Beiträge von uran0s

    Mensch nur 350€. Solche Maschinen seh ich hier bei Kleinanzeigen nur für 700€ und mehr.
    Da mag sich dann auch nichts zum restaurieren holen. Sehr schade eigentlich.


    Aber gefällt mir richtig gut wie sie jetzt aussieht.

    Benutze auch Viel Proxxon. Habe deren Kfz-Steckschlüssel Satz mit 1/2" und 1/4" Ratsche und bin damit sehr zufrieden. Gehe davon aus das der Kasten ewig halten wird. Auch der Proxxon Ersatzteilservice ist einsame Spitze habe da schon mehrmals Ersatzreile für Elektrogeräte geordert und alles schnell & mit Rechnung erhalten. Ich denke für den Simsonschrauber und Haushaltsschrauber ist Hazet und Gedore etc. nicht von Nöten. Aber klar wenn man die Marke kennt und die Qualität will, dann gibt man auch gerne mehr aus :D .
    Alles eine Glaubensfrage.

    Bin dieses Jahr wieder bei der WGV als Fahrer unter 23 Jahre und Zahle dieses Jahr 57€ letztes Jahr waren es 62€.
    Schön das Versicherungen auch günstiger werden können :)

    Ich habe auch das Repro Boardwerkzeug vom AKF und bin damit weitestgehend zufrieden.
    Habe es auch schon oft benutzt und ohne fahre ich sicher nirgendwo mehr hin.
    Ich bin es auch von meinem BMW gewohnt, dass das Boardwerkzeug nicht so den wertigen Eindruck macht, wird aber auch nicht so oft genutzt wie ein Werkstattstatz.
    Den Großen Schlitz-Schraubendreher musste ich entgraten, sonst ist er brauchtbar. Ebenso die Reifenmontierhebel, diese haben sich aber bei mehrmaliger Benutzung schon bewährt. Am Kerzenschlüssel kann ich auch nichts aussetzen und mehr benötige ich eigentlich auch nicht.
    Die Schwarze Tasche ist leider gar nicht hochwertig und neigt dazu aufzureisen. Auch wird sie im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung schnell weich. Also lieber nicht auf dem Moped liegen lassen.

    Ok danke,


    Habe das mit dem Kaputten Gewinde erst heute gemerkt. Die Krümmermutter ließ sich noch aufschrauben aber nur total schief. Hab ich dann mit der Reparaturmutter nicht das selbe Problem, dass diese dann Schief sitzen wird?

    Hallo,


    Leider habe ich bei meiner S51 das Krümmergewinde Kaputt bekommen... Nun ist die Frage, wie ich das am besten wieder richte..
    Da der Motor seit der letzten Regeneration erst 2000km aufm Buckel haben dürfte und ich gelesen hab das bei einer Gewinderegernation dieser neu geschliffen werden muss fällt das wohl raus.
    Einfacher, schenller und günstiger wäre da wohl so eine Reparateur Mutter. Aber was ist davon zu halten und welche Übermaß nehme ich da am besten?


    Hier noch ein Bilder:

    bin nun 700km mit den Reifen gefahren und hatte im Hinterrad nen Platten. Der Schlauch hatte einige stellen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind.
    Durch den Mantel hat aber wohl nichts durchgestochen. Habe jetzt hinten nen Heidenau Schlauch mit Babypuder drauf.


    Hab die Reifen jetzt nich nochmal ausbauen wollen. Habe Luft abgelassen, den Reifen ein paar mal hoch gehoben und auf den Boden fallen lassen und den reifen dabei gedreht. Das Ganze hab ich ein paar mal wiederholt. Hoffe es reicht, um den Schlauch in die richtige Position zu bekommen