Wollte heute meinen Zylinderkopf ein bisschen bearbeiten und optimieren, aber dann ist meine Kupplung ungewöhnlicher Weise in die ewigen Jagdgründe gegangen.
Also den ganzen Mist runterreißen und gucken woran es lag.
irgendwie haben sich die Kupplungslamellen verklemmt. Nach 2 Stunden fluchen und Basteln hat es dann auch wieder funktioniert. Nur den Kopf und einen anderen Auspuff den ich hinbauen wollte, musste ich auf die nächsten Tage aufschieben ![]()
Beiträge von chriss0303
-
-
Schon schlimm genug, dass er ums Leben gekommen ist, habe ich mich als ich ihn das letzte mal an einem Treffen gesehen hab, auch noch gestritten und geprügelt..
Leider kann ich mich nun nicht mehr dafür entschuldigen...
Ride in Paradise Alex..
-
Jaja wir sind hochleistungs teile austauscher

aber spaß bei seite.
hab gerade nachgeschaut. waren nicht Klemme 59 und 59a sondern 59 und ne andere (Sorry hab schon wieder vergessen welche es genau war XD Scheiß Alzheimer
)
Das mit den Klemmen hab ich mal im Forum gelesen und hat bis jetzt auch gut funktioniert.
Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Ich tippe mal auf einfache Materialermüdung. Durch Luftfeuchtigkeit etc.
Dann werde ich wohl nicht drum rum kommen und einen neuen EWR kaufen.
Hoffentlich sind die Nachbauteile genau so gut wie die alten Elektronik Bausteine.
Neue Batterie gleich inklusive
Die ist durch die lange Standzeit von 5 Monaten zusammengefallen und lässt sich nur noch bis 11V laden. Verliert dann auch sofort an Spannung 
Danke für die schnelle Antwort

Gruß Chriss
-
Servus Leute.
Nachdem ich seit langen mal wieder meine S51 rausgezogen hab, vergas ich, dass meine EWR geschossen ist.
Habe deswegen (ich bin mir nicht mehr ganz sicher
) Klemme 59 und 59a zusammengeklemmt, damit ich zumindest Licht habe.
Jetzt zu meiner Frage. Seitdem die EWR kaputt ist, scheint meine HS1 Birne nicht mehr so hell.
Hat das wirklich Auswirkungen auf die HS1, wenn sie mit Wechselspannung betrieben wird, nicht mehr so hell scheint?Ich weis wie die EWR funktioniert, aber macht das wirklich so viel aus wenn die Lampe nicht mit Gleichspannung betrieben wird?
Probeweise hab ich meine Batterie mit 12 Volt drangehängt und war schon leicht erstaunt von der Helligkeit, wenn sie Gleichspannung hat.Hat da irgendwer ne Idee wie ich dieses Problem überbrücken kann bis ich eine Ersatz EWR habe?
Nur mit Batterie fahren kann ich nicht, da diese ja sonst sehr schnell leer gesaugt wird.
Oder kann ich meinen EWR richten? Ist vielleicht nur eine Diode durchgebrannt?
Ich mach zwar gerade ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, aber so viel Wissen habe ich noch nicht in Thema Elektrik
Gruß Chriss

-
Alles anzeigen
Sehr geil gemacht
ich als Hobby YouTuber hebe meinen nicht vorhandenen Hut für diese großartige Leistung! Minimalistisch-originalgetreu nachgefilmt! SUPER!! -
Hab bei meiner S51 auch ewig gebraucht.
Nimm einfach einen langen Austreibdorn, stecke ihn in die Achse und schlag mit nem großen Hammer auf den Dorn drauf, bis der Bolzen raus is
Du kannst da eigentlich nichts kaputt machen
-
jap genau. Ich kenne das Problem und habe erst gemeint (weil ich mich da sehr eingelesen habe) nach rechts drehen -> mehr Drehzahl. Resultat: schlechter.
Also nach links -> und siehe da Funktioniert einwandfrei
Und anspringen tut sie jetzt auch besser
Deswegen habe ich beides hingeschrieben
Gruß Chriss

-
Ich klemme mich mal hier ein.
Hatte heute ein ähnliches Problem, da meine S51 (12 Volt E-Zündung von der S51/1c1) auch nur noch im unteren Drehzahlbereich fahren wollte und sich bei ca 3000 U/min angehört hat wie ein Drehzahlbegrenzer.Lösung des Problems: Rechten Seitendeckel abmachen und am Steuergerät die Einstellschraube (Bild!!) ungefähr einen Strich nach links drehen!
Die Simson dann antreten und im Leerlauf mal hochdrehen lassen. Wenn die höchst mögliche Drehzahl noch nicht genug ist nochmal bei laufenden Motor ein bisschen nach links drehen und nochmal Vollgas geben.
Sollte es schlechter werden, dann wieder ein bisschen nach rechts drehen.Mit dieser "Schraube" stellt man die Einsatz- und Höchstdrehzahl der Zündung ein.
Ich hoffe es hilft
Aber dennoch auch die Widerstände messen

Grüße Chriss

-
Immer dieses ewige Kritisieren und nörglen von dir Saxonia. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist und als griesgrämiger Greis allein dein Leben verbringen möchtest, dann bitte, aber lasse nicht jede Haarspalterei hier aus und sei nicht päpstlicher als der Papst.
Ich finde die Idee mit dem Luftfilter super! Ich mag es nicht, Luftfilterbleche zu zersägen und irgendein Dunstabzughauben-Filtervlies da rein zu friemeln. Es erhöht nicht den Luftdurchsatz, sondern lediglich die Filterleistung der Luft. Warum haben die die meisten K&N Tauschfilter eine ABE? Die K&N sind in dem Sinne keine Tuningfilter. Genauso ist es hier mit diesem zu vergleichen. So sehe ich das....
MfG
Christian

-
erhöht zwar den Luftdurchsatz aber ist ja das gleiche Material wie bei nem Benz und dort ist es ja auch zugelassen
ich sagte ja ÄHNLICHE Fahrzeuge.. -
Darf ich auch mal was sagen?
Ich habe mir das Datenblatt durchgelesen und bin davon sehr überzeugt.
Wie beschrieben werden solche Schaumstofffiltereinsätze ja bei Rollern, Motorrädern ect. eingesetzt und sind wirklich sehr gut.Jetzt zu dem Teil mit der Legalität.
Ich bin zwar jetzt kein Paragraphenreiter, aber warum sollte es denn nicht legal sein?
Es wird ja dennoch die originale "Hülse" verwendet, nur der Filterstoff wird geändert.
Heißt also, es wird kein Tuning vorgenommen, lediglich eine Verbesserung der Ansauganlage und die Langlebigkeit des Motors und Anbauteile.
Es wird ja auch nicht die Leistung gesteigert, sondern nur die Filterung der Luft!Und noch dazu, wenn der Schaumstoff aus dem gleichen Material verwendet wird und unter den gleichen Bedingungen hergestellt wird wie andere LEGALE Filtereinsätze ähnlicher Fahrzeuge, IST ES AUCH LEGAL.
So ich denke mal das müsste reichen um die Diskussion zu beenden

Grüße Chriss

-
nö den kannst du nicht anbauen.
warte lieber bis der andere bei akf wieder lieferbar ist.
dauert ja auch nicht so lange.