Eigentlich müsste man, solange es noch welche gibt, Bunkern für später
...deswegen liegt bei mir auch ein frisch geschiffener S51 Zylinder + DDR Kolben im Schrank, auch von Aljoscha
Gruß Mario
Eigentlich müsste man, solange es noch welche gibt, Bunkern für später
...deswegen liegt bei mir auch ein frisch geschiffener S51 Zylinder + DDR Kolben im Schrank, auch von Aljoscha
Gruß Mario
ha, das habe ich grade eben gemacht. Ich baue grade ne s51/1 auf, auch da war der Bremslichtschalter vorne defekt.
Losschrauben, versuchen, die Gummitülle nach hinten ziehen, Kabel abziehen. Bei mir hatte sich das Gewindeteil vom Rest gelöst. das ist wohl drehbar gelagert, damit sich das Kabel beim dranschrauben nicht verdrillt. Ich habe das nun mit nem Seidenschneider wieder zugedrückt und zusätzlich mit lötzinn und ein paar dünnen kupferdrähten dick verlötet. Nun ist das zwar starr, aber fest
Morgen werde ich das einbauen und erst zum Schluss die Kabel anschließen. So kann sich das Kabel auch nicht mehr verdrehen beim anschrauben...
Gruß Mario
ach übrigens, tolle Enduro - will ich haben
Edit: hatte es gestern wieder angebaut und funzt wieder. Ich hoffe, du kriegst das auch wieder hin. Man muss ja nicht alles gleich neu kaufen, wenn man es selbst reparieren kann. Ich geh immer nach der Regel: mehr wie kaputt kann man das nicht machen, kann man immernoch neu kaufen, wenns nicht klappt
Hi, ist in Deiner Elektrik ein Brückengleichrichter oder ein EWR vorgeschaltet? Du kannst sehr einfach testen, ob die Ladespule funktioniert. Das rot gelbe und grau rote sind die beiden kabel von der spule und Massefrei. An diese beiden hälst du einfach ne 21 watt lampe aneinander. Leuchtet diese hell auf, ist die Ladespule schonmal in Ordnung und tut ihren Dienst. Wenn nicht, dann schau mal nach, ob nicht eines der Drähte die Grundplatte oder so berührt, die dürfen nicht an Metall kommen.
Gruß Mario
Tolles Teil! Immer gut zu wissen, das so ein original in gute Hände kommt, wo sie nicht verbastelt wird
Gruß Mario
dann grüße mal meine Heimatstadt!!! Wenn ihr gute Thüringer essen wollt, in Oberhof oder wenn ihr nach Mäbendorf runterfahrt, könnte sein das der Stand beim Marktkauf offen hat.
Wer eine richtig geile Strecke fahren will, sollte von Suhl aus Richtung Schmiedefeld fahren, dann weiter Richtung Ilmenau und von da gehts auch wieder nach Frauenwald.
ich wäre ja sooo gerne dabei und kann nicht...
Hi, ich tippe mal auf Zündungseitiges Problem. Wenn die L- Schwalbe original ist, dann sollte sie eine E- Zündung verbaut haben. Das ruckeln könnte das braune (DDR) oder schwarze (MZA) Steuerteil sein, ist verstellt. Da ist in der Mitte ne kleine schraube zum einstellen.
Hi, das ist ja dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes... Aber man kann alles reparieren!!
Vor wenigen Tagen neuer DDR Megu- Kolben: guggst Du hier:
Zylinderschleifen macht Aljoscha, guggst Du hier:
Der Kolben ist 39,22 mm, dh. Zylinder im 5. Schleifmaß ausschleifen lassen, Maß 39,25 mm
Vorteil, du hast Deinen alten DDR Zylinder wieder und wieder einen neuen DDR Kolben und viele 10.000 km Freude
Gruß Mario
Deine hat nur die Eine Sicherung, alle älteren 6V Modelle haben 2 Sicherungen. Batterie solltest du mal mit einem Ladegerät aufladen. Wenn die Batterie während der Fahrt nicht mehr richtig lädt, dann ist sie wahrscheinlich kaputt.
links neben der Batterie, fliegende Sicherung.
Wenn Du 12 Volt hast, dann müsstest du ne ELBA (kleiner schwarzer Kasten mit 4 Anschlüssen) haben und eine "fliegende" Sicherung.
Batterie leer?
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und appeliere darauf, die /S nicht zu verschandeln. Mehr möchte ich gar nicht sagen, sowas zu lesen macht nur schlechte Laune....
Gruß