Beiträge von Dosti

    Hi ihr alle,


    ich habe mal wieder ein Anliegen.


    Diesmal hat mein Moped aber keine Probleme.



    Ich wollte einfach mal wissen ob der Zylinder den ich verlinkt habe Seriös ist.
    Denn wenn der Zylinder wirklich die 15,9 Ps bringt ist der ja um einiges besser als der von LT.


    Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.


    Er hat da auch ein Diagramm verlinkt,nur könnte das ja auch gefälscht sein.



    Ich hoffe jemand hat schon Erfahrung mit dem gemacht, oder besser noch mit dem Zylinder.



    mfg Paul und schönen 1. Mai



    http://www.laugytuning.de/prod…rkit-15-9PS-und-12Nm.html

    Also ich kann im 3 Gang bis 70 fahren.
    Aber im 4 Gang dann nurnoch bis 80.


    Ganz komisch ist es im 1 Gang.
    Der geht normalerweise bis 20 km/h, dann kommt das klingeln.


    Aber wenn es für ein zwei Sekunden aus bleibt dann geht der bis 40 Km/h danach kommt sofort wieder schlagartig die unsichtbare Wand und drosselt mich auf 20 km/h.



    mfg Paul

    Danke dir erstmal für deine Hilfe.


    Ich werde die Tage erstmal den Zylinderkopf runter nehmen.
    Dann gucke ich mir mal die Kolbenringe an.


    mfg Paul

    Nein hatte den Zylinderkopf noch nicht unten.


    Kann ich aber die Tage mal machen.


    Was genau soll ich den machen wenn er unten ist ?
    Oder besser wo nach soll ich suchen ?



    mfg Paul

    Ja ich weis das das immer doof ist von der Ferne aus was zu sagen.


    Aber ich hoffe das es Leute gibt die das kennen.


    Zündzeitpunkt genau 1,4° vor OT
    Vergaser sollte alles passen.


    Schwimmer ist zu 28mm und offen 34,5mm
    Zündkerze ist mit der 95 HD Rehbraun.


    Vergaser ist der BVF 19N1-11.


    Auspuff ist ein 32mm Resonanzauspuff.


    Aber ich habe schon einen normalen Simson Auspuff von einem Forenmitglied hier gekauft.
    Ich hoffe der kommt die Tage mit der Post.



    Der Zylinder ist ein 70er von LT.
    Zündung ist eine normale 6V Elektronik.



    Hoffe das hilft ein wenig.



    mfg Paul

    Hi ihr alle,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Simme.


    Ich habe einen 70ccm Satz drauf.


    Aber wenn ich Vollgas fahre dann dreht sie schön ruhig bis 80 hoch.
    Nur dann ab 81 km/h klirrt irgend etwas und sie wird nicht schneller.


    Man merkt das sie schneller will aber das klirren ist wie eine Mauer.
    Sie beschleunigt kurz klirrt dann und bleibt sofort bei 80 km/h.


    Was könnte das sein ?
    Vielleicht kennt das ja einer von euch oder hatte es schon einmal und konnte was dagegen tun.



    mfg Paul

    So war gerade Ritzel ausbauen.


    Das Ritzel ist Komplett blank.


    Das war also das Problem.


    Naja ich gehe Morgen ein neues Kaufen und dazu gleich noch ein Sicherungsblech.


    Das Sicherungsblech packe ich einfach vor die Mutter und ziehe die dann fest oder ?



    mfg Paul