Beiträge von Dracko

    Was daran Premium sein soll weis ich nicht aber denke mal das du da nichts falsch machst. Hab mir Anfang des Jahres nen 4 Gang Getriebe besorgt und das lag preislich ungefähr genau so.

    War allerdings eine von mza.

    fällt bestimmt alles vom gleichen Fließband und hat nur nen anderen Namen.

    Ich tippe auf kriechsstrom. Schau dir mal alle Kabel genau an ob sich irgendwas aufgescheuert hat. Natürlich kann auch die 2. Batterie defekt sein was ich aber nicht glaube. Klemm die Batterie mal ab und messe mal wieviel Volt sie hat. Lass sie mal nen paar Tage stehen und messe nochmal. Normalerweise dürfte es kaum bis gar nicht abfallen. Aber wie gesagt ich tippe auf Kabel.

    Also ich hab's mit 3 lagern probiert. 1. Altes Lager alte Welle 2. Neues Lager alte Welle 3. Neues Lager neue Welle. Überall das gleiche. Die Welle geht saugend rein also nicht extrem viel Spiel.

    Hallo Freunde,

    kurze Frage und zwar ist beim meinem m53 Motor die Kupplungswelle komplett lose im Lager. Damit meine ich das ich die Welle im kalten Zustand des Lagers ohne Probleme entnehmen kann. Das ist mir bei der alten Welle auch schon aufgefallen weswegen ich eine neue Welle besorgt habe. Leider das gleiche Ergebnis. Neues Lager neue Welle und trotzdem lose. Ist das so gewollt?


    Mfg dracko

    Moin Moin


    Simme: es ist eine neue lt big bore von Langtuning.


    tacharo: das habe ich mir schon so gedacht. Bleibt also nur Lagertausch. Müsste es dan nicht eigentlich auch schon bei niedrigen Drehzahlen anfangen?

    Oder meinst du jetzt die Kurbelwelle selber?


    Danke für eure antworten