Das mit dem Unterdruck stimmt damit wird das Altgas aus dem Zylinder gesaugt und mit der zurückschwapenden überdruckwelle wird der kleine Frischgasanteil der bei dem heraussaugen mitgekommen ist wieder in den Zylinder gedrückt deswegen ist eine gut Resonanzschwingung sehr vorteilhaft
Beiträge von ue-ei_warrior
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Also hier noch mal für alle Die Formel und erklärung dazu
360°/x = T/tö
umgeformt
tö = (T*x)/360°
T = 1/n
tö = (60*x)/n*360°
tr = (2*lr)/cs
cs = 331+0,6*Temperatur (am Auslass etwa 200° 300°)
tr = tö
(x*60)/(n*360° = (2*lr)/cs
T = Zeit für eine Kurbelwellenumdrehung um 360°
tö = Zeit in der der Auslasschlitz geöffnet ist
x = Winkel um den sich die Kurbelwelle in der Zeit t dreht [°KW] (°KW bedeutet "Grad Kurbelwinkel")
n = Drehzahl[1/min]
tr = Zeit in der die Druckwelle vom Auslass bis zum Ende des Gegenkonus läuft und weider zurück
lr = Resonanzlänge
cs = SchallgeschwindigkeitIch hoffe das hilf dir weiter und kannst ja mal sagen ob es funktioniert
P.s.: ist nur das wichtigste der Rest währe zu aufwendig gewesen
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Kann mich nur anschließen ist nicht so gut aber wenn der Anteil an Fremdöl nicht so hoch ist stört es nicht wirklich
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Zur Zeit bin ich im Aufbau von einer S51 4-Gang mit Elektronikzündung und einer S50 beschäftigt wobei die S51 für die Straße "legal" aussehen muß (bei mir schauen und hören die Bullen besser nach den dingern)
Und die S50 is zum vollauslotten der Gesamten Tuningmaßnahmen bestimmt (dauert aber noch und danck geldmangel und Kälte kommen wir nicht vorran!!!) -
Ja is berechenbar haut auch hin (hab ein schlaues Buch gelesen und verstanden)
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Nee ich brauch ne gut Idee wie ich im unteren Drehzahlbereich wesentlich weniger Gemisch bekomme als im oberen deswegen der Doppelvergaser der erst im hohen Drehzahlbereich dazu kommt
(Habe zu wenig Sprit im oberren oder zu viel im unterren)
P.s.: Was haltet ihr von Lachgaseinspritzung (kann nur sagen bewirkt Wunder geht aber aufs Material und aufs Geld)
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Also ich halte es immernoch am besten nen Resonanzauspuff selber zu bauen den bei den kann men wenigstens auf seine karre zurecht arbeiten wird zwar nie voll perfeckt ist aber besser als jeder zu kaufende da die nie voll auf alle Teile abgestimmt sind die du an deiner Karre hast
Auserdem mit dem richtigen Werkzeug und etwas geschick kann man viel aus seiner Karre rausholen
(Hatte nen 60 mit nem &-Kanal Auspuf eigenbau und geändert wurden Düsen, Zylinder(alles ihr wisst schon), Ritzel, kleinere schleifarbeiten an vielen Dingen) Fuhr immerhin auf der geraden ne gut 120 und Bergauf ne 110
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Hi hier ist ue-ei_warrior
Bin zwar neu hier aber zwischen Zylinderkopf und Zylinder gibt es bei der Simm keine Dichtung hätte nur Nachteile und auserdem würde die bei der Wärme und dem Druck an der Stelle nicht lange Leben
Und den Zylinder zu zersegen (falls ich das richtig verstanden habe) ist völliger schwachsinn (hat nur nachteile)Habe mal ne kleine Frage an die die was davon verstehen würde ein DoppelVergaser bei entsprechend großem Zylinder und Ansaugverhalten etwas bringen (wegen: längerem teil zwischen Vergaser und Zylinder und erhöhten strömungswiederständen habe ich große zweifel oder?)
P.s.: Wäre net eine Kompetente Antwort zu erhalten!!!!!!
Euer Ue-ei