Mittlerweile habe ich fast nur schlechtes über den Tuner im Internet gelesen.
Von daher.
Mittlerweile habe ich fast nur schlechtes über den Tuner im Internet gelesen.
Von daher.
Hi ihr alle,
ich habe mal wieder ein Anliegen.
Diesmal hat mein Moped aber keine Probleme.
Ich wollte einfach mal wissen ob der Zylinder den ich verlinkt habe Seriös ist.
Denn wenn der Zylinder wirklich die 15,9 Ps bringt ist der ja um einiges besser als der von LT.
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
Er hat da auch ein Diagramm verlinkt,nur könnte das ja auch gefälscht sein.
Ich hoffe jemand hat schon Erfahrung mit dem gemacht, oder besser noch mit dem Zylinder.
mfg Paul und schönen 1. Mai
Also ich kann im 3 Gang bis 70 fahren.
Aber im 4 Gang dann nurnoch bis 80.
Ganz komisch ist es im 1 Gang.
Der geht normalerweise bis 20 km/h, dann kommt das klingeln.
Aber wenn es für ein zwei Sekunden aus bleibt dann geht der bis 40 Km/h danach kommt sofort wieder schlagartig die unsichtbare Wand und drosselt mich auf 20 km/h.
mfg Paul
Nein.
Ich habe das Zylinder-Kit gekauft und den Motor ein Dorf weiter bei SSW Aufspindel lassen.
mfg Paul
Danke dir erstmal für deine Hilfe.
Ich werde die Tage erstmal den Zylinderkopf runter nehmen.
Dann gucke ich mir mal die Kolbenringe an.
mfg Paul
Nein hatte den Zylinderkopf noch nicht unten.
Kann ich aber die Tage mal machen.
Was genau soll ich den machen wenn er unten ist ?
Oder besser wo nach soll ich suchen ?
mfg Paul
Ich habe den 70ccm 4 Kanal von LT.
Das Kit hat 2130 Km runter.
mfg Paul
Ja ich weis das das immer doof ist von der Ferne aus was zu sagen.
Aber ich hoffe das es Leute gibt die das kennen.
Zündzeitpunkt genau 1,4° vor OT
Vergaser sollte alles passen.
Schwimmer ist zu 28mm und offen 34,5mm
Zündkerze ist mit der 95 HD Rehbraun.
Vergaser ist der BVF 19N1-11.
Auspuff ist ein 32mm Resonanzauspuff.
Aber ich habe schon einen normalen Simson Auspuff von einem Forenmitglied hier gekauft.
Ich hoffe der kommt die Tage mit der Post.
Der Zylinder ist ein 70er von LT.
Zündung ist eine normale 6V Elektronik.
Hoffe das hilft ein wenig.
mfg Paul
Hi ihr alle,
ich habe folgendes Problem mit meiner Simme.
Ich habe einen 70ccm Satz drauf.
Aber wenn ich Vollgas fahre dann dreht sie schön ruhig bis 80 hoch.
Nur dann ab 81 km/h klirrt irgend etwas und sie wird nicht schneller.
Man merkt das sie schneller will aber das klirren ist wie eine Mauer.
Sie beschleunigt kurz klirrt dann und bleibt sofort bei 80 km/h.
Was könnte das sein ?
Vielleicht kennt das ja einer von euch oder hatte es schon einmal und konnte was dagegen tun.
mfg Paul
Es war innen Drin Komplett blank.
Aber außen sieht es noch gut aus.
mfg Paul
P.S. Thema kann geschlossen werden.
So war gerade Ritzel ausbauen.
Das Ritzel ist Komplett blank.
Das war also das Problem.
Naja ich gehe Morgen ein neues Kaufen und dazu gleich noch ein Sicherungsblech.
Das Sicherungsblech packe ich einfach vor die Mutter und ziehe die dann fest oder ?
mfg Paul
Jo danke für die Hilfe.
Ich gehe gleich mal gucken.
mfg Paul