Beiträge von Dracko

    Also ich kann mich über die HUK nicht beschweren. Bis jetzt immer gezahlt bei Unfälle und das alles ziemlich problemlos.

    Hab Auto da mit Vollkasko und beide simson

    Mit Haftpflicht. Ich hab selber aber auch schon von vielen Negativen Erfahrungen gehört.

    Ansauggeräuschdämpfer, Schlauch usw ist alles vorhanden also passt das mit kr51/1.

    Gut zu wissen mit dem stopfen. Man lernt nie aus. Motor liegt jetzt komplett zerlegt im Keller und nun kann der Shopping Rausch beginnen :pinch:.

    Danke nochmal für eure Hilfe und einen schönen Abend .


    Mfg Dracko

    Hallo ckich

    Also laut Typenschild schon. Ist auch seit zig Jahren so angemeldet.


    Woran hast du erkannt das ne andere Zündung drin war? Vorher war ne Verbrecher Zündung drin und seit dem sie in unserem Besitz ist eine vape.


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Dracko

    Hallo tacharo du alter Motor Gott ich danke dir dafür. Es ist Dan also ein m53/2?


    Habe das bei akf gefunden:


    Mit der Einführung der S50 im Jahre 1975 und dem dazugehörigen Motortyp M53/2 bekam auch die KR51/1 die neue Ausführung ohne Gummilagerung an der Motoraufhängung. Mit einer gewissen Übergangszeit wurden aber auch noch der Motorgehäusetyp M53/1 verbaut. Dieser Dichtungssatz enthält die Motormitteldichtung für den M53/2 (zwei ungedämpfte Motoraufnahmen hinten).


    Liebe Grüße

    Dracko

    Guten Morgen Freunde,

    ich bräuchte mal eure Hilfe um herauszufinden

    Welcher Motortyp das ist.

    Das ist der Motor aus der Schwalbe meinens Vater. Die Schwalbe ist eine Kr51/1 von 1968.

    Nach dem Ausbau des Motors wollte ich schonmal Dichtungen und Kugellager aus'm inet zusammen suchen und mir ist aufgefallen das es dort mehrere m53 gibt. Ich habe versucht mich schlau zu machen und es müsste mit dem Baujahr ja eigentlich ein m53/1 sein. Nur fehlt bei meinem hinter am Motorlager aber der Gummi Dämpfer. Hab ich den falschen Motor drin? Stimmt es das in dem Baujahr ein m53/1 sein muss?

    Über eure Antworten würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dracko

    Ich habe damals beim Lackierer den Tank pulvern lassen danach hat er die wasserabziehbilder aufgeklebt und den kompletten Tank mit Klarlack versiegelt. Somit sind auch die Bilder geschützt. Das hilft dir zwar jetzt in deiner Situation nicht weiter aber falls es doch zum Lackieren kommt weißt du schonmal Bescheid.