Habt ihr mal den Innenraum gesehen?
Das kann doch eigentlich nur nen Lizenzprodukt sein.
Ich meine der Gangwahlhebel von der Automatik ist ja mal sowas von BMW! Die A**loge Uhr in der Mittelkonsole Mercedes! Dieser Drehwahlschalter erinnert mich direkt an Audi oder an die neue S-Klasse. Haben die da kein Gebrauchsmusterschutz drauf oder was?
Beiträge von TheKingLouis
-
-
Zum Thema Thermostat, bei meinem Fiat Bravo muss ich auch nur Wasser ablassen, zwei M10 Schrauben lösen und das neue Thermostat reinschrauben Bisschen Finger verrenken und gut ist.
-
Wenn die Anzeige geschönt wäre, würde sie doch wie bei 95% der Fahrzeuge die ich gefahren bin immer genau in der Mitte, oder je nachdem bei 90 Grad stehen bleiben
Außerdem ist das immernoch ne analoge Anzeige, also macht dir wegen nem halben cm nicht ins Hemd.
-
Soll ich mich jetzt mal unbeliebt machen?
Beim I5 kommt man ohne sonst irgendwas wegzuschrauben dran.
Sitzt oben am Zylinderkopf angeflanscht.
Kenn ich von den meisten Italienern bei uns genauso. Ist direkt oben unter dem Ventildeckel angeflanscht,mit zwei M10er Schrauben, ist ne Arbeit vonner halben Stunde(mit Wasser ablassen).
-
Die Anzeigen sind geschönigt.
Mach dir keine Sorgen, solange er nicht WEIT rüber geht oder der Lüfter erst extrem spät anspringt nicht, nein. Ruhe bewaren, beobachten -
ist das mit dem Zahnriemen bei allen V6 motoren so?
Bei Audi oder allgemein?
Normalerweise ja, du hast ja auch zwei Nockwellen. Bei nem 16V geht das noch so aber bei V-Bauweise wirds lang -
wie wechselt man da eigentlich die Lima? von unten?
Normalerweise ja bzw. es wird einem nichts anders übrig bleiben.
Vllt. kommt man noch über das rechte Radhaus ran, wenn er hochgebockt ist... -
Jo, darunter müsste das Thermostat liegen. Wir brauchen wir mehr alte Audis auffer Bühne.
Sry Paladin, hatte das anders in Erinnerung. -
Wenns das Thermostat ist, viel Spaß! Keilriemen muss auf jeden Fall runter und wenn du keine chineschen Hände mit noch einem Knickgelenk in den Armen hast, dann darfst du auch den Zahnriemen runter nehmen.
Ob du das selber wechseln kannst, liegt an deinen Fähigkeiten.
Wir reden von Thermostat nicht von WaPu.
Das Thermostat erfüllt einen ganz einfach Zweck: Wenn der kleine Kühlkreislauf(Innenraumheizung und Motor) heiß genug sind macht es aus damit das Wasser in den großen fließen kann(Innenraumheizung,Motor, Kühler) wird es dann an die 90° heiß springt zusätzlich der Lüfter an. Nun nach langer betriebszeit wird das Thermostat gammelig und öffnet(Motor wird zu heiß) oder schließt(Motor braucht ewig um warm zu werden) entweder nur noch teilweise oder gar nicht mehr. Es sitzt in einem Thermostatgehäuse irgendwo angeflanscht in einem Gehäuse. Gibt einen" Wassereingang"(zur WaPu) und "Ausgang" der untere ist der zur WaPu der obere zum Thermostat.Dieses Problem haben wir bei unseren Italienern immer wieder. Chef lässt es ganz raus "lieber keine volle Heizleistung, als ZKD-Schaden"
-
Bei Audi weiß ich nicht sicher, wird um die 20 Euronen kosten kann man mit etwas Geschick auch selber wechseln.
-
Thermostat, ziemlich sicher.
-
Winterreifenpflicht. Müssen M&S sein