oder gibt es andere Möglichkeiten auf Papiere bzw. kann man eine neue Rahmennummer beantragen oder so?

Danke für eure Hilfe

MfG Gemüsephilipp

[comic][f4]--- Wer später bremst, ist länger schnell !!! ---[/f4][/comic]

• Vielleicht hilft Dir dies hier weiter

Leider nein, da geht es ja "nur" um DUO 4/1 bzw. 4/2.
    An meinem 4/1 weiß ich, dass es keine Rahmennummer gibt sondern nur die Plakette, da habe ich auch schon neue KBA-Papiere ;)

MfG Gemüsephilipp

• Bei den 4/1 nur!!! auf dem Typenschild. Da ist nichts eingeschlagen. Wenn das Schild fehlt ist das Gerät wertlos.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Bei den Vorgängern (also bis zum trumpf/7) ist es wohl ebenso, wie beim 4/1

Irgendwie eben nicht, bzw. nicht einheitlich, denn es kursieren Fotos von Rahmennummern an Piccolos und es gibt auch den einen oder anderen Hinweis wo die zu finden sei, aber bei mir sehe ich da (noch) nichts und möchte eben ungern sinnlos freikratzen.

Hier z.B. aber eben anhand eines Trumpf /5
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=24108

MfG Gemüsephilipp

• https://images.app.goo.gl/T579DH8QHnrRaWjr7
    Da wo blau gekennzeichnet ist, da sollte die FIN stehen

Sicher, dass das nen /7 ist?

Nein, ich bin mir sicher, dass es nen /5 ist, denn das ist das Foto aus meinem bereits geposteten Link ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=24108
    In demselben Thread weiter unten sieht man, dass es ein /5 mit IWL-Front ist...

An dieser Stelle habe ich auch schon geschaut, konnte aber nichts finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!