Beiträge von minimax0_8

    Normalerweise wird das Bremslicht an der Kl. 59 angeschlossen. Wenn du das Maximum aus dem Scheinwerfer holen willst könntest du das Bremslicht auch auf der Kl. 15 anschließen. Alle Lampen auf der Kl.15 Können auch Problemlos mit LED-Leuchtmittel ersetzt werden, somit könntest du eine höhere Leuchtkraft und Funktionssicherheit erzielen und dabei auch noch Strom sparen.

    Zitat

    Ich denke nicht das eine Reperaturmutter da viel bringen würde, weil so gut wie kein Gewinde mehr vorhanden ist.


    Die Reparaturmutter gibt es in drei verschiedenen Untermaßen. Sie ist aus Stahl und schneidet sich in das Alu ein. Der Vorteil bei dieser Methode ist, das man dann ein Stahlgewinde hat.

    ich werde auf dem Alu nichts ankörnen.
    der Holm wird ausgerässt und eine Nut wird angebracht, alles andere ist uninteressant !


    Hallo Dirk,


    weißt du noch wie viel mm du dabei nach unten weg gefräßt hast.
    Ich habe angst das es an der Stelle wo die Außennut für den Faltenbalg ist zu dünn wird.

    Wenn das Fahrzeug mit dem bearbeiteten Zylinder schneller fährt, dann liegt das primär nicht an der Leistungssteigerung sondern daran, daß der Motor dann höher dreht. Um den Geschwindigkeitszuwachs zu eliminieren könntest du ein kleineres Antriebsritzel einbauen. Ein Vorteil wäre dann eine bessere Beschleunigung. Ein Nachteil wäre dann ein höherer Kraftstoffverbrauch, da bei gleicher Geschwindigkeit dann eine höhere Drehzahl benötigt wird.

    Die Lichtanlage der Vape bietet genug Leistung für die Beleuchtungsanlage. Für elektrisches Zubehör ist sie aber unterdimensioniert. Um so mehr Strom durch die Spulen fließt desto höher ist deren thermische Belastung und die Haltbarkeit des Isolationslack sinkt.
    Um bei der Verwendung von Heizgriffen die Lima nicht unötig zu grillen, sollte diese wenigsten für eine Maximalleistung von 150 Watt ausgelegt sein.
    Bei einer Simson gäbe es noch die Möglichkeit die Lima von Powerdynamo als Alternative zur Vape zu verwenden. Die Anlage hat zwar die gleiche Gesamtleistung, aber es gibt keine Trennung zwischen Lichtstrom und Ladestrom.