Zylinder Krümmergewinde Kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Leider habe ich bei meiner S51 das Krümmergewinde Kaputt bekommen... Nun ist die Frage, wie ich das am besten wieder richte..
    Da der Motor seit der letzten Regeneration erst 2000km aufm Buckel haben dürfte und ich gelesen hab das bei einer Gewinderegernation dieser neu geschliffen werden muss fällt das wohl raus.
    Einfacher, schenller und günstiger wäre da wohl so eine Reparateur Mutter. Aber was ist davon zu halten und welche Übermaß nehme ich da am besten?

Hier noch ein Bilder:

• Es gibt reparatur Krümmermuttern die funktionieren auch super.
    Diese schraubst du auf das defekte & vorher gereinigte Gewinde.
    ! wichtig unbedingt drauf achten das Sie gerade draufkommt.

auf diesen Aufsatz dann den Krümmer sammt Dichtungen und Co.

Und nach möglichkeit auf die Wasserpumpenzange verzichten oder sachte Arbeiten.

gruß christian

http://www.zweiradteile-shop.d…-s53-s70-sr50-kr51-2.html

edit.: zu spät den erstne post gelesen

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Ok danke,

Habe das mit dem Kaputten Gewinde erst heute gemerkt. Die Krümmermutter ließ sich noch aufschrauben aber nur total schief. Hab ich dann mit der Reparaturmutter nicht das selbe Problem, dass diese dann Schief sitzen wird?

• Nein die Schneidet sich ihr Gewinde selber, wichtig ist bloß das du gerade ansetzt.

Und wenn die Mutter einmal fest ist nichtmehr abschrauben... sondern nur das Gewinde der Mutter nehmen.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!