Beiträge von minimax0_8

    ja du hast völlig recht, aber darum gehst es nicht. Die ständige Korinthenkackerei nervt.

    1000'de PKW's haben keine HU bekommen weil sie nicht(mehr) zugelassene Cunifer Leitungen haben. Bei alten Fahrzeugen ist der Austausch nicht mehr wirtschaftlich und sie werden verschrottet.

    Die technischen Überwachungsvereine machen sich immer mehr zu Gehilfen der Politik und verkürzen künstlich die Lebensdauer der Fahrzeuge. Das Verbot alter CuNiFer Leitungen bzw. die Zulassungspflicht mit Eintragung neuer CuNiFer Leitungen ist nur ein Beispiel von hunderten.

    Bei staatlichen Gesetzen geht es nicht nur um Regulierung sondern auch um die Durchsetzung von Interessen. Insofern macht es keinen Sinn ausschließlich mit der technischen Sachlage zu argumentieren. Z.B. wurde letztes Jahr sinnloserweise die Verwendung von CuNiFer Bremsleitungen verboten. Die Leute sollen sich gefälligst neue Fahrzeuge kaufen um so mehr desto besser. Die deutsche Wirtschaft muß leben auch wenn wir sterben müssen.

    Ich denke dahingehen ist alles gleich in der EU

    Das hätte ich auch gedacht. Die EU Richtlinien gelten nur für Fahrzeuge mit EU Zulassung.

    So wie es aussieht muß Osram für jedes Fahrzeugmodel eine Freigabe erteilen. Einen technischen Sinn kann ich dahinter nicht erkennen. Entweder entspricht das Leuchtmittel baulich einer H4 Lampe und funktioniert somit in allen H4 Scheinwerfern oder eben nicht.

    Ich habe keine Hoffnung das es von Osram mal eine Freigabe für Motorräder geben wird und schon gar nicht für Öldtimer.

    Bei einfach gekreuzten Speichen wo die Anordnung fast radial ist kann ich mir gut vorstellen, das sich die Trommel auch verziehen kann. Bei tangential angeordneten Speichen sollten da keine Probleme mit Verzug auftreten.

    Da wird es wahrscheinlich nicht viele Betriebe geben die das einspannen des kompletten Rads anbieten.

    Wenn die Trommel verzogen ist, dann wurde das Rad mit einer ungleichmäßigen Speichenspannung eingespeicht oder im nachhinein beim nachspannen verzogen.