Beiträge von aika

    Leider hat die Schwalbe keine Seitendeckel.
    Aber ich weiß schon was du meinst :-))))
    Werde auch mal die Nadel im Gaser höher hängen, damit sie mehr saft bekommt.

    Eigentlich habe ich nen Filter dazwischen.
    Ich konnte da auch keinen Dreck finden.
    Also die zwei Düsen sind das einzige, was auf der Vergaserseite dafür verantwortlich sein kann?
    Hab auch schon gehört, dass es an der E-Zündung liegen kann.
    Zu DDR- Zeiten soll es auch welche gegeben haben die bei warmem Motor
    gestreikt haben und solche welche bei kaltem Motor nicht gingen??
    Aber ist ja ne Vape.

    Hi Leute!



    Bin am vergangenen WEmit meiner KR51/2 stehen geblieben.
    Verbaut ist neben einem 60ccm stino- Zylinder ein Amal 17\'ner und ne Vape3.
    Das Kerzenbild ist rehbraun und einZündfunke ist auch da.
    Also habe ich den Amal zerlegt. In der Schwimmerwanne war auch genug Benzin. Nun habe ich aber keine Ahnung wo die Düsen sind, die frei sein müssen beim Amal.
    Das was ich gesehen habe (HD) war frei??
    Nach dem Zusammenbau konnte ich auch wieder 200m fahren.
    Dann stand ich wieder.
    Übrigenz habe ich heute früh noch mal versucht und da ist sie dann auch beim zweiten Treten mit Choke angesprungen.
    Wo liegt der Fehler???

    Öhmm, dachte ich zumindest bisher immer.
    Eigentlich sieht man das ja.
    Man baut es so ein, dass die Kugeln in den Lagerschalen laufen können.
    Aber nachdem was ihr so schildert scheint da watt falsch zu sein.
    Ich werde den ganzen Kram nochma zerlegen.
    Gibbet eigentlich ein Bildchen, wo der Aufbau mit den Teilen am Lenkkopf zu sehen ist. Vielleicht ne Explosionszeichnung oder so für Dumme, so wie ich es bin ??

    OK.
    Werde mir die Sache noch einmal ansehen.
    Weiß gar nicht, ob man da so dran kommt.
    Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass ich es so weit festziehen konnte, bis sich nichts mehr bewegen ließ.

    Moin Leute!



    Habe vor einem Jahr mal die Lager am Lenkkopf meiner Schwalbe gewechselt, weil sie sich zerlegt hatten.
    Nun hatte ich damals das Problem, dass wenn man die Sache zu fest zieht, den Lenker nicht mehr bewegen kann.
    Deshalb habe ich es etwas zurückgedreht und lockerer gelassen.
    Nun habe ich das Gefühl, wenn ich schärfer anfahre als ob da zu viel Spiel ist.
    Mußte da am Lenkkopf noch etwas gekontert werden oder habe ich gar was vergessen?
    Eigentlich wurde wieder alles so zusammengebaut, wie es vorher war.
    Eben nur mit neuen Lagern.


    ???

    Hab ja auch schon einiges dazu gelesen.
    Aber zu meinem 60ccm 4K von TBTuning habe ich bisher nix gefunden.
    Er soll je nach Anbauteilen auch 9 bis 10 Ps bringen.
    Ich würde mal versuchen mit meinem 17\'ner Amal zu fahren.
    Warscheinlich ist das so aber nicht ausreichend, denn er hat einen 20\'ziger Einlaß.
    Wie wichtig ist es eigentlichen einen Tuning- Zylinderkopf zu nehmen?
    Oder reicht ei stino 50\'ziger Kopf aus??

    Moin!


    Habe einen 60 ccm 4 Kanal- Zylinder mit 20\'ziger Einlaß.
    Welchen Gaser nimmt man, um eine optimale Leistungsausbeute zu bekommen.
    Ich habe da noch einen stino BVF und nen 17,5 Amal.
    Ich glaube 17,5 war gut wenn man einen stino 60 ccm hat oder?